PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Uh, nicht schlecht. Das wird sicher erst mal so wie bei der PS3 mit der 3.55. Hab gerade überlegt mir schnell irgendwo eine ältere Konsole zu besorgen, aber ... hm ne, eigentlich brauche ich die Kiste nicht. Ich warte weiter ab, was sich da noch so tut.

DerVix

so eben wurde die konsole um 5% attraktiver für mich^^ Aber immerhin scheint mal weas zu passieren in dem bereich.

Hellraiser

ja, es scheint schon mal etwas zu passieren.
Zumindest bei der PS4.
Doof nur das die man nicht über FW 1.76 sein darf.
meine hat schon 2.04 und ich habe nur  ein update damals für Mortal Kombat X gemacht :(

Naja, wird wohl wieder sowas wie ein downgrade von nöten sein
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Nicht unbedingt, denn für einen Downgrade brauchst du ja auch erst mal einen Hack. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es für neuere Versionen entweder gar keinen Hack gibt oder der Hack dann gleich für die Firmware genutzt werden kann.

Hellraiser

naja, erstmal muss der hack richtig ausgereift sein.
Zuerst ist mal der Exploit da.
ich erinnere mich noch wie es anfangs bei ps3 war,
mit dem jailbreak und ich mir das olle Board gekauft hatte.
Das teil liegt jetzt hier und ich habe keine verwendung mehr dafür
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Der Exploit ist doch das Entscheidende, nämlich eine Sicherheitslücke im Code, der in dem Sinne nutzbar ist, dass man eigenen Code ausführen kann. Und wenn das der Fall ist, ist der Rest größtenteils wiederkehrend, weshalb es wie gesagt wahrscheinlich ist, dass jede Firmware mit bekanntem Exploit nicht nur gedowngradet werden, sondern dauerhaft gehackt werden kann. Das setzt natürlich einen erarbeiteten dauerhaften Hack vorhaus, aber darum geht es ja, dass dieser für eine alte Firmware verfügbar ist.

Für die PS3 brauchtest du damals einen USB-Dongle, für einen Live-Hack. Und den verwende ich heute noch als Jig-Stick.

Dragoon

ich hab mich mit der Materie auch schon eingehend befasst, leider nichts wirkliches was zu gebrauchen wäre derzeit.
das was die Brasilianer gemacht haben, geht zwar ist aber umständlich.
man kann sich auch ein Backup des NAND/ NOR ziehen (weiß gerade nicht mehr was verbaut ist) aber nichts damit anfangen außer als Backup, da es noch keine decryption dafür gibt in der Homebrew Szene.