Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 16. Oktober 2012, 09:17:41
@ RalleBert
das Teil von Subace ist echt grottenhässlich, zudem ein WaKü Umbau mit noch mehr Lüftern...fail

1: Es ging nicht um die Optik und so wie ich es verstanden habe, ist es SubAce´s Erstlingswerk, dafür finde ich es durchaus respektabel (und wirklich schön find ich das, was vielleicht mal eine PS3 war, im ersten Bild nicht).

2: Wieso noch mehr Lüfter? Es wäre sonst gar keiner mehr in der PS3, damit wären Board und Netzteil ohne jegliche Kühlung. SubAce hat 4 Lüfter verwendet, wenn man die ordentlich ansteuert oder nur bei Bedarf sequenziell betreibt geht das sicher auch ohne Ohrenschmerzen. Und Final ist es ja auch nie geworden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

der erste Umbau war von UbiSoft in Auftrag gegeben worden  :)

Guybrush

Kurze Frage:

Hab hier ne PS3 v2 (CECHC04) wo angeblich das Laufwerk (mal wieder) defekt sein sollte. Laufwerkstausch brachte nur keinen Erfolg. Demos lassen sich auch nicht starten, Bildschirm bleibt schwarz. FW ist 4.25 installiert, Update konnte ich daher also nicht installieren, da kein neueres vorhanden war. Laufwerksplatine ist ne BMD-001 mit Part Nr. 1-871-575-34. Das passt soweit, oder? Musik-CDs werden aber anstandslos gelesen, trotzdem denke ich, dass die Platine falsch ist. Eure Einschätzung?

Gruß

Dragoon

dafür machste lieber nen Thread auf, das Einschätzen so etwas, dauert zu lang.

gaming_dude

Hi!
Ich wollte nur mal kurz meine Erfolgsmeldung durchgeben. Ich hatte gestern endlich Zeit den Laser zu wechseln. Insgesamt hatte ich die Playstation 3x zusammengebaut und wieder auseinandergenommen. Die ersten beiden male hatte ich den Laser gewechselt, aber aus dem Laufwerk kamen Motorgeräusche und es wurde keine Disc eingezogen. Dann habe ich die Mechanik einmal auseinandergenommen, zusammengebaut und die PS3 ohne Abdeckung gestartet. Beim dritten Versuch gings dann (ich glaub, beim zweiten hatte ich ein Kabel nicht richtig drin).
Ca. 2 Stunden aufwand, 30€ für den Laser und Schraubenzieher. Ausserdem hat es mir echt Spaß gemacht, mal wieder was mit den Händen zu machen. Danke für deine tollen Anleitungen!

PS: Bei der Anleitung zur Mechanik erklärst du bei dem Federarm bei Schritt 4, dass die Feder gegen den Uhrzeigersinn gebogen werden muss. Es musste aber im Uhrzeigersinn gedreht werden. Aber das findet man ja auch schnell selbst heraus.

Takeshi

Zitat von: gaming_dude am 23. Oktober 2012, 11:56:36
Danke für deine tollen Anleitungen!
Danke für die Rückmeldung :)

Der Fehler ist behoben. Weiß auch nicht, wie ich da drauf kam.

otisdriftwood

Irgendwie hat meine Playstation ein Surroundsoundproblem. Angefangen hat es irgendwann mal bei Resident Evil 5, als bestimmte Sounds einfach gefehlt haben. Dann hatte ich teilweise bei Modern Warfare 3 das Problem dass der Sound plötzlich total laut war und gehängt hat. So wie wenn eine CD hängen bleibt, nur mit dem Spielesound. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. kkkkrrrrsschhhtttkrrrsch.. halt.
Da dachte ich dass der Verstärker das Problem wäre, denn ich hab den Verstärker ausgeschalten und nach einer halben Minute wieder an und dann hat alles wieder funktioniert. Den Verstärker(noch in Garantiezeit) zur Reperatur gegeben, die haben auch irgendetwas gefunden und getauscht, ich weiß aber nicht was. Dann war das Problem erstmal weg.
Irgenwann vor 3 oder 4 Monaten hat es wieder angefangen und ich hab mich schon nach einem neuen Verstärker umgeschaut. Jetzt hab ich mir letzte Woche das Sony 7.1 Headset gekauft. Das läuft ja direkt über die PS3 und nicht über den Verstärker. Und siehe da gleiches Problem. :???
Es tritt halt auch nur sporadisch auf. Beim Headset hab ich dann auch Headset aus und wieder angemacht und es ging wieder normal.
Schonmal jemand so ein Problem gehabt?

Das Headset ist übrigens gut. Bin damit sehr zufrieden und vorallem ist es ohne Probleme am PC verwendbar. Einfach anstecken und los gehts.

otisdriftwood

hat das eigentlich irgendwer gelesen? Schonmal jemand so ein seltsames Problem gehabt?

RalleBert

Habs gelesen, aber kein Surroundsystem, daher kann ich nicht wirklich viel substanzielles beitragen. Ist die PS3 über den optischen Ausgang angeschlossen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

Der Verstärker über optisch, das Headset hat einen USB Funksender.

RalleBert

Überhaupt keine Idee. Ich kenne es vom Windows PC, wenn das System überlastet ist oder abstürzt, spielt z.B. ein Musikstück immer ein Cache-Schleife: "raaa-döng, raaa-döng, ....." und das so lange, bis entweder wieder genug Prozessorleistung für den Thread vorhanden ist, oder der PC halt kalt abgeschaltet wird.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Habs auch gelesen, aber aus gleichem Grund keine Idee.

otisdriftwood

Tja schade. PS3 läuft ja und der Fehler tritt ja auch nicht allzu oft auf. Kann ich auch so mit leben.

Opium92

Mein PS3 Controller ist kaputtgegangen und ich hab noch Garantie drauf. Kommt Sony für die Versandkosten auf ?

hide

Zitat von: Opium92 am 14. Dezember 2012, 15:01:21
Mein PS3 Controller ist kaputtgegangen und ich hab noch Garantie drauf. Kommt Sony für die Versandkosten auf ?

warum Sony? geh damit einfach zum Haendler bei dem du es gekauft hast