Vita Allgemein

Begonnen von Opium92, 16. Mai 2013, 22:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ja, da will Nintendo ja eigentlich auch hin. Nur das heißt ja Download-only und das heißt, mir gehören die Spiele nicht. Da wäre ich erst dabei, wenn die Konsole gehackt ist und ich die Downloads auch so nutzen kann, nachdem ich die gekauft habe (also PSV und Wii U). Das ist auch ein Grund, wieso ich noch keine PSV habe. Ich finde die von der Hardware eigentlich super, mal abgesehen von der Speicherkartenabzocke. Nur das Spieleangebot ist mager und wenn es mal was Interessantes gibt, dann nur Download :-\

Opium92

Kennst du ps+ ? da wird dein Dilemma ganz gut gelöst

Takeshi

Nicht wirklich. Ich bin nach wie vor davon abhängig, ob Sony Lust hat, dass ich das spielen kann, wofür ich bezahlt habe. Das fängt ja schon simpel an. Ich will kein Firmware-Update durchführen, weil wegen deshalb (spielt ja keine Rolle). Dann ist die Batterie mal leer, ich muss die bei einer Reparatur abziehen oder was auch immer. Dann muss ich aktualisieren, damit ich die Uhrzeit mit dem Sony-Server synchronisieren kann, damit die PSN-Inhalte wieder laufen. Wenn Sony meinen Account wegen was auch immer sperrt, der gehackt wird, ist alles weg. Da muss nur mal einer bei Sony Flausen im Kopf haben und ich hab ne Menge Geld in den Sand gesetzt. Darauf habe ich keine Lust, auch bei Nintendo nicht.

grave_digga

Jupp, es lebe die körperliche Kopie. Nur was ich mir ins Regal stellen kann und auch ohne Internet nutzen kann kauf ich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

Ich denke für die 40-50€ pro Jahr kann man es ausprobieren. Ist nicht wenig Geld aber trotzdem.

Takeshi

Bei der PS3 hatte ich das auch überlegt, aber dann wollte Sony ja nicht mehr, dass CFW-Nutzer was im PSN kaufen können. Hin und wieder gehts mal, aber ich hab dann doch so wenig Zeit auf der PS3 zu zocken, dass ich es vor mir herschiebe mich da mal mit zu befassen. Ich hab nur gesehen, dass man Inhalte wohl auch ohne den Segen Sonys aktivieren kann.

Opium92

SO hab jetzt eine Vita mit 4gb und 8gb speicherkarte gekauft + zubehörkabel für 100€, mal gucken ob es sich lohnt

Takeshi

Das ist echt günstig, da hätte ich glaub auch zugeschlagen.

Klauserus

Zitat von: Opium92 am 20. Mai 2013, 00:42:02
SO hab jetzt eine Vita mit 4gb und 8gb speicherkarte gekauft + zubehörkabel für 100€, mal gucken ob es sich lohnt

wow wo hast du denn dieses Angebot gefunden
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

DoggyDog

Sicher gebraucht   ;)

Takeshi

Ja, aber selbst dafür ist es günstig, wenn ich mir so die Preise ansehe.

DoggyDog

Ich habe meine letzten Herbst neu mit 2 Spielen für ~160 Euro bei Amazon geholt, von daher sind 100 Euro gebraucht nicht so weit weg.

Opium92


bbq870

thread aufwärm...

die Ps Vita Wifi gibt es mit 8Gb und 10 (download)spielen f. 159€
vllt werde ich zuschlagen.

weiss jmd was nötig/unnötig ist Wifi oder 3G?


bbq870


Takeshi

Ist jetzt auch nicht so der Knallerpreis, wenn man bedenkt, dass es die PSV kurz nach dem Release schon mit Speicherkarte für 200 € bei Amazon gab.

Meistens wird ja die günstige Variante einer Konsole kaum verkauft, weil es sich nicht rechnet, aber bei der PSV ist das anders. Die 3G-Variante kauft kaum einer, weil die nicht viel bringt. Du kannst damit zwar über das Handynetz onlinegehen, aber voll viele Sachen gehen gehen angeblich damit gar nicht, wozu glaube ich sogar das Herunterladen von Spielen zählt.

Lustig bei dem Bundle aber auch: Die 10 Spiele passen wahrscheinlich nicht mal auf die 8 GB-Karte.

Also ich würde jedenfalls die WiFi-Version kaufen, außer der Preisunterschied ist faktisch nicht vorhanden.