Wie oft habt ihr eure PS3 repariert ?

Begonnen von klesk, 01. Dezember 2012, 22:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klesk

Wie oft habt ihr eure PS3 repariert ?

Es würde mich interessieren wie oft ihr eure PS3 repariert habt. Mittlerweile ist es wiedermal so weit bei mir. Angefangen hat es mit einem defekten Laser, paar Monate danach erster YLOD der professionell [ ROFL ] repariert wurde. Damals waren die PS3s noch ein wenig teurer als heute und daher lieber gegen gar nicht so wenig Geld reparieren lassen. Mittlerweile quittiert sie ungefähr im 6 Monatstakt den Dienst mit einem YLOD. Jetzt ist es schon nach 3 Monaten der Fall gewesen, wobei mir klar ist das es eigentlich nicht unendlich lang weitergehen kann. Wo die erste YLOD Reparatur noch recht aufregend war, weil es ein neues Gebiet war, ist es mittlerweile eigentlich nur noch eine lästige Aufgabe geworden, weil man seiner eigenen Konsole auch nicht mehr trauen kann und man eigentlich immer davor sitzt und sich fragt wann geht sie das nächste mal kaputt.

Wie oft kann ich sie überhaupt noch reparieren, mittlerweile ist es das 4te oder 5te mal das ein defekt Auftritt und die Frustration steigt. dass ich damals nicht schon eine neue gekauft habe.
Grad mit der Aussicht auf eine evtl. kommende PS4 gegen Ende nächsten Jahres, sich eine neue anzuschaffen, wo mir jeder Cent den ich noch weiter an die PS3 verpfeffere, im Herzen wehtut.

Ihr könnt. denke ich, meine Frustration mitlesen.
 
Erzählt mir eure ,,Leidensgeschichte". Wie oft habt ihr eure Fat Lady, oder die kleine Schwester repariert. Habt ihr euch den Fehler gemacht, gehofft zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Oder würdet ihr eure PS3 solange reparieren wie es geht und wenn es bis zum Sankt Nimmerleins Tag ist ? Was würdet ihr einem raten der seinen ersten YLOD hat, direkt bei eBay verticken bevor man das Siegel bricht ?

ZitatUbisoft hofft auf kürzere Lebensdauer neuer Konsolen-Generationen

BTW: Mein Gameboy funktioniert noch.

RalleBert

Na, weil meine eigentlich nie genutzt wird, nutzt die sich kaum ab, daher bin ich für eine Reparaturquote keine wirkliche Maßeinheit. Wie oft es geht ist beinahe glückssache, würde ich sagen. Einige halten dann auch ein Jahr, andere ein paar Tage. Klar, das kommt sicher auch von der Qualität der Reparatur, aber nicht zu 100%. Zur größten Not ginge ja noch reballen.
Das was ich selber machen kann, würde ich so oft machen, wie es geht. Wenn es dann nicht mehr geht, für einen gewissen Betrag mit Bleilot reballen, dann geht der nächste Reflow auch besser ;D Die PS4 kostet ja sicher zwischen 4-8 mal reballen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Meine habe ich glaube ein mal repariert. Könnte auch drei mal gewesen sein. Meine Releasekonsole steht im Schrank, da die laut wurde und ich den Fehler nie gefunden hab. Bin deshalb auf eine andere Konsole umgestiegen, die herrenlos im Schrank stand, vermutlich mal mit YLOD und repariert. Irgendwann wurde die immer lauter, da habe ich alle IHS entfernt (zählt das?). Die ist mir vor einem bis zwei Monaten mit YLOD verreckt, wurde repariert. Ob ich mal den Laser getauscht hab, weiß ich nicht mehr. Die PS3 spackte mal rum, aber welche der beiden es war, weiß ich nicht und ob ich den Laser letztendlich ausgetauscht hab, auch nicht.
Achja, sind beides v2.

klesk

Gut ich weiß jetzt nicht wieviel ein Reball kostet, denk mal auch so um die 100 € professionell, ob sich dann nicht für bisschen mehr eine neue lohnen würde, wo einem das reflown erspart bleibt :).

ElectroModder

2 mal Laserwechsel, 2 mal Reflow, danach ging sie immer lauter, und jetzt YLOD. An Bastler verkaufen werde ich sie noch. ALso das macht wirklich keinen Spaß mehr, dann kauf ich mir lieber ne XBox Slim.. Die kann man geiler modden und sie ist eher PC änhlich als einen PS3.

RalleBert

Zitat von: ElectroModder am 02. Dezember 2012, 14:11:32
dann kauf ich mir lieber ne XBox Slim.. Die kann man geiler modden und sie ist eher PC änhlich als einen PS3.

Das sind ja nun persönliche und geschmackliche Vorlieben. Wenn man am PC spielen will, braucht man ja keine Konsole... Und die Konsole soll ja keinen PC ersetzen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


dArk4psyco

Ich habe sie selber noch nie repariert, aber jetzt muss ich ran.
Habe soeben ein paar Utensilien bei Rallebert geordert.
Mal schauen ob ich es schaffe. ;)
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
H?tte PacMan das getan, w?rden wir heute durch dunkle R?ume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik h?ren!

Dragoon

noch nie und meine Gameboys stehen auch alle aufm Schrank  ::)

ElectroModder


Ramon

#10
Ich hatte als erstes ne Cechk04 , die lief gut nach 2 jahren hab ich sie einfach mal aufgemacht um reinzuschauen paste gewechselt , dachte es schadet nich , einmal nen neues laufwerk , dann habe ich aber eine andere hk abrauchen sehen nach dem sie ein laufwerk bekam und gut lief , bekam panik hab meine verkauft und mir ne hl genomm und außer nem laser als ich sie bekam läuft se :D . sonst hab ich schon x laser getauscht , easy sh*t halt . und dank Trisaster mal ner defekten sicherung auf die spur gekomm und sie mit Lötzinn gebrückt :D - Lief :D .

EDIT : empfehlen möchte ich letzteres aber nun wirklich niemandem !
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RalleBert

Zitat von: Ramon am 06. Dezember 2012, 20:49:14
ner defekten sicherung auf die spur gekomm und sie mit Lötzinn gebrückt

Nicht zum nachahmen empfohlen, der Hersteller baut ja nicht aus Freude an der Tat eine Sicherung ein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

Zitat von: RalleBert am 08. Dezember 2012, 16:23:10
Zitat von: Ramon am 06. Dezember 2012, 20:49:14
ner defekten sicherung auf die spur gekomm und sie mit Lötzinn gebrückt

Nicht zum nachahmen empfohlen, der Hersteller baut ja nicht aus Freude an der Tat eine Sicherung ein.

aber wir hatten doch damals nix ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RalleBert

 :??? Das macht es kein Stück besser oder empfehlenswerter. Du kloppst doch auch keinen Nagel durch die Sicherung für den Herd die mal ausgelöst hat (damit nachhher die Bude durch eine überlastete Leitung abbrennt).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

#14
Zitat von: Ramon am 06. Dezember 2012, 20:49:14

EDIT : empfehlen möchte ich letzteres aber nun wirklich niemandem !

und zusätzlich möchte ich anmerken das es sich generell nicht empfiehlt meine methoden nachzuahmen da ich fast immer dazu neige zu improvisieren oder ganz einfach  zu fuschen weil mir die Geduld fehlt , ich will immer jetzt und gleich ... nichts für ungut  ;)
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**