Hardware-Empfehlungen

Begonnen von Takeshi, 06. Juni 2012, 02:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

tja blöd wenn ich hier im Betrieb jetzt die Aufgabe habe alle Funk Sets auszutauschen und anzupassen ^^

Takeshi

Jo, dann ist das natürlich blöd ;D

Und gleich am Anfang anzukommen mit "Mit Kabel ist aber besser, nehmt Kabel" ist auch keine Lösung.

DoggyDog

Es gibt nur Kabel, alles andere ist Murks.  Kann man nicht aus die Eingaben einer Funktastatur mitloggen und so z. B. Passwörter ausspähen?

Takeshi

Wenn die Kommunikation nicht verschlüsselt ist, wovon ich nicht ausgehe, dann ganz bestimmt.

Bei mir ist auch alles Kabel, egal ob Maus, Tastatur, LAN oder die externe Festplatte. Ich nutze Funkverbindungen nur, wenn Kabel nicht realistisch oder mindestens arg unpraktisch ist. Das ist bei mir eigentlich nur WLAN am Laptop.
Aber bringt halt nichts, wenn der Chef gern Funk für alles hätte.

Dragoon

ja es ist total easy in direktem Umkreis Keylogger einzusetzen...aber wenn der Chef kabellose Lösungen möchte, dann bleib ich auch dahinter eine Störungsfreie Lösung zu finde.
Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit Bluetooth Sets dieser Art und kann mir Feedback zu Empfangsreichweite etc. geben ?

hide

du kannst natürlich auch ein eigenens Protokoll zur drahtlosen Eingabe entwickeln, dann müsstest du wahrscheinlich nie wieder ein Gehalt verhandeln  :lol

Dragoon

gibts denn überhaupt Funk oder Bluetooth Tastatur + Maus die eine Verschlüsselung bei der Übertragung des Signal integriert haben?

Takeshi


Dragoon

interessant dass diese sogar in derselben Preisklasse spielen wie jede andere herkömmliche Funk Tastatur....aber für Bluetooth gibts sowas jetzt nicht?

Takeshi


Dragoon

#40
hier mal einen interessanten Beitrag über die Technik WLAN, Bluetooth und Funk USB , damit man mal versteht wie die funktionieren.
ich wusste bis dato nämlich nicht dass alle 2,4 GHz Ism Band nutzen  ::)
http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkinfrastruktur/fachartikel/135696.html

übrigens habe ich mich nun für dieses Produkt entschieden:
http://www.computeruniverse.net/products/90433832/microsoft-wireless-desktop-2000.asp

Takeshi

Die funken alle auf 2,4 GHz, weil die Frequenz halt frei ist.

Dragoon

es wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit WLAN auf 5 GHZ umzustellen und somit alles schön voneinander abzutrennen, leider aber unterstützt dies bis dato noch sehr weniges an Hardware.

Takeshi

Bringt dir aber auch nichts, wenn der Nachbar mit 2,4 GHz funkt. Platz schaffen ist da weniger die Lösung, als sich Platz zu suchen.

grave_digga

Dafür gibts ja die verschiedenen Kanäle...
<- Der da ist gerne hier. :)