Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Klar, nur welche Firmware du drauf hast ist ziemlich egal, weil es keine über der Firmware gibt, mit der der Exploit noch funktioniert. Das meinte ich.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

So ganz schlau werde ich da auch nicht

Zitat.Is my PS3 compatible ?
PS3 FAT : ALL compatible ! don't ask or worry.
PS3 Slim : CECH-2xxxxxxx, it depends on the PS3 model (run a tool to check first! look on the next FAQ question)
PS3 Slim : CECH-3xxxxxxx NOT compatible
PS3 Super slim : CECH-4xxxxx NOT Compatible 

Man muss also auf die Herstellungsnummer achten? Ich weiß nicht ob es bei der ps3 so viele in Europa gab, aber das schränkt das ganze wieder etwas ein.

Cool ist, das man sich nun wieder eine ps3 mit cfw für z.b. 90 Euro leisten kann
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Na das wird so sein wie es schon immer war. Eventuell geht der Hack selbst sogar auf jedem Modell, aber die CFW läuft nur auf PS3s, auf denen der 3.55er Kernel noch läuft. Das waren meine ich alle bis v8 und einige v9, je nach Date Code. Daher ist die Auflistung da schon dämlich. Die Modelle unterscheiden sich nicht in der ersten Zahl, sondern in den ersten beiden. Alle CECH-20xx (v7) werden laufen, genau so alle CECH-21xx (v8), einige CECH-25xx (v9), aber keine neueren.

Klauserus

Danke für den Tipp. Ich werden beim Kauf darauf achten.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

von den  CECH-25xx hatte ich bisher noch keine unter 3.60 in Händen, meist sogar 3.75 ab Werk

Takeshi

Was nicht heißt, dass darauf keine 3.55 laufen würde. Ist ja bekannt, dass man einige v9 downgraden kann und andere nicht.

Dragoon

Soweit meines Wissens läuft da wenn ab Werk eine höhere als 3.55 drauf war nichts, die booten dann nicht. Hatte das mal bei einer probiert.

Takeshi

Wie gesagt, bei einigen geht es, bei einigen geht es NICHT. Hab nie gesagt, dass es bei jeder geht. Man kann das grob an dem Data Code abschätzen. Hab meine ich selbst sogar mal einen Downgrade bei einem solchen Modell gemacht, bin nicht ganz sicher.

grave_digga

#774
So, hab meine PS3 heute zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder eingeschaltet. Wollte ein neueres Game zocken (GoW Ascension, weil das quasi der Beginn der Serie ist chronologisch gesehen), da steht ich brauch FW 4.30 oder höher. Ich habe (meine ich mich zumindest zu erinnern) noch eine recht alte Rebug mit 3.55 oder so drauf. Was installiert man momentan für eine CFW, bzw welche ist unproblematisch? Brauche keine zusätzlichen Features, sollte nur stabil sein. Und um Games auf Platte installieren, braucht man da immer noch Multiman? Ich bin wie gesagt aus dem Thema völlig raus momentan.  :???
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Als ich hab lange die CFW von Rogero benutzt. Ich meine da gab es lange nur die 4.50, war dann wegen einem Spiel gezwungen auf die 4.53 zu gehen, da gab es keine von Rogero, nur Ferrox und Steven. War mit beiden nicht so zufrieden, irgendwas lief nicht mehr. Von Rogero gibt es auch die 4.55, aber ich meine das war ein Leak, die sollte nicht veröffentlicht werden, hab ich vermutlich auch nie getestet. Weiß auch nicht, was ich jetzt drauf hab, könnte die 4.55 Rogero sein, aber auch eine neuere von Ferrox oder Overflow. Müsste ich nachgucken.

Ich weiß, viel "wahrscheinlich" und "möglicherweise", ist bei mir aber auch schon lange her, wenn auch nicht so lange :P
Meine Empfehlung, wenn du keine aktuelleren Spiele spielen willst, nim die 4.50 Rogero. Mag sein, dass neuere auch in Ordnung sind, aber mit der 4.50 Rogero bist du auf der sicheren Seite.

Ja, du brauchst nach wie vor ein Programm, um Spiele zu mounten, wie eben multiMAN.

Klauserus

Ich bin da noch voll dabei :) die läuft mehr wie die PS4. Hab jetzt erst Ni No Kuni angefangen z.B.

Aber Takeshi hat recht. Rogero gab es glaube ich nur bis 4.50. Hatte ich auch so und war super Stabil. Habe mich dann für Rebug entschieden. Von denen gibt es nach wie vor aktuelle und gute CFW. Habe zumindest seit dem Wechsel keine Probleme gehabt. Auch beim drüber bügeln über Rogero nicht. Viel Spass
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Ich hab jetzt auch mal die Rebug installiert, scheint problemlos funktioniert zu haben. Musste erst mal kucken was ich brauche, gibts ja mittlerweile zig Versionen, CEX/DEX/CECR...Danke Euch schonmal. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

CEX war die für normale User
DEX war für Entwickler mit erweiterten Option
und CECR...lese ich zum erstem mal :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

also die letzten die ich geflashed habe vor Kurzem haben alle Rebug 4.82 bekommen. CEX/DEX kann man ja ganz easy über die Rebug Toolbox umschalten.
Multiman hab ich sonst immer genutzt, aber bin der Einfachheit halber jetzt zu Webman übergegangen, lädt schneller.