Pioneer DVR-111

Begonnen von Takeshi, 07. September 2006, 01:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab mir jetzt den Pioneer DVR-111BK DL gekauft, jetzt tun sich mir aber noch einige Unklarheiten auf.
Es gibt von dem Brenner nen 111, 111D, 111BK , 111DBK, 111DSV. Wo liegen denn da die Unterschiede? Laut den Informationen im Shop können die alle genau das gleiche, einige Infos sind lediglich anders formuliert, so sehe ich das zumindest.
Dann hab ich gehört, es gibt alternative, nicht offizielle Firmware dafür. Was gibts da, was kann die, was die originale nicht kann (bit-setting?), ist das ungefährlich?

Thx schon mal^^

Stanse

Huhu, der Post ist zwar schon älter, aber ich bin nun mal erst gestern auf diese Seiten gestossen.

Hier mal die Links zu Pioneer:
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-111/index.html
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-111DSV/index.html
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-111D/index.html
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-111DBK/index.html
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-111BK/index.html

Vergleichen musst Du selber

Hier ein offizieller Firmware-Link
http://www.pioneer.de/de/content/support/support/software.html

Hier kann man nähere Aussagen zu alternativen Firmware Versionen machen:
http://club.cdfreaks.com/f36/
oder auch hier:
http://forum.rpc1.org/portal.php

Tja, ich glaube zwar das das Interesse an diesen Informationen mittlerweile recht mager sein dürfte, jedoch konnte ich mir meine Kommentare nicht ersparen.
Bis denn dann

Stanse
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung

Takeshi

Och naja...
Ich hab zwar schon ne Info über die alternative Firmware bekommen, aber hab sie bis heute nicht aufgespielt, ist warscheinlich wieder irgendwo unter gegangen ;D
Ich weiß inzwischen nur, dass der Pioneer das Bitsetting austomatisch macht, habs auch selbst mal geprüft.
Jetzt kann ich aber immer mal nachlesen, wenn ich mich mit der alternativen Firmware befassen will, von daher war der Beitrag gar nicht so "nutzlos" ;)