Nintendo Wii savemiifree

Begonnen von Yames, 12. Oktober 2012, 15:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,
wollte mal das besagte "savemiifree" ausprobieren da ich hier eine funktionstüchtige und eine defekte wii liegen habe.

Soweit ich weiß muss man bei der savemiifree methode alle richtungstasten oben, unten , links und rechts gleichzeitig drücken, mehr infos hab ich dazu leider nicht finden können ;)

Daher habe ich meinen gc controller mal aufgeschraubt da ich es anders nicht gedrückt bekommen habe.

Auch nach ca 20versuchen komme ich weder bei der funktionstüchtigen wii als bei der warscheinlich mit einem fullbrick versehender wii nicht ins recoverie menü.

Hat jemand eine idee was ich falsch mache beim richtungstasten drücken :D?

Denn ich sollte ja wenigstens bei der funktionstüchtigen ins recoverie menü kommen oder nicht?

we3dm4n

Gummiauflage draufgelassen? Auf die Kupferflächen zu drücken stellt nämlich keinen Kontakt der Flächen her.
RICHTUNGStasten sind nicht sonderlich viele, wieso also dafür den Controller öffnen? oO

Yames

hab es so nicht hinbekommen alle zu drücken gummi ist natürlich noch drauf ^^

ansonsten hab ich aber alles richtig gemacht controller übrigens in slot 4 gesteckt

sumsum

#3
Ist es ein original Nintendo Produkt? Viel versprechen solltest dir davon nicht, es erscheint nur die Versionsnummer der FW und sonst kannst da nicht viel mehr machen (außer glaub ich ne FW per Spiele CD DVD installieren).

Edit: bei mir hats auch oft nicht geklappt. Versuch dann mal das Steuerkreuz umgedreht auf das Kontaktgummi zu legen (damit eine gleichmäßige Verteilung des Drucks entsteht).

Und über welches Kabel ists angeschlossen (ka obs was ausmacht)?

Edit 2:
ZitatRICHTUNGStasten sind nicht sonderlich viele, wieso also dafür den Controller öffnen? oO
Bei originalen Nintendo Controllern (ka obs bei allen so ist, bei meinem ists so) [evtl auch bei manchen Drittanbietern] befindet sich am Steuerkreuz in der Mitte ein Stift (der auf der Platine aufliegt), somit kann man nur im geöffneten Zustand alle Richtungstasten drücken.

Btw: Es gibt ein extra Bereich für die Wii.

Takeshi

Ich hab das mit einem China-Wii-Classic-Controller gemacht, hat funktioniert, aber auch nur bei meiner funktionierenden Wii. Hab eine, die tot ist, da geht gar nichts.

Yames

also ich hab mir 5 stück besorgt die als defekt verkauft wurden bin von anfang an von total schaden ausgegangen habe auch nicht großartig was dafür bezahlt soll er zu übungszwecken etc diehnen habe sie auch noch nicht auseinander gebaut.

eine wii davon hat ebent den bekannten blackscreen also denke ich mal einen full brick

2 gehen garnicht erst an (rote led leuchtet wenn das netzteil angeschlossen ist regagiert aber nicht wenn ich sie verusche einzuschalten)

und die anderen beiden gehen zwar an also die led wird grün aber das bild auf dem tv verändert sich kein stück also egal ob die wii angeschlossen bzw eingeschaltet ist oder nicht ^^

aber was mich wundert ist ebent das auch bei der funktionierenden nichts passiert also absolut garnichts wenn ich das mit dem gc controller versuche. (der controller ist original von nintendo)

Werde es morgen nochmal versuchen mit nem kumpel so das einer die tasten gedrückt hält und der andere die konsole einschaltet eventuell bin ich auch einfach nur zu langsamm^^


sumsum

Morgen,

Zitateine wii davon hat ebent den bekannten blackscreen also denke ich mal einen full brick

Muss nicht unbeding sein, war bei mir auch eine: Einschalten -> Blackscreen, savemiifree Methode ließ die Firmware Version aber anzeigen. Bluetooth Modul getauscht und die funktioniert.

Ist der GC Controller denn funktionsfähig? Wenn ja, hilft es vielleicht das Kontaktgummi zu säbern (steht auf de Page beim DS) und die Kontakte auf der GC Controller Platine.
Viel Erfolg beim weiterhin Probieren, ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten.

we3dm4n

Hilfreich wären auch die Artikelbeschreibungen zu den Wiis, denn daraus kann man meist mehr ableiten.

Dragoon

wenn du ein neues Bluetooth Modul zum Austausch brauchst, meld dich mal bei mir, hab noch eines rumfliegen

Yames

hab es bislang immernochnicht mit savemiifree hinbekommen hab jetz mal einen neuen thread erstellt zu savemii ansich also die "kauf" methode also wenn noch wer eine rumfliegen hat immer men bescheid sagen ;)

LG Yames

Dragoon

interessantes Teil, kostet ja gar nich mal so viel.
aer dort steht, es hilft nur, direkt Software von Disc zu starten, sprich eine "originale" Update Disc.
Ist damit jetzt ein Game mit neustem Update gemeint oder eine Disc mit nur Update Files?