Laufwerk startet nicht, blinkt nur blau!

Begonnen von leha22, 22. Juli 2012, 00:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leha22

Hey,
habe ein Problem mit meiner Wii. Wenn ich DVD einlege, blinkt blaues Licht am Eingabeschlitz und Laufwerk reagiert nicht, auch bei orig. DVDs. Nehm ich die DVD raus, blinkt es weiter. Habe einen Wasabi-chip eingebaut und bis jetzt keine Probleme. Wii ist ca. 1,5 Jahre alt und Ser.Nr. beginnt mit LEH240 usw.
Bitte um Hilfe. Danke und
LG

Takeshi

Hast du Chip mal ausgebaut und geguckt, ob Laufwerk dann geht?

leha22

Ja, hab ich soeben probiert. Gleiches Problem, DVD wird eingezogen aber keine Reaktion vom Laufwerk.

RalleBert

Die Wii ansich geht aber? Also Du bekommst Bild? Ich hatte so was ähnliches, da hat der Einzug Probleme gehabt, die Disc wurde eingezogen, aber der Einzugsmechanismus ist nicht bis zum Ende gekommen. Man mußte mehrmals  probieren, irgendwann ging es. Was letztlich die Ursache war, kann ich aber nicht mehr zu 100% sagen, ich glaube das Gummiband wurde erneuert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Vielleicht ist ja dieses Zahnrad an der Seite gebrochen, das so gern kaputt geht.

Dragoon

Da würd ich auch definitiv auf die anfällige Einzugsmechanik tippen, hab ich schon sehr oft gesehen.

leha22

Einzug meiner Meinung nach ok. Auch Gummiband und Zahnräder ohne Fehler. Bildschirm bleibt natürlich dunkel, da ja Laufwerk nicht anläuft. Aber man merkt das Verbindung besteht weil sich Bildfarbe etwas ändert wenn ich DVD einlege.

Takeshi

Wie das Bild bleibt "natürlich" dunkel? Seit wann ist es denn normal, dass das Bild dunkel bleibt, wenn das Laufwerk eine Macke hat?
Und wie die Bildfarbe ändert sich?

leha22

naja, meinte ich habe keine Anzeige auf Bildschirm, weder Fehlermeldung noch sonst etwas. Wenn ich Wii einschalte, wechselt Tv Gerät auf AV Kanal wo ich Wii angeschlossen habe, darum ändert sich Bildfarbe. Soll heißen Verbindung besteht, jedoch keine Anzeige.

Takeshi

Dann liegt der Fehler aber ganz wo anders, wenn die Wii kein Bild ausgibt. Ganz ohne Laufwerk (kannst du auch ausprobieren) kommt normalerweise ein Bild.

Ich denke die Wii ist tot, gibt keinen Befehl an das Laufwerk und deshalb tut sich da ebenfalls nichts.

leha22

Danke für die Hilfe, hab ich so befürchtet. Muß jetzt überlegen was ich nun mache. Habe ja den Wasabi der ja bei neueren Konsolen nicht gehen wird. Und haufenweise Spiele auf DVDs. Was würdest du mir empfehlen, kennst dich ja gut aus.

Takeshi

Du kannst einen Reflow der CPU und GPU versuchen. Die Kühlung ist ja nicht gerade der Bringer.

Wenn das nicht klappt, neue Wii kaufen. Dann schließt du eine Platte an, installierst den HBC, einen USB Loader und ziehst dir die Spiele alle auf Festplatte. Das sollte ja kein Problem sein, wenn du die original hast. Wenn du die nicht original hast, kaufst du dir die Spiele und ziehst die dann auf die angeschlossene Festplatte.

Dragoon

LOL, dass will ich aber auch meinen, dass es nicht normal ist, wenn kein Bild kommt  ::)

Zum Glück hab ich meine Kühlung mit einem Talismoon optimiert :)
War nötig nach stundenlangem Monster Hunter Tri zocken im Online-Mode, nachdem ich Slowdowns bei Großkämpfen bekam.

Ein Chip gibt aber doch nicht so viel Hitze ab, oder?
Dass die Wii sich so verhält, wie beschrieben, kenne ich nur von gebrickten Wii's durch Updates.

we3dm4n

Auch bei der Wii gibt es genauso wie bei der PS3 und Xbox 360 Ausfälle durch kalte Lötstellen unter den BGAs ;)

Dragoon

Dass es sowas gibt, bezweifle ich nicht. Aber gesehen oder gehört von bei Wii hab ich dass noch nicht.