Dreamcast seltsames Verhalten

Begonnen von Dragoon, 25. Juni 2013, 13:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Was Testpunkte sind, weiß ich (wäre ja schlimm wenn nicht). Ich kam nur nicht drauf, was er mit TP meinte, also dass es für Testpunkte stehen könnte.

Eigentlich seh ich die nur offen, also ohne Lack, meistens sogar verzinnt.

Dragoon

Ich würde ja die Leitungen durchpiepen, wären noch welche vorhanden.
Die sind aber so dünn, selbst wenn würde ich da nix hinkriegen.

Die TPs sind unter dem Board, wie hier zu sehen: http://yam.20to4.net/dreamcast/va1.html

Takeshi

Du musst doch nichts durchpiepen, sondern einfach nur verbinden. Du siehst doch, wo die entlangführen, was verbunden sein muss.

Dragoon

Ne, dass is es ja, ich seh es eben nicht da die Leitbahnen unter nem IC verschwinden...

Takeshi

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die direkt auf die Pins der ICs gehen und nicht daneben vorbei.

Dragoon

#20
die gehen zwar von IC501 zu IC502, aber laufen darunter und deshalb seh ich nicht wohin.

Edit:

Ich hab eben den IC502 entfernt um zu schauen wohin die Leiterbahnen gehen.
Danach wieder aufgelötet.
Hat auch wunderbar alles geklappt.
Jetzt macht das Ding bloß garnix mehr.....

Ich glaub an dieser Stelle lass ich es sein und erklär das Teil für tot.
Hoffen wir dass ich nächsten Monat beim Regionfree-Bios Umbau nicht auch solche Probleme haben werde...