Shops für Ersatzteile - Empfehlungen

Begonnen von Takeshi, 26. Februar 2013, 22:04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 09. März 2013, 11:03:16
also bekommt man generell nur noch scheiß?

Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. Das betrifft aber auch nur den KES-400A!

RalleBert

Gibts den Ostermann nicht mehr? Der hatte doch wohl sonst gute Laser. Bei Dealextreme sehe ich KES-400A für 25 oder 30€ incl. Porto. Geht sicher auch noch billiger, aber Du mußt bei Chinaware halt mit dem Zoll rechnen - und die Qualität ist Glückssache.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Da ich nun schon öfter bestellt habe, kann ich guten Gewissens den Shop "konsolen-ersatzteile_de" aus der Bucht empfehlen.
Gute Preise, schnelle Lieferung.

PS2 Laser neu (KHS-400C) von Jobazzu 22€ , sind in Ebay als auch Amazon vertreten.
Der Laser scheint neu und kein refurbished zu sein.
Einziges Manko war, dass kein ESD-Lötschutz am Laser war.
Ansonsten sehr gut verpackt in extra passgenauer Schaumstoffpackung.

DerVix

Ich habe vor 3 Tagen einen laser bei Nextek über Amazon bestellt.

Lieferung dauerte mit prime 1 tag mit DHL.

Verpackt war der laser ordentlich in einen kleinen Amazon Karton,  der einen ESD beutel enthielt wo 2 Gutscheine, ein Torx t10 Schraubendreher und der laser drinne war, der war natürlich separat in einer klenen Schachtel mit einer Polster Folie (?)

Der Preis lag bei 20€

Kann den shop empfehlen.


Hellraiser

Zitat von: DerVix am 24. Juni 2015, 14:22:03
Kann den shop empfehlen.

Finde deine Info gut,
aber rein vom service.
Nach 3 Tagen,
kann man aber noch nichts über die qualität der gelieferten Ware urteilen.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das ist der Grund, warum selbst die Shops mit absoluten Dreckslasern 98% gute Bewertungen haben. Ob der Lssrr was taugt, Wurst du in ein paar Wichen wissen. Die Tatsache, dass ein Händler die bestellte Ware verschickt und angemessen verpackt ist zu erwarten, das ist seine Kernkompetenz. Hier geht es aber um die Qualität der Ware selbst, die in dem Bereich leider oft mangelhaft ist. Und dann kann man darüber anhand eines Artikels keine Aussage treffen, da muss man sammeln.

Daher gut, dass du darüber berichtest, denn das ist das, worauf wir am leichtesten Einschätzungen aufbauen können, aber das reicht leider noch nicht. Wie gesagt, in ein paar Wochen wird es interessanter und dann ist das ein (wichtiges) Puzzleteil eines großen Ganzen.

Dragoon

ESD verpackt schön und gut, hat er eine ESD Lötbrücke ist viel wichtiger ;)?

Takeshi

Nö, wozu braucht der Laser eine ESD-Brücke, wenn er ESD-sicher verpackt ist? Die Brücke dient ja nur der Sicherheit, falls keine ESD-sichere Umgebung vorherrscht, sprich man die Teile leichter handhaben kann. Und man kann ihn verbauen und danach erst den ESD-Schutz entfernen. Dafür haben die den Nachteil, dass man dafür erst einen Lötkolben braucht.

DerVix

Habe den Laser mal verbaut bekommen, funktioniert perfekt, keine ruckler oä.

Takeshi

Ruckler wären eh ungewöhnlich. Meistens lesen die gar nicht oder brechen irgendwann komplett ab, ohne vorher lange zu ruckeln. Oder die laufen halt ganz normal. Wie lange hast du getestet? Einige Stunden müssen es schon mindestens sein, um einigermaßen eine brauchbare Einschätzung treffen zu können.

DerVix

6std GTA 5 und 2std Assianscreed black flag

Takeshi

Das ist ein guter Anhaltspunkt, muss aber leider noch nichts heißen. Wobei du schon zu mindestens 50 % sicher sein kannst.
Was du spielst, ist im Übrigen egal, da die Belastung bei jedem Medium gleich ist, ganz egal, wie gut oder schlecht der Laser ein Medium lesen kann. Es kommt nur auf die Art (CD, DVD, BD) und die Dauer an. Nur am Ende spielt die Disc im Speziellen eine Rolle, wenn es darum geht den Laser nach dem Belastungstest einzustufen.

Poti25

Hab in letzter Zeit bei Sintech bestellt und keinerlei Mängel bisher. Nextec und Toka haben mir nur Mist geliefert mit der Zeit. Hab eine ganze Reihe Laser der Reihe KES-410AAA, -450AAA. Als Vorrat ,denn man weiß nicht wie lange man noch überhaupt vernünftige Laser bekommt.

Takeshi

Die Information ist gut, deckt sich nämlich mit meiner bisherigen Erfahrung und Erwartung.

Poti25

Haben die auch die KES-400AAA im Angebot. Die kriegt man kaum noch. Hab jetzt beim suchen keine gefunden außer bei Händlern die ich meide. Hab eine V2 als Sammlerstück im Schrank zu stehen und hin und wieder kommt sie bei meinen Kumpel zum Einsatz.