Wiimote geht im HBC und USB Loader nicht

Begonnen von Takeshi, 16. Mai 2012, 11:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab ein ganz komisches Phänomen. Meine neueste Wiimote mit integriertem WiiMotion Plus geht nicht mehr, wenn ich Homebrew offen hab (zum Beispiel Homebrew Channel oder ein USB Loader). Im Menü der Wii läuft noch alles, doch sobald ich das Programm öffne, geht die LED an der Wiimote aus, keine Reaktion mehr. Nehme ich die Batterie raus und lege die wieder rein, drücke dann eine Taste, verbindet sich die Wiimote nicht mit der Wii, die blinkt nur ewig rum.
Ich hab noch eine andere Wiimote mit WiiMotion Plus, und zwar die aus dem Zelda Pack und die geht, an WiiMotion Plus dürfte es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Dragoon

Probier mal ein anderes IOS für deine Oberfläche  ::)

Takeshi

Und wie kann ich dem HBC sagen, dass er ein anderes IOS verwenden soll? Und dann versteh ich nicht, wieso die andere Wiimote geht. Aber gut, das macht sowieso kaum Sinn.

Dragoon

HBC deinstallieren
IOS58Installer ausführen
HBC neu installieren

Welches IOS nutzt dein HBC derzeit?

Takeshi

Achso, also kann ich das im HBC nicht einstellen? Dachte da gibts noch eine andere Möglichkeit. Das hatte ich nämlich schonmal gesucht, aber nie gefunden. Naja, dann muss ich den wirklich neu installieren. Ich glaub im USB Loader kann ich das umstellen.

Hab die 1.0.8, das Update auf 1.0.10 (?!) schlug fehl. Also manuell installieren ... hatte nur bisher keine Lust.
Komisch fand ich aber auch, ich wollte gerade einen Channel für FCE installieren, der meckerte rum, kein IOS58, lief auf IOS36. Aber IOS58 hab ich oô

Welches IOS der HBC grad nutzt, kann ich dir aus dem Kopf gar nicht sagen.

Dragoon

Nein, der HBC läuft immer in dem IOS über welches Installiert wurde.
IOS58 ist für den HBC sehr wichtig, für Updates und Channel-Installationen.
In welchem IOS dein HBC läuft siehst du, wenn du im HBC bist oben rechts im Bildschirm.
Auch wenn du IOS58 hast, der HBC muss darüber installiert sein, damit er in dem IOS läuft.

Takeshi

Ja, weiß ich, was mich ja wunderte, war, dass ein anderes Programm (der Channel Installer) meckerte, dass IOS58 fehlt, obwohl der ja installiert ist. Den brauchte ich mein ich auch für den Channel vom USB Loader. Aber vielleicht liegt es daran, dass der HBC nicht auf IOS58 läuft. Hab gestern nämlich mal nachgeguckt (ging vorher nicht, da ich am zocken war), läuft auf IOS36. Komisch find ich auch, dass der Download des Updates anfängt, aber abbricht, zur Installation kommt es daher gar nicht. Aber egal, mach ich das halt über SD Karte.

we3dm4n

Es läuft ja immer nur ein IOS (in deinem Fall IOS36 beim Channel Installier) und vllt ist der so stumpf, dass er garnicht die vorhandenen IOS prüfen kann, sondern eben nur vom derzeit laufenden ausgeht.

Teste die Remote doch mal an einer anderen Wii. Ist das Verhalten da das selbe weißt du, dass es eigentlich nicht an der Wii liegen kann.
Neu Sync schon probiert?
Batterien getauscht?

Takeshi

Ja, dass nur ein IOS läuft, weiß ich. Aber 1. zwingt ihn ja keiner dazu IOS36 zu nutzen, andere Programme schaffen es ja auch sich eines der IOS auszusuchen. Ich glaube fast, der nimmt einfach das IOS, das der HBC auch benutzt und fertig. Da der HBC imo auch IOS36 nutzt, scheitert es daran. Und 2. wird das IOS ja nicht zur Installation direkt benötigt, sondern der installierte Channel braucht den zum Starten und da würde es ja reichen, wenn der nach IOS58 sucht. Wie du schon sagst, vllt ist das Ding einfach zu doof dazu andere IOS zu suchen.
Einfach sau schlecht programmiert.

Hab auch noch mal beim USB Loader geguckt, der ist so eingestellt, dass der IOS249 benutzt und da steckt das modifizierte IOS5x dahinter.

Mir fällt leider gerade keine andere Wii ein, an der ich das testen könnte und auf der Homebrew läuft. Wüsste nur eine, nur die hab ich auch selbst modifiziert und wenn es ein Softwareproblem ist, dürfte es da das gleiche sein.
Synchronisieren klappt nicht, die Wiimote blinkt blöde rum, als wäre gerade keine Wii da.
An den Akkus liegt es nicht, nutze die gleichen Akkus nun schon einige Stunden in einer anderen Wiimote. Außerdem zeigt die 3 Balken an.

Ich guck erstmal, dass ich den HBC aktualisiere und der dann auf IOS58 läuft. Vielleicht gehts dann schon.

Dragoon

IOS36 ist nicht mehr so gut für HBC und Channels wie man sieht.
immer das IOS58 verwenden, dann biste auf der sicheren Seite :)

Merke: Apps und Channels = immer IOS58
Games = IOS249 [cIOS36/38 oder 58/63]

Takeshi

Ich hab mir das ja nicht ausgesucht, dass die Programme IOS36 benutzen ;)


Update: Habe jetzt den UBC v1.1.0 installiert, der läuft nun unter IOS58 und siehe da, der FCE Ultra Channel Installer läuft nun auch unter IOS58 und der Kanal lässt sich installieren. Die Wiimote geht aber im Installer trotzdem nicht, im HBC aber witzigerweise schon.
Ist doch Käse.

Dragoon

Hurra  ;)
Na dann kann es sein dass der Installer einfach doof ist, im HBC läuft immer alles wenn das IOS richtig installiert ist :)
Ich nutze meist die integrierte Updatefunktion der Apps und für Apps zu laden nutze ich den Homebrew-Browser, auch ne gute App :)
Hier mal mein Wii-Menu

Magst auch ein farblich angepasstes Menu  ;D?

Takeshi

Naja, die originalen IOS kann man ja kaum falsch installieren, da muss man ja schon fast ein gewisses Talent mitbringen. Und im HBC lief der ja schon vorher, nur nicht im Installer und dem UBS Loader. Und ich glaub bei Zelda lief der auch nicht, aber da bin ich mir nicht sicher. Muss ich nochmal gucken.

Die Update-Funktion vom HBC klappte ja nicht ;)

Ach joa, ich bin mit der origionalen Oberfläche zufrieden. Und da ich mir die Programme gern auf dem PC sicher, lade ich mir die auch lieber über Wiibrew etc. runter.