V2 ohne Bild

Begonnen von walkabout, 03. April 2012, 21:29:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walkabout

Hallo Leute  :)

Ich hab die Konsole von meinem Sohn zur Behandlung.

Sie hatte vor einer Woche einen YLOD. Reflow und alles wieder gut.

Heute startet sie ohne Bild. Also nochmal nachgeflowed. Keine Besserung.

Ich komm mit der Konsole über HDMI ins Recovery Menü.

Der Controller läßt sich verbinden.

Beim Normalstart blinken die LED´s am Controller, wenn man die "PS" Taste drückt, leuchtet keine mehr.....

Leider hab ich keine Möglichkeit die Konsole über AV zu testen.

Ich denke mal, das der HDMI Port in Ordnung ist. Bild im Recovery Modus....

Welche Möglichkeiten fallen Euch ein? Southbridge`? Reballing vom RSX?

Danke für Eure Ideen

grave_digga

Ich denke eher das der Recovery Modus geht weil er dort so gut wie nichts darstellen muß. Mach doch mal einen Reset der Einstellungen (einschalten und draufbleiben bis 1x Pip kommt, dann loslassen) und schau ob sich was tut. Ich denke eher der Reflow hat nicht wirklich gehalten (zu kühl), da wird wohl nur noch ein Reballing helfen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 03. April 2012, 21:54:55
Mach doch mal einen Reset der Einstellungen (einschalten und draufbleiben bis 1x Pip kommt, dann loslassen) und schau ob sich was tut.
Das hat er mit dem Aufruf des Recovery Menüs ja eigentlich schon gemacht.

Da der RSX ja schonmal betroffen war, tippe ich auch wieder auf den.

walkabout

Danke für Eure Antworten.  :)

Die Konsole hat schon einige Reflows gehabt. Hält ja mal länger mal nicht so lange.

Also werd ich noch mal schön Kolophonium drunter packen und dann das Board nochmal toasten  ;D

Läuft bestimmt auf ein reballing raus... :(

Takeshi

Hast du vorher das alte Kolophonium ausgespült? Das ist wichtig.

walkabout

Jap  :)

werd morgen das Ganze nochmal machen. Evtl war ja noch was vom Alten drunter.

Die Konsole hab bestimm schon 3 oder 4 reflow´s gehabt. Ich versuch noch nen refkow, wenns nix bringt, mal schaun, wo ich´s reballen kann....

grave_digga

we3dm4n macht das glaub ich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Es bringt auch nichts das Teil hundert Mal zu reflown.
nach 1 mal sollte man dann doch direkt ein Reballing machen lassen bevor der RSX nachher noch ganz weggebrutzelt wurde.

walkabout

hai....

naja, reflow mach ich selbst, reballing fehlt mir die Ausrüstung. Und hier redet ja keiner von 100 reflow´s  ;)

...und so 1-2mal im Jahr die PS3 lüften schadet auch nicht  ;D

warum sollte der RSX bei öfterem reflow wegbrennen? Wenn ich das ganze nicht zu heiß mache, passiert ja nix.

Werd dann nochmal alles reinigen und flowen.....


grave_digga

Irgendwann sind die Lötpunkte eben mal am Ende und es kommt keine Verbindung mehr zustande.
<- Der da ist gerne hier. :)

JigSaw

Zitat von: walkabout am 04. April 2012, 18:42:24
hai....

naja, reflow mach ich selbst, reballing fehlt mir die Ausrüstung. Und hier redet ja keiner von 100 reflow´s  ;)

...und so 1-2mal im Jahr die PS3 lüften schadet auch nicht

Nimm mal ein bissle lot und mach das ein paar mal heiß... und nur ein bissle flussmittel nehmen, da du unterm BGA auch nicht garantiert ist das alle lötpunkte etwas abbekommen..

nach mehrmaligen erhitzen wird das lot einfach scheiße...

walkabout

ok..... die Konsole hat gewonnen  >:(

Reflow ohne Erfolg  :-\

Mal schaun, ob ich die gereballert bekomm...... shit Tag

Danke für Eure Tipps

walkabout

Hallo Leute  :)

Sorry, das ich diesen alten Fred wieder rauskrame......

Also, RSX ist reballt, aber das Ergebniss ist das gleiche.  >:(

Bild im Recovery Modus, im Normalbetrieb Black screen.....   :'(

Konsole befindet sich in Minimalaufbau, d.h. ohne FP, LW und WiFi.....

Hab ja leider kein AV-Kabel mehr um die Konsole über AV zu testen.

Jemand schon mal so´n Patienten gehabt? Irgend nen Plan?????

Walkabout

we3dm4n

Jop, wird noch ein anderer BGA sein oder die GPU is defekt.

walkabout

mach mich fertig......  :o

GPU defekt hört sich nicht gut an...... zumal ich nicht eben malso die GPU tauschen kann.......

Ich überleg halt, welcher BGA noch in Frage kommt. Eigentlich ja nur die Southbridge... oder?

Danke für Eure Hilfe :)