Wii Mini

Begonnen von Dragoon, 21. Januar 2013, 14:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

26.02.13
Mini-Version kommt nach Europa
Ende 2012 hatte Nintendo in Kanada ein neues Modell der Wii Mini eingeführt, um auch jene Kunden erreichen zu können, die vorwiegend im Niedrigpreis-Bereich unterwegs sind. Für 99 Dollar bekam man da eine deutlich kleinere, aber auch eingeschränkte Version der Konsole geboten. Die fehlende Abwärtskompatibilität ist da noch die kleinere Lücke hinsichtlich der Funktionalität: Die Wii Mini hat keinen WLAN-Chip und lässt sich auch nicht anderweitig per Kabel mit dem Internet verbinden. Online-Mehrspieler-Modi funktionieren auf dem System also ebenso wenig wie WiiWare oder die Virtual Console. Ein SD-Karten-Slot fehlt ebenfalls, und im Gegensatz zum Original steht nur ein USB-Port zur Verfügung.

Quelle: 4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/7135/2129692/Wii.html

Opium92

Eigentlich braucht man auch kein Internet auf der Wii. Aber ich finde bei den Kleinanzeigen normale Wiis mit Spielen für 80€ :/

Takeshi

Och, die gibt es hier schon? Nicht schlecht.

Hellraiser

ja, aber wer will das frag ich mich
warscheinlich nur solche kunden die auch auf wii fit und so ein kram glauben
also eine ganz andere niesche
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Immer gegen Ende einer Generation wird gefragt, wer das kaufen soll. Als ob sich jeder eine Konsole zum Release kauft. Es gibt noch genug Leute, die sich für wenig Geld so eine Konsole kaufen wollen, die nicht die neueste Grafik brauchen, sondern lieber wenig Geld ausgeben und ein großes Spieleangebot haben wollen. Nicht umsonst hat sich die PS2 nach dem Release der PS3 noch super verkauft. Das lag an allem, nur garantiert nicht daran, dass die PS3 irgendwann keine PS2-Spiele mehr konnte.

Hellraiser

stimmt das ist richtig
kenne auch einige die noch alte spiele spielen
gut auf der ps2 war das singstar und so ein kram halt noch gut vertreten
aber für mich persönlich, kann ich mit alter grafik nicht so wirklich
wenn man das neue sieht...deshalb hab ich mit der wii auch fast nicht gespielt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Und mir ist die Grafik nichtso wichtig, mehr der Spieleinhalt. Deshalb spiele ich heute noch SNES, Wii oder auch mal GameBoy ;) Und deshalb fällt es mir bisher auch nicht so schwer auf die PS4 zu verzichten.

Hellraiser

ja, spielinhalt ist schon wichtig
für mich ist auch die grafik wichtig
so ballescheiß für die masse spiel ich auch nicht
es gibt auch wenige richtig gute spiele mit geiler grafik

aber es muss trotdem immer einladend für mich aussehen
ab und an spiele ich mal die emus auf meiner alten xbox
es langweilt mich dann aber wieder recht schnell

wie alles im leben ist das aber geschmackssache
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Liegt daran, dass Emus nur das Spiel wiedergeben und nicht das Feeling der echten Konsole rüberbringen können - da muss man sich nicht wundern ;)

Takeshi

Wobei mich deshalb nicht gleich alle alten Spiele langweilen. Wenn man die Spiele mag, machen die auch per Emu noch ordentlich Laune. Was die Sache da schnell langweilig werden lässt, ist das Überangebot.

Das ist wie mit den Raubkopien für aktuelle Konsolen. Viele Leute, die sich Raubkopien von allen Spielen ungehindert ziehen, sind im Grunde arme Schweine. Am Ende des Tages stehen die nämlich vor einem großen Berg Spiele, wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen, befassen sich auch gar nicht mit den Spielen, da das bei der Masse an Spielen zu zeitaufwendig wäre und so wird einfach drauflosgezockt. Ein Spiel wird nur sehr selten durchgezockt, weil noch so viele andere Spiel herumfliegen. Die Spiele selbst werden auch gar nicht mehr geschätzt.

Bei alten Konsolen ist das nicht anders. Da liegen auf der Festplatte 2000 ROMs und wenn man sich da nicht zusammenreißt, um sich auf ein Spiel wirklich einzulassen (besonders schwer, wenn man es noch nicht kennt), wird es eben schnell langweilig. Oder man hat das Spiel schon unzählige Male durchgespielt.

Das Problem ist da jedenfalls nicht das Spiel, sondern der, der es spielt.

grave_digga

#25
Zitat von: we3dm4n am 19. März 2013, 19:32:23
Liegt daran, dass Emus nur das Spiel wiedergeben und nicht das Feeling der echten Konsole rüberbringen können - da muss man sich nicht wundern ;)

Naja, ob ich das Game auf einem SNES zocke oder auf nem Emu auf der Wii macht für mich keinen Unterschied. Bis evtl. auf den Controller aber wenn der Emu gut läuft merkste doch keinen Unterschied.

Ansonsten das was Takeshi sagt, ging mir zu C64 und Amiga Zeiten so, da hatte ich alles in Massen und habe nichts "richtig" gespielt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Die Wii ist ein sehr gutes Emulationssystem muss ich sagen.
Gerade für N64 echt super.
Ich zock ständig Lylat Wars :D

Takeshi

Ja, für Emulatoren ist die Wii genial. Alle alten Konsolen sind sowieso nur SD, die Wii ist leise, braucht kaum Strom, es gehen alle möglichen Controller und billig ist die Kiste sowieso.

Opium92

Ich habe vor kurzem Super Metroid durchgezockt :) und ich spiele regelmäßig Super Mario World, beide per Emu auf dem PC

Hellraiser

oooaah geil, super metroid war eine meiner absoluten lieblings games
Ich habe ja meine emus auf der xbox1, finde die dort auch sehr gut
laufen auch wirklich super :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。