TV-Bildschirm - Farben vertauscht

Begonnen von shane0mac, 21. Januar 2013, 10:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shane0mac

So, Problem gelöst.

Ich habe mit mkfreaks plan mal mein Kabel geprüft und festgestellt, dass tatsächlich blau und rot vertauscht waren...
Jetzt habe ich die beiden Anschlüsse am Scart-Stecker umgelötet und jetzt passt alles.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

Dragoon

du benutzt kein original Kabel? oder war es an der Buchse an der Xbox vertauscht?
Wie kann denn sonst ein Vertauschen zustande kommen  :???

shane0mac

Doch, eigentlich schon.
Deswegen hätte ich eigentlich auch nie an so eine Möglichkeit gedacht. Das ist mir aufgefallen als ich geprüft habe, ob das Kabel gebrochen ist.

Wie gesagt habe ich die Konsole bei ebay ersteigert. Wer weiß was der Vorbesitzer schon am Kabel versucht hat ;-)

grave_digga

Vielleicht hatte der ne rot/grün Schwäche oder so und hats umgelötet.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

shane0mac

So eine Frage habe ich mir auch schon gestellt :-)

Ich weiß nicht genau ob ich die Frage hier stellen darf. Wenn nicht ignoriert sie einfach:

Ich möchte in die Box eine größere Festplatte einbauen und bin nun auf der Suche nach Programmen und Apps die man so installieren könnte. Gibt es da ne Seite/Übersicht was es alles so für die Xbox gibt?

Dragoon

#20
Die meisten Seiten sind mittlerweile down, ich hab zum Glück noch alle Installer Discs die im Netz vertreten waren und an die mittlerweile auch nicht mehr oder nur schwer ranzukommen ist:)

Namen der Installer:

Ultimate Boot DvD XL 5.5 (DvD-Medium)
Hexen - Heimdall's Xbox Engineering Disc (CD)
X-WorldDisc (CD)
Slayers Evox 2.6 (CD)

Je nachdem welches Laufwerk du hast, laufen entweder DVD oder CD nur, wenn du nen gutees Samsung hast, kann es sein dass beide laufen.
Solltest du Evox als Dashboard haben, wird er die Ulitamte Boot DvD XL 5.5 nicht laden, da diese auf UnleashX Basis ist.
Wenn du ne neue Platte einbauen willst, finde ich die UBDVDXL5.5 am Besten. Die erkennt dass es sich um ne neue Platte handelt, formatiert direkt korrekt, fragt dich ob du F: und G: Parition haben möchtest und hat auch gleich alle Programme und Emulatoren und so weiter drauf.

shane0mac

Das heißt, ich müsste mir keine eigene Boot-CD erstellen, sondern könnte mit Hilfe deiner Installer die neue Festplatte einrichten?
Also nur alte Festplatte raus, neue Festplatte rein und dann Boot-CD drauf?

Ich hatte hier im Forum einen Thread zu dem Thema Festplatte tauschen gefunden, wo ein User einen Link zu einem Tutorial (ltools Tutorial) geschickt hatte. Dieses hätte ich jetzt genutzt.

Wäre natürlich viel einfacher.

Dragoon

Ich kann die dir gern geben, dafür muss ich aber erst wissen was fürn Laufwerk du hast.
Was hastn du überhaupt da an der Xbox gemacht, Chip / TSOP-Flash oder Softmod?

Für HDD Tauschen brauch man kein Tutorial (jedenfalls meines erachtens), denn wer im PC schonmal ne Festplatte getauscht hat, kannd ass auch bei der Xbox.

shane0mac

Das Tutorial geht auch darum wie man einen Softmod aufspielt usw.
Und bei der Festplatte steht dabei, dass man erst eine Boot-CD mit der zur Xbox gehörenden eeprom.bin erstellen muss und anschließend die Festplatte an den PC anschließen muss um die Boot-CD zu installieren.
Also nicht über die Xbox, sondern über den PC die Festplatte installieren. Wenn es aber direkt auf der Xbox geht ist das natürlich besser.

Ich werde dann morgen die Xbox mal aufschrauben und gucken was für ein Laufwerk und Chip drin ist. Ich melde mich dann wieder.

Dragoon

Wenn du nur ein Softmod hast, dann geht es nur wie im Tutorial beschrieben, auch dafür habe ich fertige Installer CDs, nennen sich Avalaunch Linux Installer (V1.0 oder V1.4). Geht also nur über den PC.

Wenn du einen Chip hast, dann kannst du die Installation direkt über die Xbox machen.

Falls du kein Chip hast und nur nen Softmod aufgespielt, kann ich dir die komplett freischalten ohne Chip, dafür benötigst du aber eine V1.0-V1.5 Xbox.

shane0mac

So, ich habe gestern geguckt und ich habe einen Modchip. Ich habe auch mal ein Bild gemacht, falls der Typ für das ganze Prozedere wichtig ist:

http://s1.directupload.net/file/d/3145/gu9lgc2k_jpg.htm

Weiterhin habe ich folgendes Laufwerk:

Philips VAD6035/21

Dragoon

Ist ein Aladdin XT.
Ob der upgradebar ist weiß ich jetzt nicht oder wieviel Biosbänke/ Biosgröße der hat.
Was für ein Bios ist denn drauf?

Naja, typisch Philips Laufwerk :/ da wird dir wohl nur die Ultimate Boot DVD was bringen.
Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, ich lass die dir dann zukommen.

shane0mac

#27
Hast ne PN

Welches BIOS ich habe weiss ich garnicht. Muss ich am wochenende mal gucken

EDIT: Ich hatte jetzt BIOS-Version mit Dashboard-Version vertauscht. Wo kann ich die BIOS-Version ablesen?

shane0mac

Ich habe die Angabe gefunden:

BIOS Version: Unknown
Kernel Version: 1.00.5838.01
Xbox Hardware Info: 00000640 D3 D5

grave_digga

Beim booten steht nix dran, Xecuter oder Ähnliches?
<- Der da ist gerne hier. :)