Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

Dragoon

Es war nicht aus zu machen am Namen, Standort oder sonstigem.
Nur jetzt als ich mir die AGBs durchgelesen habe, stand es ganz ganz klein irgendwo mittendrin, dass der Standort nicht gleich dem Artikelstandort entspricht und aus mehreren Lagern, in USA, Israel, Deutschland kommt. Sofern die Ware nicht auf Lager in Deutschland ist, aus den anderen Lagern bestellt wird.

Wie soll man dass glauben? Ob der überhaupt ne Lagerstätte in Deutschland hat? Ich glaubs mal nicht...

Und wer zur Hölle ließt sich die AGBs bei irgendwelchen kleinen bauteilen durch die man sich bestellt. Also echt...

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 25. Juli 2012, 13:09:34
Und er antwortet mir, dass es ja nur der Standort ist, von dem er aus Geschäfte macht, die Ware würde er allerdings dann aus Israel bestellen direkt zum Kunde.

Aber da steht doch "Artikelstandort" und nicht "Verkäuferstandort", oder nicht?

walkabout

Jap.... Artikelstandort....

Ich kaufe öfters elektronische Kleinteile über Ebay und da ist es eigentlich fast immer so, das gerade die billigen Anbieter aus Fernost sind.

Artikelstandort Frankfurt, Lichtenstein etc..... Das sind dann nur Briefkastenfirmen.

Das größte Problem ist aber die Qualität der Produkte. Schade um jeden Cent. Die Lieferzeit ist ja auch überirdisch.... Aber gut, aber manche Sachen bekommt man halt schwer hier

Dragoon

ja das geb ich dir Recht walkabout.
das Teil hab ich hier nicht bekommen normal.
Ist eine 100uF SMD Drossel

hide

also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Hong Kong Waren bei ebay gemacht  :??? wenns die nicht gäbe hätte ich locker das fünffache für die Ersatzmienen meines Eingabestiftes bezahlt, oder das zehnfache für Kapton Tape

Takeshi

Wobei das Kapton Tape keines ist, es ist eine Fälschung. Das Kingbo Flussmittel ist auch nicht echt.
Die Qualität ist da wirklich oft mies, nur häufig hat man einfach keine andere Wahl, weil es das Zeug wo anders gar nicht mehr gibt, und wenn doch, kommt es ursprünglich auch von da.

Dragoon

#36
Das mit dem Kingbo hab ich auch schon gesehen.
Das China Zeug ist bräunlich und das richtige ist weiß, gell?
Hab da bisher nämlich nur ein Anbieter mit dem originalen Kingbo gefunden und der ist aus den USA.

we3dm4n

Natürlich gibt es echtes Kingbo auf ebay, einfach auf die Farbe achten - sollte milchig weiß sein.

"Gefälschtes" Kapton? Ist mir egal woher es kommt, solange es breit ist und die Temps aushält :_D

Takeshi

Klar gibt es echtes Kingbo, aber das Zeug aus China/Hong Kong ist doch so gut wie immer gefälscht und bei dem aus den USA muss man gucken, ob es auch wirklich aus den USA kommt.

RalleBert

Zitat von: we3dm4n am 27. Juli 2012, 11:02:37
"Gefälschtes" Kapton? Ist mir egal woher es kommt, solange es breit ist und die Temps aushält :_D

Ja, es steht "Kepton" oder sonstwas auf dem Rollenanfang. Ich denke das es einfach schlechtere Qualität hat, z.B. Haftstärke o.ä., das Material wird schon irgendwas kaptoniges sein, es ist ja temperaturstabil.

Zitat von: Dragoon am 26. Juli 2012, 23:00:14
Ist eine 100uF SMD Drossel

[Klugscheißermodus]
Induktivitäten werden in Henry (H) angegeben, Kondensatoren in Farad (F)
[/Klugscheißermodus]

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

mein Fehler, ich meinte natürlich 100uH  :<<

Alex-Chester

also ihr führt ja ne recht amüsante Dikussion hier...doch überlegt mal bissel weiter...ist doch egal ob es von der Bucht gekauft wird oder beim Händler um die ecke oder beim Großhändler im Netz....zu 90% kommt alles von China/Japan...wichtig ist dass es funzt...Qualität ist heutzutage nicht mehr am Preis oder Herkunft auszumachen...leider.
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Takeshi

Es gibt aber halt Plattformen, die gerne bevorzugt werden, um Rummel zu verkaufen, und dazu zählt für mich ebay. Besonders die ganzen kleinen Chinesen-Anbieter verschärbeln da ihren billigen Kram.

we3dm4n

Ja, das auf jedenfall :_D

Ist aber auch recht praktisch, da deren Einkommen auch von deren Bewertungen abhängt. Sollte also mal was nicht stimmen sind die immer sehr freundlich und versuchen die Geschichte aus der Welt zu schaffen.

walkabout

Ob was "funzt" und ob Qualität dahinter steckt sind aber 2 Paar Schuhe und nicht von der Herkunft sonder von Herstellung an sich abhänig.

Kleines Beispiel

Ich hab dieser Tage 2 Touchscreens für Ipod Touch gekauft.

Der im Link paßt perfekt, anscheinend Orginal oder was auch immer. Das war mein zweiter.
Der erste war auch von einem deutschen Händler, dauerte ne Ewigkeit, bis der da war. Der Rahmen löste sich nach der Montage vom Glas und an den Ränder leuchtete das Backlight durch......

Preise nahezu identisch

Der erste Anbieter hat nur diesen qualitativen Schrott, so das ein Umtausch nicht möglich ist.

Leider erkennt man am Angebot nicht, was dahinter steckt. Aber auf jeden Fall hält der Ärger über die Qualität länger als die Freude über den günstigen Preis....