Wii fährt nicht ganz runter

Begonnen von Dragoon, 29. Oktober 2012, 10:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Wollte mal nachhören, bei wem es auch der Fall ist, dass die Wii ab und an nicht ganz runter fährt (rote LED), nachdem man auf der Wii-Mote den Power-Button gedrückt hält, sondern Standby anzeigt (gelbe LED) kein Bild ausgibt, aber offensichtlich noch an ist (Lüfter dreht).

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Wii-Mote Plus liegt, denn ich hatte vorher mit der normalen ohne Wii Plus nicht das Phänomen oder obs an dem HBC und USB Loader Update liegt. Habe zwar mein Drive-Slot LED auf dauer ON gemoddet (auf GND gezogen) , aber das war bisher nie ein Problem.

Takeshi

Hab nur ab und zu, dass die Wii beim Einschalten nicht hochfährt, dann bleibt die mit einem schwarzen Bildschirm stehen. Das liegt da an der SD-Karte, denn ohne passiert es nie. Denke mal da spackt die Verbindung und dann weiß BootMii nicht, was es tun soll. Aber keine Ahnung, ob das bei dir auch irgendwas damit zu tun hat.

Dragoon

Ich hab ne schwarze Wii, priiloader installiert und bootmii als ios. Mit Beidem hat ich bisher keine Probleme.
Was nutzt du für eine SD?
Ich benutz eine 4GB SDHC, hab die vorher noch extra mit dem SDFormatter von Panasonic platt gemacht.
USB Sticks mit dem HP USB Disk Storage Format Tool platt machen.
Die mit Windows formatierten Wechseldatenträger, hatten immer Probleme mit der Wii gemacht.

Probier doch mal bitte aus dem USB Loader aus, mit der Wii-FB runterzufahren und einmal aus dem Systemmenu, obs dann bei dir gleiches Verhalten zeigt. (USB Loader GX und CFG bei mir)

Takeshi

Wie gesagt, das wird an der Verbindung liegen, da kann weder BootMii was dafür, noch die Karte. Ist eine von SanDisk, glaub 4GB. Die Karte hab ich schon lange, das Problem trat aber halt irgendwann dann mal auf, dann immer häufiger. Jetzt hab ich es schon lange wieder nicht mehr gehabt.

Versuche ich gleich mal.

Dragoon

Die Wii hat manchmal Probleme mit SDHC Karten, deswegen fragte ich.
Hab auch eine 4GB SDHC Sandisk.
hatte vorher eine 2GB SD, die lief genauso gut.
Ist halt nur blöd mit SDHC, da manche Programme keine SDHC Unterstützung mitbringen.

Takeshi

Hab im USB Loader GX die Wii über die Wiimote abgeschaltet, keine Probleme. Hab WC24 aber auch aus, macht die Wii ja nur kaputt.

Dragoon

tja, habs Problem scheinbar gefunden.

nach einigen Tests scheint es am USB Loader zu liegen.
wenn ich ein Spiel aus dem Loader starte und dann an der Wii Mote den Power Button drück, kehrt er in den Loader zurück anstatt auszugehen.
drücke ich im Loader den Power Button, tritt besagtes Problem auf (im CFG Loader zumindest).
aus dem Wii Menu raus, fährt sie ganz normal runter.

der Loader nimmt sich immer automatisch die neusten Updates, hab auch nix an den Einstellungen geändert...komisch

Wieso macht WC24 die Wii kaputt???

Takeshi

Ich hab irgendwann den Loader installiert und der aktualisiert sich nicht, ist also etwas älter.

Bei WC24 heizt die Wii ganz ordentlich, die verbraucht fast so viel Strom wie im Betrieb. Gleichzeitig läuft aber der Lüfter nicht, die Prozessoren laufen also heiß (schonmal gefühlt?) und das führt auf Dauer zu BSJF, also sozusagen zum ROD und YLOD.

Dragoon

achso, du meinst diesen Standby Mode mit blinkendem Slot wenn man ne Message bekommt.
Öhm ich glaub WC24 geht garnich mehr einzuschalten bei mir nachdem ich den Homebrew Installer hab durchlaufen lassen.
Zudem hab ich die Wiii so oder so immer komplett aus :)

Takeshi

Nein, ich meine den Modus, in dem die LED vorne nicht rot, sondern gelb leuchtet. Dann ist WC24 im Standby aktiviert.

Dragoon

echt? dann muss ich mal nachschauen, weil genau das meine ich nämlich mit "meine wii fährt nciht ganz runter".
die gelbe Led leuchtet und da ich den Dauer-On LED Mod beim Drive LED gemacht hab, leuchtet dass noch dazu.
ob der Lüfter zusätzlich dreht oder nciht hab ich nie drauf geachtet.
dann werd ich nachher mal gucken ob WC24 aktiviert ist.
komisch dass dies nur aus dem USB Loader raus so passiert...

Takeshi

Wenn die Wii ordnungsgemäß heruntergefahren wird und WC24 aktiviert ist, dann ist es genau so. Stürzt die aber ab und wird "abgewürgt" (oder WC24 ist deaktiviert), dann leuchtet die danach rot.

Dragoon

es war tatsächlich WiiC24  ::) :P
seltsam nur dass es nur aus dem USBLoader raus in den Modus geschaltet hat, anstatt schon aus dem Wii Menu...