Bauteil vom Mainboard gesucht

Begonnen von dj alex z, 25. Oktober 2012, 08:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj alex z

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich und meine PS3 (CECHC04) erwischt... YLOD

Habe in den letzten Tagen in diesem klasse Forum (an dieser Stelle großes Kompliment an die Betreiber) so einiges was das Thema YLOD angeht gelesen.
Nun möchte ich mich selber an einem Reflow versuchen.
Habe bereits über eure Aktion diverse Artikel bestellt und bin mir nach und nach alles am zusammenbringen, was so benötigt wird...

Lange Rede gar kein Sinn.
Habe dann gestern die beiden IHS abmachen wollen.
Der vom RSX ist ja wirklich ein Witz. Einmal gehustet und das Ding war ab.
Dann kam der Cell an die Reihe... Oh mann... Ihr wisst was ich meine  ;)
Habe das Klasse Tutorial von euch benutzt und mithilfe einer Teppichmesserklinge und jeder Menge Isopropanol den IHS dann endlich in der Hand gehabt.
Jetzt zu meinem eigenlichen Problem:

Bei dieser Aktion ist ein Bauteil abgerissen... siehe Bild



Laut dem Service Manual ist es das Bauteil C1102 und ist ein Flachkondensator 330uF 20% 2.5V.
Leider finde ich dieses Teil nirgends zum Bestellen.
Kann ich auch alternativen benutzen oder hat einer von euch noch so einen Flachkondensator herumfliegen?
Das Verlöten dann nachher ist nicht das Problem, aber dafür brauche ich erst eine Info wo ich es herbekomme.


Vielen Dank schonmal im Voraus

Güße

DJ Alex Z


Edit: Sorry habe gerade gesehen, dass es jetzt für solche Sachen einen Sammeltopic gibt... (bitte verschieben)

Dragoon

alternativ kannst du einen mit höheren Werten nehmen, dass ist bei Kondis kein Problem.
kannst natürlich auch nen normalen Rundkondi einlöten, allerdings weiß ich nicht wie es da mit dem Platz ausschaut.

bestimmt hat irgendeiner der vielen Bastler einen solchen Kondi von einem defekten Board für dich über.

zum Glück hat es meine noch nicht erwischt und hoffe auch dass dies so bleibt :)
leider aber eine Xb360, aber die is ja nich so schlimm...

Takeshi

Zitat von: dj alex z am 25. Oktober 2012, 08:12:37
Habe in den letzten Tagen in diesem klasse Forum (an dieser Stelle großes Kompliment an die Betreiber) so einiges was das Thema YLOD angeht gelesen.

Danke :)

Zitat von: dj alex z am 25. Oktober 2012, 08:12:37
Edit: Sorry habe gerade gesehen, dass es jetzt für solche Sachen einen Sammeltopic gibt... (bitte verschieben)

Echt? Ich wüsste gerade selbst nicht welche :P

Den Kondensator kann ich dir sicher von einem alten Board runterlöten, daran soll es nicht scheitern. Hab eh genug Boards, die bald auf dem Müll landen sollen.

dj alex z


Zitat von: Takeshi am 25. Oktober 2012, 10:42:17Echt? Ich wüsste gerade selbst nicht welche :P

Ich dachte dieses hier: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=4282.0

Das wäre natürlich klasse, wenn du das machen könntest.

Sag mir einfach was du dann dafür bekommst...
Adressdaten schreibe ich dann per PM

Übrigens vielleicht erinnerst du dich nicht mehr, aber wir hatten vor ca. 6 Jahren schonmal das Vergnügen...
Ich war derjenige, der dich jede freie Minute per ICQ genervt hat wegen meines allerersten Matrix Infinitiy Einbaus bei einer PS2 V2, wo dann nachher garnix mehr ging... (jeder fängt mal klein an ;) )


Takeshi

Das ist ja nur eine Topic, in der ich diverse Sammeltops gesammelt habe, damit nicht 10 Topics angepinnt sind. Aber für die Sache hier gibt es keine.

Oh man, das ist aber wirklich sehr lange her, das weiß ich echt nicht mehr. Nur dein Nick kam mir irgendwie bekannt vor.

dj alex z

Ja genau...
Aber ich nehme es dir nicht übel, wenn du das nicht mehr weißt...

Ich habe echt extrem genervt...

Aber die PS2 um die es damals ging, läuft heute noch tadellos mit einem Matrix Infinity  ;D

Was meinst du denn, wann du das mit dem Kondesator schaffen könntest?
Und sag mir bitte was du bekommst...
Ich will nicht, dass du das umsonst machst...


Takeshi

Wenn die noch läuft ist es ja top, für die ersten Gehversuche ;)

Muss eben auf meinem Schreibtisch Platz schaffen, dann hol ich dir einen runter (:ugly).
Wehe das reißt einer aus dem Zusammenhang.

Zitat von: dj alex z am 25. Oktober 2012, 15:13:40
Und sag mir bitte was du bekommst...
Ich will nicht, dass du das umsonst machst...

Puh ne, dann nicht :P
Such dir was aus, ist dir überlassen.

dj alex z

Zitat von: Takeshi am 25. Oktober 2012, 15:17:43
Muss eben auf meinem Schreibtisch Platz schaffen, dann hol ich dir einen runter (:ugly).
Wehe das reißt einer aus dem Zusammenhang.

Ach wer wird denn...

Tja ich habe leider keine Ahnung

bitte entscheide du das...

Takeshi

Das Teil kostet mich nichts, eine Minute Aufwand dem vom Board zu löten und 55 Cent Versand. Dafür lohnt es sich nichtmal die Überweisungsdaten im Browser zu kopieren.

Schick mir bitte schonmal deine Adresse.