Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

zUx

Wohne nahe Stuttgart also wirds nix mit Abfüllen :d
Ebay is ne gute Alternative naja ich denk mal fürs erste sollte n liter reichen dürfen ich werkel nicht soooviel aber schon nen halben Liter :D

Und an alle frohen sonntag guter Tag heut :D

Dragoon


Takeshi

Klar, ich kaufe gleich 10 Liter, die halten auch lange, über ein Jahr. Aber das Zeug wird nicht schlecht, ich brauche es in 2 Jahren auch noch, es nimmt nicht so viel Platz weg und ich verteile es oft noch an andere. Warum also dann kleinere Mengen kaufen, wenn größere günstiger sind?

Ich fülle das Isopropanol zur Zwischenlagerung und zum späteren Umfüllen in eine stabile Getränkeflaschen ab, die ich immer wieder nachfülle. Das soll man natürlich nicht machen, weiß ich. Ich entferne aber die Etiketten von der Flasche, klebe Schildchen entsprechend des Inhalts drauf und klebe einen Streifen Klebeband über den Deckel, damit ich selbst im Halbschlaf mich wundern würde, wieso der Deckel nicht auf geht. Und selbst im Falle der Fälle, das Zeug bekommt keiner runtergeschluckt. Wer das schon mal versehentlich in den Mund bekommen hat, der wird das bestätigen.
Zur Anwendung nutze ich kleine Sprühflaschen, meistens von irgendwelchen Haar-Styling-Produkten wie diese hier: Loreal Fix & Style - Fixier Lack. Hab da schon eine gute Sammlung von :D In solchen Flaschen verschenke ich das meistens auch weiter.

Isopropanol kann man übrigens auch super zum Putzen benutzen. Für Fenster ist das ein super Mittel, das wird streifenfrei.

Dragoon

ich benutz das auch echt für alles ;D
schon gerade wenn ich von Leuten Konsolen zugeschickt bekomme die ich reparieren oder umbauen soll ist das Erste was ich mache immer die ganze Konsole abwischen damit.

Heretic

Moin,

muß doch nochmal zurück zu meinem Laufwerk kommen. Hab nun den Laser getauscht und seit dem verhält sich das Laufwerk in komplett zusammengebautem Zustand haargenau wie in dem "PS3 - Laufwerk offen betreiben (KES-400A)"-Video auf der Page. Hab alle Steckverbindungen, die ich gelöst hatte, mehrfach überprüft/neu gesteckt, aber keine Änderung. Das dünne 2adrige zu der IR-LED sieht zwar gut aus, aber das muß ja nichts heißen, grade bei dem Querschnitt. Ich vermute, daß ich diesem Kabel einen Kabelbruch verpaßt hab, was meint ihr?
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Okay, das Laufwerk verhält sich wie in dem Video, das heißt vollständig so wie es soll? Wo genau ist dann das Problem?

Heretic

Ok, falsch ausgedrückt. xD Wollte damit sagen, daß es im zusammengebauten Zustand auch beim Einschalten eine Disc einziehen will und das irgendwann aufgibt. Schiebt man die Disc dann ein, wird sie erst eingezogen, wenn man den Schalter SW2 betätigt, nicht wenn man die IR-Lichtschranke unterbricht. Wirklich ein Problem ist das nicht, die Disc wird gelesen, eingezogen und ausgeworfen. Das Laufwerk (oder die Konsole?) reagiert halt nur nicht auf die Lichtschranken-Unterbrechung.
MfG
das Leif, der Ketzer


Heretic

Jap. Die (hoffentlich richtigen) ~1,2V kommen nicht auf der BL2-001 an = Kabel kaputt. Hat zufällig wer noch eins über...?  ;D
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Löte doch einfach, das ist der schnellste Weg zur Lösung.

Takeshi

Interessant ...!
Hab gerade eine PS3 aus dem Schrank gezogen, die da seit 4 Jahren herumsteht. Vor 4 Jahren ging die noch, jetzt ist irgendwo auf dem Mainboard ein Keramik-Kondensator im Eimer, der einen Kurzen auf den 12 V macht. Und ich dachte das passiert nur so mit der Nutzung, aber nicht durchs bloße Herumstehen.

RockNRolla

Schau mal bei Louis Rossmanns Kanal vorbei. Der Typ repariert Macbooks usw. Der hat häufig geile Titel. Macbook killed by fly piss usw :D

Sachen gibts ...

Takeshi

Uff, fast alle Videos über eine Stunde, viele sogar über 2. Das ist mir dann doch zu lang ::)

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 02. März 2017, 22:27:06
Interessant ...!
Hab gerade eine PS3 aus dem Schrank gezogen, die da seit 4 Jahren herumsteht. Vor 4 Jahren ging die noch, jetzt ist irgendwo auf dem Mainboard ein Keramik-Kondensator im Eimer, der einen Kurzen auf den 12 V macht. Und ich dachte das passiert nur so mit der Nutzung, aber nicht durchs bloße Herumstehen.

Ja, hatte ich mal bei einem alten Atari ST, nach 3 Monaten ohne Nutzung wars um ihn geschehen - ganz dolle wenn man den gerade verkaufen will >:( (Ob es da auch ein KerKo war, ist nicht mehr zu ermitteln...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Dass Geräte durch Herumstehen kaputtgehen können ist nicht neu, aber bei Keramik-Kondensatoren hatte ich das absolut nicht erwartet. Die gehen kaputt durch eine zu hohe elektrische Feldstärke (zu viel Spannung) oder weil die zu warm werden. Aber das kann es nicht gewesen sein. Was soll da die Ursache sein?