Nintendo DS Lite - Steuerkreuz defekt

Begonnen von Cedric-94, 11. Oktober 2012, 12:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cedric-94

Guten Tag! :)
Ich habe seit längerer Zeit einen roten Nintendo DS Lite bei mir rumliegen, den ich nie viel genutzt habe, da das Steuerkreuz nicht korrekt funktioniert - es liegt viel zu tief im Gerät drinne und knarzt beim Bewegen immer ziemlich. Wirklich präzise kann man damit nichts mehr steuern...
Meine Frage wäre, ob sich das beheben ließe - habe den DS Lite aufgrund fehlendem Schraubendrehers nicht öffnen können und weiß deswegen auch nicht, wie die Mechanik unter dem Steuerkreuz aussieht.

Viele Grüße

Cedric-94

PS: Wenn ich da etwas reparieren/austauschen kann, welchen Schraubendrehertyp benötige ich für den DS Lite?

Takeshi

Du brauchst einen Triwing. Und wahrscheinlich ist einfach nur das Gummi unter dem Steuerkreuz defekt. Hast gleich ne PM.

realmsp

Hast du den DS Lite schon repariert?
ansonsten schreib mir mal ne PM
Ich habe die Teile da und auch einen Triwing

Takeshi


realmsp


Cedric-94

Gerade ne Mail bekommen das hier noch jemand rumtobt... ;D Ja, mittlerweile ist der DS Lite repariert und funzt wieder wie neu, allerdings liegt der ironischerweise nur noch rum. ;)

SkyDraqon67

Hallo zsm,
Ich habe auch ein Problem mit mein Nintendo DS Lite das der Rechte Steuerkreuz schwer ist zu drücken.

Kann man das selber Reparieren wenn ja könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus :D

Takeshi

Was heißt schwer zu drücken? Heißt das, dass du das Steuerkreuz mechanisch kaum runtergedrückt bekommst, weil es klemmt, oder ist es unten, aber du musst trotzdem fest drücken, damit der DS drauf reagiert?