Wii - MODDEN

Begonnen von Darkskull, 12. April 2007, 14:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Willst du gar nicht löten, oder nur in der Wii nicht? Weil was fertiges über USB wird schwer zu finden sein o_O
Wenn du löten kannst, dann besorg dir wie gesagt LEDs ohne Vowiderstand, den musste extra dazu bauen.

Darkskull

naja neee ^^..GANZ LÖTEN mein ich nich, nur in der Wii nich ^.^...hab angst was kaputt zu machen, sonst Löten kein Thema ;)

Darkskull

ich bios ma wieder, euer N00b...ähm FInd das hie rzu fragen viel cooler, als z.b. gamefreax-forum, die Mods' ausser du takeshi sspinn...

ähhm
alllos, hab ein TUT gesehen das hier:

http://www.gamestore24.de/Anleitungen/wii/wii-ubbh-bs.php

soo und nur ma Wert legen auf den ersten Teil..da lötet der 2 Kabel an die äusersten Enden des USB Port....soo..hat man dann auf die enden Strom, wenn man das ding in PC UBS oda wii USB rinmacht?...wenn ja wieviel Volt sind das?...

MFG ;)

Inferno

Ja klar hat man strom, 5v.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Darkskull

ah wusst ichs doch, und wnen ich Leds ranmachen will sagen wir 5 stück * 2V?...muss doch ein wiederstand heroda?

Takeshi

Zitat von: Darkskull am 05. Juni 2007, 15:34:16
ich bios ma wieder, euer N00b...ähm FInd das hie rzu fragen viel cooler, als z.b. gamefreax-forum, die Mods' ausser du takeshi sspinn...
Ich bin bei gamefreax kein Mod, bin normaler User ;)

Vorwiderstand muss IMMER, der hängt nur von den LEDs und Spannung ab. Such dir mal LEDs im Netz raus, die du dir kaufen willst, poste die Anzahl und dann rechne ich dir den aus.

Darkskull

ach echt imma?...ja muss ich ma noch warten, wahr nur wunschdenken...

was andres....

Classic Controller der wii, will ich Leds reinhun (4500 oder 7000cmd?)

V = 1,8 -2,8 unterschiedlich...

will jeden Knopf (steuerkreuz A B Y X) beleuchten, hab auch ein tut und alles klaaa, nur wees ihc net....wieviele, der classic halt verträgt, und das die tasten ausgeleuchtet sind...

sry bist ken Mod, was solls ^^

Takeshi

Wichtig ist vorallem der Öffnungswinkel der LEDs. 7000mcd ist schon scheisse viel, kannste fast blind von werden. Die LEDs sollten nen großen Öffnungswinkel haben, die Helligkeit ist dann nicht so~ wichtig. (also eher 4500mcd)

Die Frage ist auch, wie viel Strom ziehen die?

Darkskull

Durchmesser
3mm

Intensität
6000 mcd

Öffnungswinkel
ca. 30°

Betriebsspg              1,8 - 2,2 V
Betriebstemp. :    -30 °C bis 90 °C
Betriebsstrom:          typisch 20mA max. 50mA

die hät ich jez jenomm

Takeshi

hm, 30° ist nicht grad viel, gibt schon welche mit 60° und so, wäre vllt besser.

Darkskull

neja nee, hab nur welche gesehen mit weniger..

die würde ich nehmen, wieviel bräucht ich denn?...wenn ich wie gesagt A B X Y und steuerkruz (analogstick geht auch oda?) ausleuchten will....verkraftet das der classic, bzw die Batterien der wiimote ? oda werdebn dann zu schnell die batt runter?=

Takeshi

Ich hab keine Ahnung, wie viel die Akkus haben.
Aber kannste ja mal ausrechnen. Sagen wir eine LED hat 20mA, du hast davon 8 Stk, macht also 160mA. Wenn du also sagen wir mal 4 Std spielst, dann zieht der Kram 620mAh auf dem Akku, nur für die LEDs. Wenn man jetzt wüsste, was für Akkus drin sind und wie lange die halten kann ich dir sagen, wie lange die danach halten müssten.

Darkskull

die akkus ham 2 mal 2950mA

ababrauch ich dnen 8?..muss ich unter jedem Knopf ein LED legen?..nee oda?...hab gedacht da reichen vllt 2..für A B X Y...und dann für das Steuerkruz noch 2...oda is das falsch?

Wees halt ich wie das dann ausgeleuchtet wird...

Takeshi

Ich hab keine Ahnung, ob 2 Stk reichen, hab den Controller noch nicht mal in der Hand gehabt *lol*
Aber alle beleuchten und das mit grad mal 30°?! Das wird schwer, denk ich...

Darkskull

und wieviel kann ich da dran kloppen? is egal oda?...und noch ne frage die ham ja 3V

was is wenn man die an 5V anschließt? geht das och? oda brenn die durch???