Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Heretic

Moinsen!

Vor einem Jahr gebraucht über eGay gekauft, jetzt fängt meine 2. V2/CECHC04 an rumzuzicken: Spiele, die vorher anstandslos liefen, laggen teilweise heftigst, hängen sich auf oder ich fliege kommentar- und fehlermeldungdlos aus dem Spiel, je länger ich es laufen habe. Den Lüfter höre ich, ich kann aber nicht beschwören auf welcher Stufe (was natürlich auch äußerst schwer herauszufinden ist, sollte das interessant werden... ::) ;D ). Sehe ich das richtig, daß sich da der nächste BSJF heimisch einrichtet?
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Glaube ich kaum. Mit "ich fliege aus dem Spiel" meinst du, dass du ins XMB zurückkommst, oder dass die Konsole sich aufhängt und das Bild stehen bleibt?

Heretic

Beides schon gehabt. Im Fall des eingefrorenen Bildes hatte ich es bei z.B. Mincraft beim autospeichern, daß sich der Fortschrittsbalken über Minuten hinweg zwar nicht gerührt hat, aber weiterhin Geräusche aus dem Spiel kamen und ich über die PS-Taste auf das XMB zugreifen konnte... Bei einem anderen Spiel war es ähnlich: mitten im Spiel friert das Bild ein, und es kamen weiterhin Hintergrund-Geräusche aus dem Spiel. Da konnte ich mit der PS-Taste allerdings nicht auf's XMB zugreifen
In den XMB geflogen bin ich bisher bei Minecraft und Avatar. Bei Minecraft ist das das erste Mal passiert, nach einem bestimmten Update (1.38), weswegen ich es anfangs darauf geschoben hab - allerdings kam das dann bei anderen Spielen auch, weswegen ich das Update wieder ausschließe.
MfG
das Leif, der Ketzer

8jack8

Ich kenne mich zwar nicht so perfekt aus, aber ich habe gerade pauschal mal an die Festplatte gedacht. Also eventuell defekte Sektoren bzw. die müsste eventuell mal über das Recoverymenü neu aufgesetzt oder bereinigt werden.

Takeshi

Ich tippe eher auf den Laser, weil das XMB häufig noch normal funktioniert. BSJF schließe ich aus.

Heretic

Zitat von: Takeshi am 22. Januar 2017, 23:12:54
[...] BSJF schließe ich aus.
Nagut, gebranntes Kind und so...  ;D
Mach grad erstmal ein Backup, man ist ja doch lernfähig irgendwo... ;D
Kann es denn schaden, pauschal einfach mal das Dateisystem wiederherzustellen und die Datenbank neu aufzubauen?
Daß Du auf den Laser tippst verwundert mich ein wenig, denn wenn der nicht mehr richtig liest, laggt dann auch die Grafik? In der Hinsicht hab ich mich eventuell etwas knapp ausgedrückt, es laggt nicht nur "mal kurz zwischendurch", sondern konstant. Irgendwelche Tests, die ich noch durchführen kann? :???
MfG
das Leif, der Ketzer

theend

Wenn mehrere Spiele betroffen sind, und du der Meinung bist es könnte die hdd sein, spiele doch mal ein Game von der Festplatte also Store. (Demos wenn du keine gekauft hast)

Wenn die gehen kann es der Laser ja nicht sein ;).

Heretic

Neee, das ist doch jetzt viel zu einfach...  :pfeif Sollte auch weniger ein Widerspruch sein, sondern mehr ein Frage, um zu verstehen.  ;) Aber werd das morgen in der Tat mal checken, jetzt ruft das Bettchen...  ;D
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Die Grafiken müssen doch vom Laufwerk geladen werden ;) Und so ein mit sich selbst beschäftigtes Laufwerk kann mal die ganze Konsole aufhalten. Wenn die Disc gar nicht mehr gelesen wird, ist das meistens unkritisch, damit findet sich das Laufwerk schnell ab. Aber wenn das nur so halb nicht mehr geht, dann blockiert das Laufwerk gern alles.

Heretic

Ok, das klingt alles nachvollziehbar.  :D
Hab grad mal Minecraft gezockt, bis es sich wieder beim Speichern aufhängt - die 3 Demos, die ich um Testen installiert hab, laufen alle flüssig - ergo such ich langsam schonmal nach 'nem Laufwerk. ^^
Überraschend find ich dann nur, daß es sich gerade beim speichern aufhängt, wo man ja meint, daß die Konsole eher mit der Festplatte intergiert als mit dem Laufwerk...
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Denk dran, du brauchst nur einen neuen Laser, ein Laufwerk bringt dir gar nichts.

Heretic

Obacht beim Eierkauf! Also nicht "ein gebracuhtes LW mit Platine weil wegen verheiratet", sondern nur der Laser... Da hab ich doch hier auch irgendwo was von Kaufempfehlungen gelesen...
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Du kannst natürlich auch ein komplettes Laufwerk kaufen, oder eine ganze Konsole, oder einen LKW, in dessen Laderaum sich eine passende PS3 befindet. Aber du brauchst am Ende nur den Laser davon, mehr nicht. Ich würde einen originalen (!) gebrauchten aus einer alten Konsole an deiner Stelle bevorzugen, aber ist auch schwer die zu finden.

Dragoon

wieder mal Glück gehabt und über Kleinanzeigen für nen 10er zzgl. Versand drei defekte zerlegte Ps4 Controller.
alle Akkus waren 0v gerade über nen externen Lader geladen und zack wieder 5V.
bin gespannt ob die nachher nicht doch alle funzen xD
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/32350079212/in/dateposted-public/lightbox/

Takeshi

Ich glaube du bist im falschen Board gelandet, hier bist du im PS3-Bereich :P