Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

Dragoon

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen  ;)

FunGun

Als Käufer ist das WE definitiv am besten, da einfach so viel ausläuft, dass ab und an Angebote richtig günstig durchrutschen. Als Verkäufer versuche ich meist MO oder DI Abends, also nach 6 zu machen.

Achja du hast beim WE beides mal 8-24Uhr geschrieben.

otisdriftwood

Ich mach öfter Sonntag abend so 18-22 Uhr. Idealerweise ist dann schlechtes Wetter ;D Hab aber schon länger nix mehr reingesetzt, da ich die Gebühren zu hoch finde gerade wenn jemand mit Paypal zahlt. Da geb ichs meistens lieber anderweitig günstiger her.
Ich schaff es selber aber eigentlich so gut wie nie ein Schnäppchen zu ergattern. Da ist dann oft ein Flohmarkt die bessere Alternative.

hide

wichtig ist nicht nur der Wochentag, Ende / Anfang des Monats bekommen die meisten ihr geld und geben dementsprechend auch am meisten in dem Zeitraum aus

Takeshi

Die besten Erfolge habe ich, wenn ich ebay meide ::)

Dragoon

@all
Ihr sollt nicht diskutieren, sondern Stimmen abgeben  ;)

@ FunGun
Ups was ist denn da passiert  ::)
Danke für den Hinweis!

@ otisdriftwood
Bei uns die Flohmarkt Verkäufer sind alles so Spezies, die denken einen übern Tisch ziehen zu können mit ihrem Ramsch.

@ hide
Ja, dann sind die Leute kaufwilliger

@ Takeshi
Und wo machst du dann deine Schnäppchen?

Takeshi

Ich versuche ebay halt generell zu meiden, und wenn ich auf ein Schnäppchen verzichten muss. Ich kann den Laden einfach nicht mehr sehen, ich find das einfach nur noch dreist und dumm, was die Betreiber der Plattform veranstalten.

Wenn ich aber Schnäppchen mache, dann über Foren. Die Trödelmärkte hier haben sich in einer Hinsicht leider noch schlimmer als ebay entwickelt: Haufenweise billigste Neuware, kaum noch gebrauchtes Zeug. Daher ist da kaum noch was zu holen.

Dragoon

Du klapperst echt Foren ab?
Da muss man doch bei den meisten angemeldet sein...

Takeshi

Nein, ich klapper keine Foren ab, ich stoße halt manchmal einfach so auf welche. Ich durchstöber ja nicht zig Foren, in denen ich keinen kenne. Da kann ich mich auch gleich bei ebay übern Tisch ziehen lassen.

Dragoon

Naja, mich überkommt halt ab und an der Bastlerdrang und dann brauch ich unbedingt so schnell wie möglich was günstiges woran ich dass auslassen kann :/
Ich wüsste nicht woher ich schnell und günstig sowas bekomme ausser in der Bucht :???

Takeshi

Naja, günstig ist bei ebay eh kaum noch gegeben, da ist es eher teurer als sonst wo. Kennt doch eigentlich jeder, dass die Preise da häufig den Wert weit übersteigen. Nur bleibt für den Verkäufer davon nicht mehr viel davon übrig.
Den Basteldrang hab ich manchmal, aber dann hab ich schon so eine Konsole hier, oder aber keine Lust riesen Summen dafür auf den Tisch zu legen.

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 13. Juli 2012, 16:03:56
Naja, mich überkommt halt ab und an der Bastlerdrang

Mich auch ;D allerdings habe ich oft ein Teil da liegen, denke mir das dieses oder jenes damit gehen könnte. Dann fehlt mir aber fast immer die nötige Freizeit.

Zitat von: Dragoon am 13. Juli 2012, 16:03:56
unbedingt so schnell wie möglich was günstiges

Das ist der Fehler: Unbedingt und jetzt sofort = teuer. Wenn Du das Projekt Planen kannst und etwas Zeit hast, wird sich oft ein € sparen lassen. Bei Ebay ist es dem Gefühl nach so, das alle anderen dieses Teil auch suchen, wenn ich es brauche. ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FunGun

Ich bevorzuge inzwischen auch eher die ebay Kleinanzeigen. Da hab ich auch meine PS3 her. Wenn es lokal angeboten wird kann man es sich vor dem Kauf ja sogar anschaun...

Dragoon

Nunja, ich habe nichts auf Lager, da ich immer alles direkt repariere oder umbaue aus Freizeit Langeweile :DAber ich hab gerade 2 Schnäppchen geschossen, eine XBOX 1 mit defektem Laufwerk für 8€ und eine Wii-Mote+ die nicht an geht für 5€, yay  :D

Takeshi

Eigentlich wollte ich dazu ein Thema eröffnen, aber hier gibts ja schon eins, daher nutze ich die Topic jetzt einfach mal als allgemeines ebay-Thema.

Habe gerade auf heise.de gelesen, dass man, wenn man die Argumentation da weiter denkt, durch Bieten nie zum Kauf der Ware gezwungen ist.
Zum Artikel

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Der geprellte Verkäufer muss nachweisen, dass der Bieter das Angebot selbst abgegeben hat und nicht ein anderer und außerdem muss er nachweisen, dass eben dieser Bieter mit seinen Zugangsdaten nicht leichtfertig umgegangen ist, sprich sie zum Beispiel einfach anderen Leuten weitergegeben hat. Weil nun davon ausgegangen wird, dass der Bieter nicht leichtfertig mit seinen Daten umgegangen ist, muss der Bieter nicht beweisen, dass ein anderer das Gebot abgegeben hat.
War der Richter auf Drogen? Wie sinnfrei ist das denn bitte? Das kann ich echt kein Stück nachvollziehen.

Folglich ist man an abgegebene Gebote nicht gebunden, da der Verkäufer Beweise erbringen müsste, die er nicht erbringen kann, davon ausgegangen wird, dass der Käufer nicht leichtfertig gehandelt hat.