Shops für Ersatzteile - Empfehlungen

Begonnen von Takeshi, 26. Februar 2013, 22:04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

ja RalleBert, klar aber da muss man seriös bleiben. Wo komm ich denn als Geschäftsführer hin wenn ich jedem der mir nicht passt so unseriös und dumm komme. Glaub auch das macht viel an deren Preisen aus, was sie vergraulen müssen sie woanders wieder reinholen  ;D

ja Takeshi schon mal gemacht. wo ist denn das bitte Fummelei? bisschen frisches Lot und Flussmittel auf die Unterseite und Heißluft drauf, die Buchse löst sich von selbst und fällt ab, reinigen und neue Buchse drauf, fertig. Selbst wenn die ne stunde veranschlagen für sowas, liegen die dann immernoch höher im Preis ist als jeder Meisterhandwerker die Stunde verlangt und dabei wollen sie ja scheinbar nicht verraten ob diejenigen die diese Arbeiten bei denen verrichten überhaupt das Ganze gelernt haben oder zumindest eine Ausbildung in der Richtung besitzen. Die geben auch keine Garantie auf ihre Reparatur, nur die übliche Gewährleistung. ich glaub eher finanzielle Not eines Betriebes verlangt nach solchen Preisen, wenn ich mir die 360 rgh anschau xD

Takeshi

Gut, vielleicht hab ich mich aus Sorge das Board zu beschädigen auch bisschen ungeschickt angestellt. Ich hab erst die Signalkontakte abgelötet, bevor ich die Halterung vom Board abgelötet hab, um zu verhindern, dass Pads abgerissen werden.

Gewährleistung ist das, was fast jeder unter Garantie versteht. Die garantieren dir, dass die sauber gearbeitet haben und es daher funktioniert. Das ist Gewährleistung, zwingend nach deutschem Recht. Was wäre Garantie deiner Meinung nach? Dass sie das kostenlos reparieren, wenn du in einem Jahr brutal die Buchse kaputtbrichst? Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für eine extra Garantie. Wäre eh schon viel wert, wenn sich die Händler zumindest an die gesetzliche Gewährleistung halten würden.

Dragoon

Also bei so Buchsen auslöten ist es einfacher wenn man die Haltepunkte mit neuem Lot kurz bedeckt, ansonsten auf die Kontakte nur Flussmittel und dann einfach Heißluft auf die Haltepunkte, die Kontakte gehen dann von alleine mit ab und die Buchse fällt einfach ab wenn man das Board kopfüber hat um die Haltepunkte zu erhitzen.
ich hatte auch zu Anfang versucht erst alles mit Entlötlitze zu machen, aber das ist vergebens da das Board die Hitze vom Lötkolben wegsaugt.
ich will dem Shop jetzt auch nichts unterstellen was die Qualität derer Arbeiten angeht, aber wer mir schon so unseriös und abwertend beleidigend rüber kommt wie in diesem Fall, dem wollte ich nicht meine Konsole geben wo nachher zufällig ein Problem mit deren Arbeit besteht und das mit denen klären wollen was die Gewährleistung anbelangt...

Takeshi

Hab mir Folien für PS3-Controller bei AliExpress gekauft, drei verschiedene Typen. Hab es immer gelassen, weil ich dachte die taugen wahrscheinlich eh nichts und normalerweise braucht man die auch nicht, wenn die nicht gerade zerrissen sind. Falsch gedacht. Hab Folien, die optisch gut aussehen, aber trotzdem nicht funktionieren, weshalb ich doch einen Versuch gewagt hab. Und meine erste Vermutung sollte richtig gewesen sein. Habe zwei Folientypen getestet, beide funktionieren nicht richtig. Mit der originalen Folie funktionierten nur ein oder zwei Tasten nicht, mit den neuen Folien funktionieren fast keine oder sogar gar keine Tasten mehr. Dann sind da richtige Produktionsfehler auf einigen Folien zu erkennen.

Also nach der Erfahrung kann ich nur davon abraten sich solche Folien aus China zu kaufen. Bei deutschen Händlern wird es aber vermutlich kaum besser sein, die kaufen ja auch dort ein. Aber vielleicht haben die die Händler besser selektiert.

grave_digga

Ich habe auch Folien aus China gekauft, ist aber schon 3-4 Jahre her. Die haben alle problemlos funktioniert. Falls Du welche brauchst...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Von einer Sorte sind 3 von 5 defekt, bei einer weiß ich es nicht, eine geht. Bei der zweiten Sorte ist es wahrscheinlich so, dass es nicht die richtige Folie ist, auch wenn unter gleicher Bezeichnung verschiedene (auch die richtige) Versionen verkauft werden.

Hast du denn eine 188er Folie? Die 194 ist zu neu, die vermutlich 159 zu alt. Wichtig ist, dass die Striche unter den Tasten am Steuerkreuz durchgehend sind.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi


grave_digga

#53
Sorry, komplett vergessen. Ich lass diese Seite hier offen im Browser, dann denke ich dran. :)

[Edit]



[/Edit]
<- Der da ist gerne hier. :)