Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordon69

Ja mein damit eher das wenn man von der Haltbarkeit spricht  das die meisten da denken die hält nur 1 bis 2 Jahre, es wird meiner Meinung nach sehr dramatisiert...hatte mal vor nem Jahr alles diesbezüglich im Netz recheriert...und sie wird auch locker 5-10 Jahre funktionieren...alles weis i jetzt zwar o nimmer...

Takeshi

Zitat von: Cordon69 am 07. August 2013, 20:50:09
Ja mein damit eher das wenn man von der Haltbarkeit spricht  das die meisten da denken die hält nur 1 bis 2 Jahre, [...]

Das kommt halt sehr stark auf die Nutzung an. Wichtig ist, dass immer etwas frei bleibt und der Controller der SSD das auch erkennt (das heißt das Dateisystem kennt oder die Info vom OS bekommt), damit die Zellen gleichmäßig genutzt werden können und immer passende Bereiche frei bleiben. Weiterhin entscheidend ist, wie viel geschrieben wird und wie groß die Platte ist.
In so einer Konsole ist das zum Beispiel eher egal, weil da fast nur Daten gelesen werden und nicht geschrieben. Aber ohne eine Info, was denn eigentlich frei ist, ist das schon wieder schlechter.

Cordon69

Ja irgendwas in der Art hat ich auch gelesen mal...weis leider nicht mehr alles ist zu lang her...also hatte ey noch nie eine platte voll und wird auch weiterhin so bleiben...hab glaube grad ma 20gb drauf und der Grossteil ist nur Bf3...da ich zwar gerne singleplayer spiele aber wenn ich damit fertig bin kommts wieder runter, es sei den i wills bwhalten...Hauptsache die Platin Trophy hab i erreicht...und sonst zock i ey nur multiplayer

salamandabiko

#168
Hi,

ich habe eine ps3 slim v7 und wollte mal fragen, ob es schlimm ist wenn sie für 3h in einem kleinen Tv-Schrank lief. War bei einem Kumpel und hatte dummerweise vergessen den Schrank offen zu lassen und nach 3h kam dann so eine Meldung dass das System zu heiß ist. Hab dann bemerkt dass die ps3 ziemlich heiß war am Gehäuse.

Wird die ps3 von der kurzzeitigen Überhitzung Schäden davontragen? Traue mich noch nicht sie anzuschalten...



grave_digga

Sollte normal nichts passiert sein, Ruhig mal starten und testen. Die Meldung kommt ja bevor größere Schäden passieren.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Eine Überhitzung macht der PS3 nichts. Dafür hat die ja die Abschaltfunktion.

Bagera

Hallo.

Nachdem ich meine alte PS3 nicht mehr wiederbeleben konnte, habe ich mir eine neue Super Slim gekauft. Alles läuft tadellos, nur die Fernbedienung lässt sich nicht registrieren. Wenn ich im Menü "BD-Fernbedienung registrieren" den Anweisungen folge und die Start und Enter Taste gleichzeitig drücke und halte, dann startet die Registrierung, bricht aber nach 10 sek. mit dem Fehlercode 80110116 ab.

Dieser Fehlercode ist aber nirgends zu finden. Bei einer höheren bzw. niedrigeren Endziffer, findet man aber Fehler die mit der Registrierung von Bluetooth Geräten zu tun haben.

Habe schon alles probiert was man so im Netz an Lösungsvorschlägen finden kann.

Die Fernbedienung lief einwandfrei auf der alten PS3, wieso lässt sie sich nicht mit der neuen verbinden?


Mfg

Flo00o

Noch ein paar Fragen von nem PS3 Neuling:

- hab ich Einfluss darauf, wie viel von einem Spiel auf Festplatte installiert wird?
Ich möcht natürlich möglichst Vollinstallation, um den Laser zu schonen.

- gibts ne "Explorer-ähnliche" Ansicht der Festplatte?

- ist auf der PS3 ein richtiger Webbrowser, so das sich eine Bluetooth-Tastatur rentiert?
für Mails, Foren usw

- seh ich am Controller, wenn er wieder vollständig geladen ist?

