Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

menotu

Ich habe zwei PS3 mit CFW 4.50 und 80GB Festplatte. Die eine ist eine CECH-K04 und die andere eine CECH-L04.

Frage:

Kann ich die Festplatte von der L04 einfach in die K04 reinschieben, um mir die Datenübertragung zwischen den beiden zu ersparen?
Denn die K04 möchte ich weiter nutzen, die ist leiser als die L04, und natürlich möchte ich alle Daten behalten.

Takeshi

Nein, du kannst nie eine Festplatte in eine andere PS3 einbauen, ohne die zu formatieren.

menotu


Dragoon

Die Daten kannst du doch ganz flott übertragen mit dem Übertragungsprogramm von PS3 zu PS3, dass geht super flott !

trisasterProbezeit

Ich muss mal was fragen wegen Wattverbrauch


Bei Standby soll die neuen 0.5 -1,0 Watt verprutzeln

Meine saugt (CECH3004A) 17 Watt


Bei Last ca. 78 Watt was allerdings stimmt.



https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_technical_specifications   

Kann das einer mal bei seiner Konsole überprüfen ?

Takeshi

Die Listen bei Wikipedia, da krieg ich wieder Pickel ;D
Ich würde das echt alles überarbeiten, nur das würde sofort gelöscht werden.

Naja, zur Frage: Ich nehme an, dass Remote Play läuft. Damit ist die Konsole nie ganz in Standby, sondern immer etwas an und wartet darauf, dass die über das Netzwerk eingeschaltet wird. Wenn du das deaktivierst, wird die wieder unter 1 W brauchen. Und schon die ersten Modelle brauchten im Standby maximal 1 W.

Klauserus

Zitat von: Takeshi am 31. Oktober 2013, 19:04:36
Die Listen bei Wikipedia, da krieg ich wieder Pickel ;D
Ich würde das echt alles überarbeiten, nur das würde sofort gelöscht werden.

Naja, zur Frage: Ich nehme an, dass Remote Play läuft. Damit ist die Konsole nie ganz in Standby, sondern immer etwas an und wartet darauf, dass die über das Netzwerk eingeschaltet wird. Wenn du das deaktivierst, wird die wieder unter 1 W brauchen. Und schon die ersten Modelle brauchten im Standby maximal 1 W.

Warum wird das gelöscht?! Wenn du nachgemessen hast!? Lass es doch darauf ankommen

Ich hab aber auch mal ne Frage und will kein Extra Topic aufsetzen.
Was ist die Vorraussetzung für HD Flashvideos? Klar meine Graka is alt (980GT) und AMD 4400+. Dachte eigentlich das es zum decodieren reichen sollte. Ruckelt aber. Neuere Grakas machen das ja alleine. Kann ich dann den Player vielleicht auf CPU umstellen damit der als Rechenknecht dient, oder ists sowieso sinnfrei?!
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

trisasterProbezeit

diesen Netzwerk mist und Updates habe ich immer aus bin auf Version 4.11 und will auch nicht höher.
PSP besitze ich nicht mal.  ;D

Das ist Standard bei mir

http://i42.tinypic.com/24b22a9.jpg

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 31. Oktober 2013, 19:13:28
Warum wird das gelöscht?! Wenn du nachgemessen hast!? Lass es doch darauf ankommen

Es geht nicht um den Stromverbrauch, sondern die Struktur der Listen allgemein, die ganze Einteilung mit den Modellen (nach Festplattengröße unter anderem) und überhaupt und so. Das wäre viel Arbeit das ordentlich zu machen und die Wiki-Polizei löscht das sicher sofort, wenn das da einer grundlegend ändert, ohne wirklich einen Grund nennen zu können und der noch nie irgendwas bei Wikipedia verfasst hat.

Zitat von: Klauserus am 31. Oktober 2013, 19:13:28
Ich hab aber auch mal ne Frage und will kein Extra Topic aufsetzen.
Was ist die Vorraussetzung für HD Flashvideos? Klar meine Graka is alt (980GT) und AMD 4400+. Dachte eigentlich das es zum decodieren reichen sollte. Ruckelt aber. Neuere Grakas machen das ja alleine. Kann ich dann den Player vielleicht auf CPU umstellen damit der als Rechenknecht dient, oder ists sowieso sinnfrei?!

Hat jetzt zwar nichts mit der PS3 zu tun (hier ist der PS3-Bereich), aber egal.
HD Flashvideos sind meistens auch h.264, also wie die ganzen anderen auch, nur der Container ist ein anderer (FLV statt MP4). Ich hab einen Laptop mit einer Intel Grafikkarte und die packt 720p mit Softsub ganz gut. Für 1080p kann es so viel mehr nicht sein.

@trisasterProbezeit: Hm komisch, aber irgendwas muss da im Hintergrund laufen, denn dass das Netzteil so viel frisst ist unwahrscheinlich. Kannst du die PS3 öffnen?

Klauserus

Oh sorry übersehen.

aber noch ganz kurz, meinst es ist ein Treiberproblem?

Wegen PS3 Wiki

Neues bzw. mehr Wissen ist kein Verbrechen! Also trau dich. Wenn es dich schon stört und sogar anderen Hilft. Sonst ändert sich ja nie etwas!
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Tja, gute Frage. Normal ist das jedenfalls nicht. Meine alte GeForce 8600GT hat das ja sogar gemacht. Woran das jetzt aber liegt, keine Ahnung. Bei mir stockten die Videos auch mal und dachte der Rechner wäre zu langsam. Weil es unter Linux aber ruckelfrei lief, hab ich die Theorie verworfen und als ich irgendwann Windows neu installiert hatte, lief es auch unter Windows ruckelfrei, wenn auch knapp.

@Wiki: Na mal sehen. Ist ja auch immer so eine Sache mit der Zeit ::)

trisasterProbezeit

@Takeshi

Musste das Teil ja öffnen da kein Sticker vorhanden ist
durch die Platine,Bluray-Drive,Netzteil konnte ich erst erfahren um welches Model
es sich handelt. nochmal schraube ich die Konsole nicht auf ist zuviel Stress und Arbeit und Zeit
Aber frage mich bitte ruhig wenn es um Details geht ich hatte vorher Bilder geschossen wo einiges
zu sehen ist.

Takeshi

Zitat von: trisasterProbezeit am 31. Oktober 2013, 20:11:01
nochmal schraube ich die Konsole nicht auf ist zuviel Stress und Arbeit und Zeit

Das sind zwei Minuten :???
Bilder helfen nicht, du müsstest was messen.

trisasterProbezeit

@Klauserus

Eigentlich durch Recherche esay raus zu finden schau hier.

https://www.adobe.com/products/mediaplayer/viewers/systemreqs.html

(außerdem wenn es nur um HD Video geht statt Flash-Video benötigst du mindestens
2Ghz Core ist der Takt drunter wirds ruckeln ein schnelle Graka brauchst du auf alle fälle nicht
Ich habs selber getestet schon lange her. was der CPU betrifft kann ich es nur bestätigen.

@Takeshi okay was muss ich messen ?


Takeshi

Du musst den Deckel der PS3 entfernen. Dann siehst du hinten das Netzteil, rechts ein Kabel zum Mainboard. An dem Stecker musst du die Spannung messen. Dort sollten zwei mal rund 5 V anliegen und wahrscheinlich ein mal 3,3 V, die anderen beiden 0 V. Wenn da 3,3 V anliegen, ist das Netzteil definitiv an und die PS3 damit auch.