PS4 kaufen, Gewinn erwirtschaften?

Begonnen von Track11, 09. Februar 2013, 22:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Track11

Hallöle. Meine Theorie ist: Ich warte ein Jahr bis der erste Preissturz der PS4 zu verzeichnen ist und lege mir davon dann 5 Stück zu. Die Packe ich in den Schrank, original verschweißt und verkaufe diese 4 Jahre später für das 1 1/2 fache.

Spekulativ oder begründete Annahme?

RalleBert

Unbegründet, die Teile werden doch immer nur billiger. Ich wäre auch mit einer gebrauchten für den halben Neupreis zufrieden... Du müßtest schon 10-15 Jahre warten, und die dann für Sammler anbieten, denke ich.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Guck dich mal um. Eine PS3 v2 in top Zustand (kaum Gebrauchsspuren, generalüberholt, mit CFW und Garantie), da zahlt mir jetzt schon kaum einer 200€ für. Für eine wirklich neue bekomme ich kaum 500€ wieder, da müsste ich schon richtig viel Glück haben. Dafür aber 750€ zu bekommen, ist utopisch. Hätte ich damals aber 500€ in Gold investiert, wären mir die 750€ eher sicher gewesen.
-> Neue Konsolen sind leider keine gute Wertanlage

Außerdem kannst du nicht vorhersehen, wie beliebt die Konsolen sind. Sony und Microsoft tun derzeit alles dafür, dass deren neue Konsolen richtig unbeliebt werden.

grave_digga

Du kannst sie auch benützen bis sie kaputt sind und dann an Leute als "ungetestet" verkaufen. Bringt auch Gewinn...
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

Zitat von: grave_digga am 10. Februar 2013, 08:10:51
Du kannst sie auch benützen bis sie kaputt sind und dann an Leute als "ungetestet" verkaufen. Bringt auch Gewinn...

mhh ... das ist aber die englische art :)
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Opium92


Hellraiser

ich glaub ich versteh was er meint
als für die xbox360 der erste jtag rauskam und sich das rumgesprochen hatte
sind die dinger gegangen ohne ende und die leute habe schon viel dafür bezahlt
aber nie so viel als sie neu auf dem markt waren
das rechnent sich nicht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

kauf mit dem geld gold und du wirst um einiges viel mehr geld machen :)

ZEROFX

oder auch nicht!

Gold ist so eine Sache.... und wer weiß schon ob es dauernd so weiter geht.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

ZEROFX

das steht außer frage...


Was sich wahrscheinlich rentiert sind immer GEWISSE Sondermodelle. Ich kann mich noch an die alten dicken PS2s erinnern. Da gab es 5 verschiendene Modelle. Die dürften heute unbenutzt einiges Wert sein. Aber die letzten Sondermodelle waren ja nicht wirklich was besonderes oder gar Limitiert.

Takeshi

Hab letztens mal gesehen, wenn man beim Goldpreis die Inflation rausrechnet, hat es in den letzten Jahrzehnten nicht mal an Wert zugelegt. Aber wie schon gesagt wurde, es ist als Wertanlage allemal besser als eine Konsole.

DoggyDog

Zitat von: Takeshi am 14. März 2013, 23:07:58
Hab letztens mal gesehen, wenn man beim Goldpreis die Inflation rausrechnet, hat es in den letzten Jahrzehnten nicht mal an Wert zugelegt. Aber wie schon gesagt wurde, es ist als Wertanlage allemal besser als eine Konsole.

Zum Geld vermehren ist Gold gewiss nicht geeignet, aber als Geldanlage für die statistisch größtmögliche Sicherheit absolut ausser Konkurrenz.

Tommy2807

Ich Kaufe beim Release aber auch 2 Konsolen habe sie bei Amazon vorbestellt.
Allerdings bin ich Sammler und eine Stelle ich direkt in der OVP weg.

Sammler Spinnen schon ein wenig  :)

Grüße

Hellraiser

Zitat von: Tommy2807 am 30. Juni 2013, 19:57:19
Ich Kaufe beim Release aber auch 2 Konsolen habe sie bei Amazon vorbestellt.
Allerdings bin ich Sammler und eine Stelle ich direkt in der OVP weg.

Sammler Spinnen schon ein wenig  :)

Grüße

aber wirklich
kaufst das teil und stellst es direkt eingepackt in die ecke

ich glaub ich würd durchdrehen wenn ich so eon teil noch verpackt da stehen hab  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。