Waschmaschine heizt nicht

Begonnen von grave_digga, 15. Januar 2013, 21:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walkabout

Ich hab das auch schon paar WaMa's durch. Die Heizungen sind ja doch recht durstig, da verbrennen die Relaiskontake regelmäßig. Hab auch schon mal auf Schrack Relais mit 1x16A Schaltkontakt umgebaut. Die halten viel besser.
Sind so ,,Sollbruchstellen" das immer mal wieder was neues verkauft wird.

RalleBert

Schön, das die es wieder tut!
Ich war mal ganz kurz in einer Firma, die "Weiße Ware" verkauft hat, und eben auch repariert. Da werden aber halt nur Platinen bzw. Komponenten erneuert, alles andere geht nicht, müßte ja auch Garantie drauf gegeben werden. Und das Tauschen incl. Ersatzteil ist dann sehr schnell "unwirtschaftlich".

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ja, die Elektronik hätte vor 5 Jahren schon ~230€ gekostet, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. So habe ich ihr das Leben schon 2 x verlängert mit nicht mal 10€.
<- Der da ist gerne hier. :)