Externe Festplatte geht nicht mehr kein Strom ?

Begonnen von tupanda, 11. November 2014, 21:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 11. November 2014, 22:10:50
Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann mal den Widerstand der 3,3V/5V/12V gegen Masse messen.

Wurde mal wieder gekonnt ignoriert und ist nach wie vor nicht geklärt.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 14. November 2014, 18:14:19
Zitat von: Takeshi am 11. November 2014, 22:10:50
Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann mal den Widerstand der 3,3V/5V/12V gegen Masse messen.

Wurde mal wieder gekonnt ignoriert und ist nach wie vor nicht geklärt.

Na:

Zitat von: tupanda am 14. November 2014, 16:05:45
Also einen Multimeter besitze ich leider nicht mehr  :(

Messung nicht möglich. Ich kann mir dann nurnoch ESD oder einen Überspannungsschaden vorstellen. Wenn es super wichtige Daten sind, versuche eine identische Platte zu bekommen und die Platine umzubauen. Könnte klappen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ok, dann hab ICH das übersehen. Na gut, wäre trotzdem sinnvoll sich vielleicht ein Multimeter zu leihen.

ESD kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann hätte es wohl den USB/SATA-Wandler getroffen, aber doch nicht ausschließlich die daran angeschlossene Festplatte. Die Platte ist eher "einfach so" hopps gegangen. Kommt ja mal vor.

grave_digga

Ja, aber im Normalfall klackert die dann weil sie die Spur 0 sucht oder macht sich sonst irgendwie bemerkbar. Ich vermute immer noch ein Problem bei der Stromversorgung.
<- Der da ist gerne hier. :)