Anti Virus + Internet Security Software

Begonnen von Malte, 27. Juli 2006, 00:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

獅子宮


:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

RalleBert

Ich benutze jetzt schon lange Zonealarm als Firewall auf meinen PCs, aber seit dem letzten Update auf Version 11.0.000.057 wars das wohl. Ich werde beim Update gezwungen Zonealarm als Standardsuche und "Newtab" anzuhaken, sonst wird der "Agree"-Button nicht freigegeben. Die zwangsmäßig gewählten Änderungen kann man auch nicht "so eben" per Hand rückgängig machen. Da ich mein Windows in Kürze eh neu machen will ist´s nicht so wild, aber die Scheiße will ich ja im neuen Windows nicht wieder drin haben.

Naja, so wird man auch Marktanteile los, ich erzähls auf alle Fälle weiter. Sehr laut - denn bisher war ich voll zufrieden!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Meine erste Firewall war ZoneAlarm. Als eine neue Version aber plötzich dazu führte, dass viele Internetseiten nicht mehr richtig geladen werden konnten, eine wiederum neuere Version diesen Fehler bohen hat, ab da an aber standardmäßig einige Sachen durchgewunken wurden und das nicht umgestellt werden konnte, war ich dann auch weg. Seit dem suche ich nach einer vernünftigen (kostenlosen) Firewall.

Aber das ist schon echt der Hammer, damit hat sich die Firewall definitiv komplett ins Aus katapultiert.

RalleBert

Ich hoffe ja auf ein zeitnahes Update, aber das werden die nie wieder anders machen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Ich hab jahrelang AVG Free genutzt, jetzt benutz ich MSE, bin ja sonst kein Microsoft Fan, aber davon bin ich echt begeistert  ;D

grave_digga

MSE finde ich auch sehr gut, reicht mir völlig da ich mich sehr wenig im illegalen Bereich bewege und es ist sehr performant im Gegensatz zu vielen anderen Scannern.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Zitat von: grave_digga am 27. April 2013, 05:42:32
...reicht mir völlig da ich mich sehr wenig im illegalen Bereich bewege...

D. h. wenn jemand ein Pay-AV nutzt bewegt er sich mehr im illegalen Bereich? Oder sind nur Leute potentiell gefährdet, die sich im illegalen Bereich bewegen :???

Takeshi

Die Aussage von ihm war, dass man ein kostenpflichtiges AV-Programm braucht, wenn man sich in illegalen Kreisen bewegt. Deshalb gilt nicht der Umkehrschluss, dass man sich in illegalen Kreisen bewegen muss, um eines zu brauchen.

So wirklich stimmt das aber nicht. Viren kannst du dir heute überall einfangen. Du bekommst die Viren nicht nur von Leuten, die sich im illegalen Bereich bewegen, sondern auch ganz legalen Seiten/Personen, die gezielt infiziert wurden. Du kannst dir auch über ebay Viren einfangen, von Facebook ganz zu schweigen.

grave_digga

#23
Ja, ich meinte halt das ich nicht viel runterlade und somit vor Keygens/Cracks und dem ganzen Exe Kram eben relativ gefeit bin weil ich es ganz einfach nicht brauche. MSE ist einfach gut und für mich völlig ausreichend da ich ein legales Windows besitze. Meine XP Kopie war nicht legal, da habe ich eigentlich immer NOD32 benutzt welches auch sehr gut ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

bangboombang

Also ich habe mir nun wieder wie schon seit Jahren Avira Internetsecurity gekauft. Soll nicht die beste sein, wollte ja auch schon auf GDATA umsteigen, aber warum? Bin zufrieden mit der und eine 3er Lizenz für 3 PCs für 30€ bei Amazon da kann man nicht meckern

DoggyDog

Ich setzte seit ein paar Jahren auf den Kaspersky, aber wirklich nur den AntiVirus. Das ganze Suite-Gedöns geht mir tierisch auf den Senkel und bremst den PC einfach viel zu sehr aus. Der Hammer war mal, als ich auf die Preisgekrönte GDATA-Lösung wechseln wollte. Hochfahren gefühlt 50% langsamer, nach Windows-Logon gefühlt 10 Sec. Wartezeit bis man was machen könnte etc.

Kaspersky AV + Windows-Firewall + Sphinx Win7 Firewall Control

Seit dieser Kombination bin ich zufrieden mit Sicherheit + Performance  :D

Takeshi

Das Blöde ist, dass die sich alle nicht mit einer fremden Firewall vertragen, da verweigern die den Dienst. Das hat mich dann auch dazu bewegt auf eine AV Lösung zu verzichten.

Dragoon

Spybot Search & Destroy + Anti-Malwarebytes + Microsoft Security Essentials + Router-Firewall

Takeshi

Jetzt ist mir doch tatsächlich wieder eingefallen, dass ich von der Comodo Firewall + Antivir derzeit auch eine alte Version einsetze und warum. Die neue Firewall hat nämlich ungefragt ständig Werbefenster eingeblendet, die so aufploppten wie Sicherheitsfenster, wenn auch optisch gut zu untrscheiden. Ich will nun eine Firewall haben, bei der ich zwar viel einstellen kann, aber danach auch möglichst Ruhe habe. Und was habe ich dann? Ständig eine aufdringliche Firewall. Die alte Version zu finden war nicht einfach und dank der ganzen Online-Installationen noch mal eine Nummer schwerer.

one_scoop_vanilla

Ich nutze Norton Internet Security 2013. 2006 war Norton für'n Arsch, seit 2010 hat sich viel getan. 2013 kann ich nur jedem empfehlen. Ich liebe es und möchte nichts anderes mehr.