ps3 schwarzer bildschirm nach anwendungsstart

Begonnen von EvopowerX, 04. Februar 2013, 22:20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvopowerX

Hallo, bin neu hier und wurde auf diese Seite aufmerksam gemacht bezüglich meines Problems.

Also, ich hab mir eine Konsole ersteigert. Es handelt sich um die PS3 60Gb CHECH-C 04 ohne YLOD jedoch mit Laufwerksdefekt, hieß es.

Die Konsole geht normal an, jedoch, wenn ich eine Anwendung starte z.B. den PSN-Store, Singstar-App, Normale Spiele, usw. scheint die Konsole sie auch zu starten aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Konsole hängt sich auf.

Ich habe schon vieles Probiert, was ich im Netz gefunden habe und was mir selbst eingefallen ist. Ich habe die OFW 4.31 per Internet aufgespielt ohne Probleme und man sagte mir jetzt, dass das Problem etwas mit einem Chip auf der Laufwerksplatine zu tun hat.

Nun, wie kann ich das Problem lösen? Kann ich es überhaupt lösen? Btw sei gesagt: Ich bin nicht ganz doof im Umgang mit der Konsole^^

-PR

Bau das Laufwerk mal aus und teste obs geht.

EvopowerX

Ok, dass habe ich noch nicht ausprobiert gehabt ;D Was nun kommt ist: Ein Fehler ist aufgetreten. (80023106) und mit dem Controller kann ich nichts mehr machen. :???

-PR

Du kannst den Fehler ja mal googeln.
Geht denn gar keine Anwendung oder nur der PSN Store? (Wenns Laufwerk drausen ist)

EvopowerX

#4
Google spuckt für mich nichts brauchbares raus. der Fehlercode kommt nur beim Store, bei den anderen Anwendungen wie zuvor mimt schwarzem Bild.

Update: Nun kommt kein Fehlercode mehr und die Konsole verhält sich wie vorher, mit ausgebautem Laufwerk.

Takeshi

Schick mir die Serial der Laufwerksplatine und der Konsole mal per PM. Am besten wäre noch die Serial des Mainboards. Eventuell passt die Platine nicht. Es hat jedenfalls irgendwas mit dem Laufwerk zu tun.

EvopowerX

Habe ich getan. Laufwerk darf aber eigentlich nicht das verkehrte sein, weil ich die FW ja updaten konnte ohne Probleme.

Takeshi

Es gab auch schon Fälle, da ging ein Update, aber sonst nichts.

EvopowerX

Ok, der Fehler hat sich wohl gefunden. Es scheint ein Falsches Driveboard drin zu stecken.

KS292

hallo,
ich habe exakt das selbe Problem, selbe Vorgeschichte und selbe Playsi mit selben Fehlern.
Habe sie mal aufgeschraubt, der Vorbesitzer hat sie wohl auch schon aufgeschraubt, das Gehäuse von dem Laufwerk war stümperhaft zusammengeschustert.
Habe optisch aber keinerlei Fehler finden können.
Wie hast du das Problem jetzt gelöst?
Driverboard ist das board was direkt an dem Laufwerk dran ist?
wie kann ich herausfinden ob bei mir ebenfalls ein falsches Board verbaut wurde? ( dafür dass das Gehäuse so vermurkst war sahs innen ziemlich ordentlich aus)

MfG

Takeshi

Du kannst mir die Seriennummer dee Konsole (Gehäuse), der Laufwerks Platine, des Laufwerks (Laufwerk Hinterseite) und wahlweise des Mainboards per PM schicken. Dann gucke ich nach, ob das passen kann.

xr4z0r

Hallo habe genau dasselbe Problem wie oben schon genannt wurde.
Jedoch kann ich mir sicher sein das alles bei der Konsole zusammen passt. Vorher lief diese nämlich schon bei mir.

Habe die Konsole auf gemacht um zu schauen ob ich den usb Port reparieren kann, jedoch ohne irgendwas zu machen habe ich wieder wärmeleitpaste drauf geschmiert und die Konsole anschließen wieder zusammen gebaut.

Nun tritt wie oben beschrieben das genannte Problem auf.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Bin da echt am verzweifeln.

Achja und das Laufwerk funktioniert seit dem auseinander bauen der PS nicht mehr vorher lief es aber ohne Probleme.

Abschluss Stecker habe ich auch gereinigt.

Kann es daran liegen das das Laufwerk einen defekt hat?
Kann ich mir einfach ein neues kaufen?
Wo muss ich bei einem Kauf drauf achten?

Habe die PS3 Fat Lady.

RalleBert

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Hallo habe genau dasselbe Problem wie oben schon genannt wurde.

Nein. Hast Du nicht. Denn:

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Jedoch kann ich mir sicher sein das alles bei der Konsole zusammen passt. Vorher lief diese nämlich schon bei mir.

Also solltest Du einen neuen Thread für Dein Problem eröffnen. Kostet nix.

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Kann mir da jemand weiter helfen?

Sicher.

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Achja und das Laufwerk funktioniert seit dem auseinander bauen der PS nicht mehr vorher lief es aber ohne Probleme.

WAS am Laufwerk funktioniert nicht mehr? Alles - also komplett tot, der Einzug, wird nichts abgespielt?

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Abschluss Stecker habe ich auch gereinigt.
Kann es daran liegen das das Laufwerk einen defekt hat?

Du meinst die Buchse für das Flachbandkabel? Das kann durchaus sein. Hast Du den Clip, der das Kabel in der Buchse fixiert vielleicht zerstört? Das Kabel muß sehr genau in der Buchse sitzen, sonst kommt es zu einer Fehlfunktion ähnlich Deiner - also Deiner PS3.

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Kann ich mir einfach ein neues kaufen?

Kannst Du, wäre aber Mumpitz, bzw. Geldverschwendung. Nur durch öffen und wieder zuschrauben der Konsole gehst das nicht kaputt.

Zitat von: xr4z0r am 01. März 2015, 09:21:52
Habe die PS3 Fat Lady.
Deren Modellnummer mit CECH beginnt. Diese Interessiert uns, nicht ob dick, dünn, Größe der HDD, Farbe des Gehäuses...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -