Hardware-Empfehlungen

Begonnen von Takeshi, 06. Juni 2012, 02:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Und die kann man bei einer Funktastatur auswählen?

Dragoon

Ich werde in naher Zukunft auch selber für zu Hause ein neues WLAN Setup aufbauen, weil bei mir die Gegend vepestet ist durch zuviele Studenten WLANs  :P
Werde mir denke ich diese Kombi nehmen und alles komplett über 5GHZ laufen lassen.
Router: http://www.amazon.de/dp/B00BUSDVBQ
WLAN-Karte: http://www.amazon.de/PCE-AC68-802-11ac-1300Mbits-Antennen-High-Power/dp/B00EC9S3LI/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1397055722&sr=1-2&keywords=Asus+PCE-AC66#productDetails

@ Takeshi
Es gibt manche Funktastaturen bei denen man Kanäle selber wählen kann, aber ist eher selten da die automatische kanalwahl oder sogar immer denselben haben.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 09. April 2014, 17:13:03
Und die kann man bei einer Funktastatur auswählen?

Je nach Modell ja.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ich hab gestern Abend zufällig gesehen dass meine Fritzbox schon die 5GHZ WLAN Funktion hat, leider aber kein Dualband 2,4Ghz/5Ghz. Kanäle gehen von 36 bis 168 und es gibt keinen in der Gegend der diese nutzt, außer Wetterstationen und da muss man die automatische Kanalauswahl anlassen, da gibts sogar gesetzliche Regelungen für hab ich noch gelesen :o

Takeshi

Bringt dir aber trotzdem nichts, denn:
Zitat von: Takeshi am 09. April 2014, 17:02:13
Bringt dir aber auch nichts, wenn der Nachbar mit 2,4 GHz funkt. Platz schaffen ist da weniger die Lösung, als sich Platz zu suchen.

Den Router umzustellen ist keine Lösung, du musst mit der Tastatur in einen freien Bereich.

RalleBert

Da beim großen Regen (und zugehörigem Gewitter) meine HDD im NAS den Löffel abgegeben hat, suche ich einen Ersatz. Ich habe die HGST H3IKNAS40003272SE Deskstar mit 4TB ins Auge gefasst, da die angeblich für den Dauereinsatz konzipiert ist.
Kennt jemand die Serie und kann die empfehlen oder dringend abraten? Bin auch für alle Alternativen zu haben, die mind. 3TB bereitstellen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog


Heretic

Moin allerseits!

Mir raucht derzeit eins nach dem andern ab, u.a. die Grafikkarte in meinem Desktop-PC - zum zweiten Mal...  ::) Ist eine ATI Radeon 4870 X2, und da die schon was älter ist, ist es mir lieber eine leistungsmäßig ähnlich aktuellere zu nehmen, als wieder auf die Suche nach diesem Dino-Flaggschif zu gehen...  ;D
Wenn ich das richtig sehe, ist eine Radeon R9 270X vergleichbar - aber die Zeiten, wo ich mich annähernd mit PCs auskannte, sind wirklich Vergangenheit. Damals waren noch AMD CPUs und nVidia-GraKas die Kombination... Also...hat wer 'nen Tip für mich?  :D
MfG
das Leif, der Ketzer

DerVix

#53
Ich fahre einen AMD 8130 CPU mit einer Radeon 7870 von HIS, kann damit Battlefield 1 auf hoch locker spielen.

So eine radeon gibt es gebraucht schon ab 80€

Heretic

Ich hab den Rechner damals gebraucht von 'nem Kumpel übernommen, kann nichtmal sagen, was da für eine CPU drin ist... xD Was die effektiv für mich geeignete Rechenleistung angeht...komm ich vermutlich auch mit der Billigsten vom Billigen aus.  ;D Zocke derzeit eigentlich nur X - Beyond The Frontier (und irgendwann dann auch mal dessen Nachfolger), und auch wenn das ein "Weltraum-Ballerspiel" ist, ist das schon fast 20 Jahre alt und entsprechend nicht sonderlich anspruchsvoll...  :pfeif Anspruchsvollere/neuere Spiele zock ich eigentlich garnicht oder nur auf der Konsole. Will auch nicht mehr so hochgezüchteten Krams, der wird nur zu warm und geht schneller kaputt, behaupte ich mal. Eine, die mir lange Jahre treue Dienste leistet...  :D Hatte aber tatsächlich diesmal an eine NEUE Grafikkarte gedacht, so richtig mit Rechnung und Garantie und dem ganzen Schnickschnack... Wenigstens einmal... xD
MfG
das Leif, der Ketzer

theend

Was soll sie kosten?
Die 1050 GeForce ist nicht schlecht. Kostet ca 130
Oder
1060/1070/1080. wobei die natürlich Leistungsstärker sind aber auch teurer.

Takeshi

Die 1070 gilt ja als die erste Wahl, weil die viel liefert, aber noch bezahlbar sein soll. Die 1080 ist als Spitzenmodell natürlich richtig teuer.

Das ist aber tatsächlich die erste Frage: Was darf es kosten?

walkabout

Hallo
Das Ganze steht und fällt mit dem Budget.
Bei mir werkelt noch ne 760iger. Wenn Du ne 960 oder 980 bekommen kannst, bekommst einiges an Leistung zu halbwegs erträglichen Preisen
Die http://m.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113460.html ist gerade im Angebot. Zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten

grave_digga

Eine Radeon R9 in sämtlichen Variationen sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.
<- Der da ist gerne hier. :)

DerVix

Defenitiv nicht, die sind vom Preis/Leistung Super!