Computerspiele im Fernsehen

Begonnen von Takeshi, 04. August 2012, 22:17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Es gibt ja doch eher wenige Sendungen im Fernsehen, die sich mit Computerspielen befassen und ich dachte, ich sammel die daher einfach mal. Es gibt nämlich doch mehr, als man auf den ersten Blick denken mag.

Game One
Im Internet: gameone.de
VIVA | Mo 20:15 - 20:30
VIVA | Mi 23:30 - 23:45
VIVA | Mi 23:45 - 00:00
VIVA | Fr 20:40 - 20:55
VIVA | Fr 20:55 - 21:10

Reload
Im Internet: einsplus.de
Eins Plus | Do 20:15 - 20:45
Eins Plus | Do 22:15 - 22:45 (Wdh.)
Eins Plus | Fr 13:15 - 13:45 (Wdh.)
Eins Plus | Fr 20:45 - 21:15 (Wdh.)
Eins Plus | Sa 21:15 - 21:45 (Wdh.)
Eins Plus | Sa 23:15 - 23:45 (Wdh.)
Eins Plus | So 21:15 - 21:45 (Wdh.)
Die Sendung läuft alle 2 Wochen. Die Erstausstrahlungen sind am 27.09., 11.10, 25.10., ...

Pixelmacher
Im Internet: zdf.de
zdf.kultur | Mo 22:30 - 23:00
zdf.kultur | Di 01:30 - 02:00

FTW - For The Win
Im Internet: zdf.de
Nur vereinzelte, keine regelmäßigen Sendungen


Auffällig finde ich, dass vorallem die öffentlich rechtlichen Sender Sendungen im Programm haben und diese auch noch gut sind! Ich hätte erwartet, dass zuerst die privaten Sender dieses Themengebiet für sich entdecken, mal abgesehen von Game One.

xKing04zZ

Cool dankeschön Game One verpasst damn-.--
~

Takeshi

Reload kann ich übrigens empfehlen, habe ich gerade gesehen, gibt ja gleich eine Wiederholung. Da werden keine Spiele getestet oder vorgestellt, wie es bei Game One der Fall ist. Die haben über die Entstehung von Achievements in Spielen, der Einbindung dieser und den Vor- und Nachteilen, echt ein guter Bericht. Später ging es noch um "Gamification", den Begriff selbst kannte ich noch gar nicht.

Dragoon

cool ich guck dann die Wdh von Reload heute :D

Takeshi

Und noch eine Sendung, FTW läuft gerade auf ZDF Kultur. Echt unglaiblich diese Entwicklung.

grave_digga

FTW? For the win? Oder stylish geschrieben For teh win? Taucht das was?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Habs nicht ganz gesehen, ging da um e-Sports, ist eh nicht ganz so mein Ding anderen Leuten beim "professionellen" Spielen zuzusehen. Aber schien dafür schon ganz ordentlich, die setzen da nicht irgendwelche 0815-Moderatoren hin, die mit Zocken nichts am Hut haben, sondern Leute vom Fach.

grave_digga

e-Sports mag ich auch nicht, zocken muß Spaß machen und das ist dabei glaub ich nicht mehr gegeben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

wenn ich mich noch an die e-sports arena auf der vorletzten gamescom erinnere, ohje ohje, Zombies der modernen Technik...

RealMulder

Giga Games auf MTV! Das war damals mein absolutes Highlight. Aber mittlerweile auch nur Trash!

Syres

Ohja GIGA war einfach nur super.
Also Game One kommt dem etwas näher, aber an GIGA kommt keiner ran.
Reload kannte ich noch garnicht mal reinschauen.

Hellraiser

gab es nichtmal einen sender ser nur videogamezeug sendete?
giga oder kann dass sein?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi


Klauserus


Ui danke für die Zusammenfassung.

Was ist denn Pixelmacher und Reload? Kanne es sein das Reload, dass ist wo immer die JapanoSchlampen komme (die heißen wirklich so)?

Die von Zockerhausen haben doch auch noch was... wie hieß das noch.... grübel

@dieanderen

Gameone kann man ja, wenn verpasst auf der Website ansehen. Leider spinnt der Player immer rum und schaltet die Qualität hoch und runter wie er lustig ist.

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Musste heute mal wieder feststellen das Game One eine geniale Sendung ist. Hab mir 2 aufgezeichnete Sendungen angesehen und mich köstlich amüsiert.
<- Der da ist gerne hier. :)