Suche Wii Homebrew zum formatieren der HDD

Begonnen von !nfinity, 22. September 2012, 14:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!nfinity

Gibt es sowas als Anwendung? Das ich so sozusagen die externe Fesplatte direkt an der Wii formatieren kann?
Finish Him!

!nfinity

NTFS ist sie schon formatiert. Verbau die Platte gerade intern und keine Lust eine Lösung zu suchen, wie ich die Platte am PC formatieren kann per USB. Kann ich mit dem GX Loader z.B. die gesamte Platte formatieren?
Finish Him!

Takeshi

NTFS wird ja schon lange verwendet, aber ich benutze noch immer WBFS, weil es halt dafür gedacht bzw. dafür entwickelt ist. Funktioniert auch super, hab da keinerlei Probleme. Mit NTFS könnte ich mich da irgendwie nicht anfreunden, da hätte ich Bedenken, dass irgendwas nicht unterstützt wird.

Werden die Spiele denn bei NTFS komprimiert und laufen trotzdem ohne Trucha Bug? Und dann gabs ja diesen Sektor bei einigen Spielen, die in einer ISO nicht enthalten sein können (BCA?), gibt es da was bei NTFS? Weil das geht ja alles mit WBFS problemlos.

Ich hab den USB Loader GX und mit dem konnte man die Festplatte in WBFS formatieren, das weiß ich noch. Das hat der mein ich nur nicht angeboten, wenn eine Festplatte in einem unterstützen Format (wie NTFS) dran war. Ich mein am besten war partitioniert, aber unformatiert. Und sonst mal ext3 ausprobieren, sollte der Loader ja nicht können.

Takeshi

Was macht WBFS denn für einen Stress? Ich hab keinen, und ich nutze es seit ich USB Loader benutze, schon einige Jahre.

Takeshi

Wie "Spiele im WBFS Format"? Das ist ein Dateisystem, keine Datei. Oder suchst du nach Spielen im NTFS-Format? Ich schließ die Platte an, leg das Spiel ein und zieh es drauf, fertig. Die Spiele lassen sich als Image (nicht in einem "WBFS Format") auf den Rechner ziehen, zurückspielen und von Platte zu Platte kopieren, kein Thema.

Die Platte soll übrigens eingebaut werden, die wird nicht an den Rechner angesteckt ;)

In welchem Format hast du die denn auf der Festplatte? Weil ISO kann ja mein ich diesen Sektor nicht speichern, lässt sich ja auch nicht brennen. Bei den meisten Spielen egal, aber nicht bei allen. Weiß nur nicht mehr welches, irgendein Nintendo-Spiel war das.

hide

#5
Zitat von: !nfinity am 22. September 2012, 15:06:50
NTFS ist sie schon formatiert. Verbau die Platte gerade intern und keine Lust eine Lösung zu suchen, wie ich die Platte am PC formatieren kann per USB. Kann ich mit dem GX Loader z.B. die gesamte Platte formatieren?

du kannst die externe Platte auch einfach mit dem WiiBackupManager am Rechner formatieren  :???

Ich nutze auch noch WBFS  ;D hat bis jetzt auch immer tadellos mit allen Spielen funktioniert, never touch a running System  ;)

!nfinity

Das ist mir schon klar, dass man die Platte am Rechner formatieren kann ;)
Aber wenn irgendwas ist, habe ich nicht gerade Lust die Platte auszubauen um sie dann am Rechner zu formatieren.
Finish Him!

hide

wieso ausbauen? ich kann meine Platte auch über USB formatieren

Takeshi

Er will seine Festplatte IN die Wii einbauen. Deshalb müsste er die ausbauen, wenn er sie formatieren will.

hide

achso  ;D ich wusste gar nicht dass das geht, naja bin eine Weile aus dem Thema raus

Takeshi

Was man außen anstecken kann, kann man auch einbauen. Anders wird das hier auch nicht laufen.

hide

das ist mir klar, hab eher daran gedacht, dass die Wii vllt einen internen S-ATA Anschluss hat. Ich hab bisher noch nie eine Wii geöffnet  ::)

Takeshi

Nene, hat die nicht. Der USB 0 wird angezapft, da geht dann die SATA-USB-Platine dran und daran kommt die Festplatte. Ist nur sehr eng in der Wii.

Dragoon

das würd ich doch zu gerne mal sehen. oft gelesen im netz, aber nie Bilder gesehen  :P