Analogsticks erhöhen für mehr Freiheit?

Begonnen von Track11, 05. September 2012, 02:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Track11

Hallöle. Spiele eigentlich recht wenig vita aber wenn ich es tue, nerven mich die beien Analogsticks. Ich finde sie vom Prinzip her sehr gut, aber der Radius ist zu gering um wirklich dosieren zu können. Geht mir jetzt nicht um Wipeout sondern vielmehr ums Zielen bei uncharted . Ich kann mir vorstellen, dass die Sticks irgendwie abgezogen werden könnten und man diese dann gegen längere und dünnere austauscht um ein besseres Gefühl zu haben.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich mit der PSP und deren Schiebplatte mehr Kontrolle hatte.


Gibt es da schon irgendwas in der Moddingszene? Habe derzeit 0 gefunden

Dragoon

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der PS Vita ist, aber ich hab meine analog Joysticks  immer nach diesem Tut gemoddet.

http://kyorune.com/modding/article.php?id=27

Vielleicht hilft dir ja auch dieses Tutorial für bei der PSP einen analog Joystick zu modden
http://www.engadget.com/2006/10/10/how-to-analog-control-stick-for-your-sony-psp

Takeshi

Zitat von: Track11 am 05. September 2012, 02:47:37
Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich mit der PSP und deren Schiebplatte mehr Kontrolle hatte.

Jetzt wirst du aber fies ;D Die Sticks der PSP fand ich so übel, dass ich damit nichtmal die Figur in einem Rollenspiel bewegen wollte.

Ich denke mal zum Abziehen der Kappen musst du die PSV wahrscheinlich öffnen.

Track11

Also mit der PSP war/ist es mir sehr gut möglich gewesen GTA oder sonstige Dinge fast problemlos zu spielen.

@Dragoon: Also ich schraube das Teil erst auf, wenn ich zum Modding ein anständigen Leitpfaden im Netz habe. Obwohl es mich natürlich reitzt nachzuschauen ob die Aufnahme (der Metalpinn auf dem der Stick sitzt) identisch mit dem der PS3 ist. Wenn dem nämlich so wäre, würde ich doch erwägen da die ein oder andere Schraube zu lösen um die Sticks meines alten PS3 Controlers zu verwenden. Ich schau aber erst nochmal bevor ich die Garantie verliere

Dragoon

#4

Track11

Das selbe hab ich mir gerade auch gedacht. Wie ich das so sehe, überkommt mich das Gefühl, dass die Sticks fest sind ... mhh