- da zu meiner Frage, ob es eine Android-App als BD-Fernbedienungsersatz gibt, leider keine Antwort kam:
Sind auch die alten Generation(en) an Fernbedienungen kompatibel zur neuen SuperSlim?
Bagera hat ja da ein Problem, deshalb meine Frage.

Dragoon

1. Nein, die Spiele bestimmen dies selbst.
2. Nein, gibts nicht. Du kannst nur die Spiel-Installationen und die Savegames verwalten.
3. Ja, damit funktioniert auch eine Tastatur.
4. Nur wenn du ihn mit der PS3 verbunden hast, dort siehst du eine kleine Batterieanzeige.
5. Ich glaube hier haben nicht wirklich viele eine solche BD FB für ihre PS3.

grave_digga

Wenn Du eine CFW drauf hast kannst Du das Game komplett auf Platte installieren. Mit einer OFW wird das halt installiert was der Entwickler vorgesehen hat.
<- Der da ist gerne hier. :)

Flo00o

He, danke Dragoon
Zitat von: Dragoon am 17. August 2013, 11:57:11
1. Nein, die Spiele bestimmen dies selbst.
schade, dann ist´s halt so. Ne CFW will/werde ich nicht installieren.
Zitat2. Nein, gibts nicht. Du kannst nur die Spiel-Installationen und die Savegames verwalten.
ok, auch schade.
Zitat3. Ja, damit funktioniert auch eine Tastatur.
das ist schonmal gut, da werde ich mir dann mal was zulegen (auch wenn ichs wohl selten brauchen werde)
Zitat4. Nur wenn du ihn mit der PS3 verbunden hast, dort siehst du eine kleine Batterieanzeige.
ok, muss ich mal drauf achten.
Zitat5. Ich glaube hier haben nicht wirklich viele eine solche BD FB für ihre PS3.
ich will die Konsole auch zum Filme schauen verwenden, da find ich die Steuerung mit dem Controller nicht so gut.
(ich kenns jetzt aber auch nur damals von der PS2, mit der 3er hab ich noch keinen Film geschaut)
Deshalb fänd ich auch ne Smartphone App so genial. Sony wohl nicht, die wollen ja Fernbedienungen verkaufen  :(


neue Frage zu 4: wird der Controller auch geladen, wenn die Konsole im Standby ist?

RalleBert

Zur vierten Frage: Nein, der Controller wird nur bei eingeschalteter PS3 geladen. Leider. Es gibt jedoch im Zubehör Ladeadapter. Oder Du benutzt ein entsprechendes Kabel/USB Verlängerung und spielst beim Laden halt verkabelt. Es ist auch möglich, den Controller am PC zu laden, wenn ich mich recht erinnere.

Zur fünften Frage: Die Bedienung mit dem Controller ist zwar nicht sensationell, aber was willst Du machen? Disc rein, Film starten und fertig. Ich schaue schonmal einen Film auf der PS3, finde es nicht wirklich nervig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Flo00o

Zitat von: RalleBert am 18. August 2013, 22:02:00
Zur vierten Frage: Nein, der Controller wird nur bei eingeschalteter PS3 geladen. Leider. Es gibt jedoch im Zubehör Ladeadapter. Oder Du benutzt ein entsprechendes Kabel/USB Verlängerung und spielst beim Laden halt verkabelt. Es ist auch möglich, den Controller am PC zu laden, wenn ich mich recht erinnere.

Das geht, nachdem ich die Warnung zum niedrigen Akku natürlich "übersehen" hatte und weitergezockt habe bis nichts mehr ging,
steckte ich den Controller grad ans Notebook, welches neben mir auf dem Sofa lag. Und weiter gings :)

Na ja, ein 5m Kabel will ich jetzt auch nicht durchs Wohnzimmer liegen haben.
Ein USB Ladeadapter ist dann schon besser. Eigentlich sollte das vom Smartphone ja auch funktionieren.
Eine Powerbank ist mir da noch zu teuer.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Flo00o

 :???
Wie meinst du das?
Ein USB Ladegerät mit max 500mA Ladestrom entspricht dem USB Standart
und sollte keinen Unterschied zu nem USB-Port am PC oder PS3 sein.
Klar nehme ich kein Ladegerät, das mit z.B. 2A den Controller laden will.