Wii controller lässt sich nicht mit der wii verbinden

Begonnen von Yames, 26. März 2012, 17:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

habe ja jetz eine defekte wii gekauft konnte es einfach nicht lassen ^^

zur fehlerbeschreibung was der verkäufer angegeben hatte:

Funktionungetestet vom vormiter zurückgelassen.

Dauraufhin habe ich mir dann von einem bekannten netzteil av kabel controller und die sensor bar ausgliehen.

Zu meiner überraschung ging die wii ohne probleme an spiele ließt diese auch ohne probleme nur bekomme ich die remote nicht mit der wii verbunden.

Muss ich da irgentetwas beachten oder sonstiges wenn ich die verbinde oder irgentwas drücken wenn ich etwas bewegen möchte?

Würde mich über antworten sehr freuen

MFG Yames

Takeshi

Du musst die rote Taste an der Wii drücken und dann die rote Taste an der Wiimote unter dem  Deckel. Manchmal geht das echt beschissen.

Dragoon

#2
Falls das nicht funktioniert könnte das Bluetooth-Modul einen defekt haben, solch einen Fall hatte ich auch mal.
Hab sogar noch ein Modul hier rumfliegen ^^

Yames

also das mit der remote hat jetz geklappt aber schon kommt das 2te problem ^^

zum testen habe ich das spiel simpsons hier liegen leider habe ich derzeit auch noch kein anderes game.

für dieses spiel benötige ich allerdings den nunchuck den habe ich auch und befor ich ihn benutzt habe habe ich ihn mit einem led mod verschönert

http://www.youtube.com/watch?v=B6sgSvFlxnc&feature=related

das spiel verlangt dann von mir das ich den nunchuck einstecke (kommt solch ein schwarzes fenster wo dies drinsteht) aber wenn ich ihn reinstecke geht dieses nicht weg und kann auch nicht irgentwie bestätigen das ich ihn eingesteckt habe oder sonstiges.

Kann dies am led mod liegen? weil vor dem mod hat das ganze defentiv einwantfrei funktioniert.

Takeshi

Ja, das wird daran liegen. Dass du das nicht wegdrücken kannst, ist normal, es geht ja nunmal nicht ohne und dass einer dran ist, erkennt die Wii selbst.

Yames

also ich muss grad erlich sein das ist der erste post den ich von dir überhaubt nicht verstehe ^^

der nunchuck ist angeschlossen nur zusätzlich mit einer led ausgestattet wie in dem video zusehen

habe mir jetz gerade kurzfristig einen anderen nunchuck besorgt mit dem funktioniert es einwantfrei.

habe aus dem de rnichtg funktioniert hat die led rausgenommen aber ohne erfolg wurde dennoch nicht erkannt...

liegt dies wirklich an dem mod oder woran liegt das?

PS: kann man einen nunchuck reparieren?

Takeshi

Also: Man kann die Meldung nie wegdrücken und es würde auch keinen Sinn machen, denn
- entweder ist der Nunchuck nicht angeschlossen: Ohne geht es sowieso nicht weiter
- oder der ist angeschlossen: Die Wii erkennt das auch so, da musst du nicht erst was wegdrücken, das kann von allein weggehen.

Ich denke du hast da irgendwas gekillt, also liegt es (indirekt) am Mod.

Klar kann man den reparieren, man kann "alles" reparieren, wenn man weiß wie, die Ersatzteile hat und die Reparatur durchführen kann ;)

Dragoon

Zitat von: Takeshi am 26. März 2012, 19:33:25
Klar kann man den reparieren, man kann "alles" reparieren, wenn man weiß wie, die Ersatzteile hat und die Reparatur durchführen kann ;)

WORD!

Yames

^^

also wie schon geschrieben mit einem anderen nunchuck funktioniert es also an der wii selbst liegt es nicht die funktioniert einwantfrei ^^

stander defekte gibt es jetz denke ich mal nicht bei dem nunchuck oder irre ich mich da?

Ps: Im allgemeinen lag es aber nicht am mod? sprich wenn es am mod lag dann wie schon geschrieben indirekt das ich z.B. eine brücke irgentwo hineingezaubert habe?

Takeshi

Zitat von: Yames am 27. März 2012, 13:50:42
stander defekte gibt es jetz denke ich mal nicht bei dem nunchuck oder irre ich mich da?

Nein, und selbst wenn, sind das immer Defekte, die von selbst auftreten und nicht durch äußere Einwirkung. Da kann es ja kaum Standardfehler geben.

Der Nunchuck sollte bei richtig eingebauter LED trotzdem noch funktionieren, logisch. Das wird deshalb wie gesagt am fehlerhaften Einbau liegen.

Dragoon


Yames

ok gut zu wissen das das mit der led eigentlich einwantfrei funktioniert


we3dm4n

Nach irgendeiner Anleitung musst du da ja vorgegangen sein?

Wirst da wohl irgendwas falsch gemacht haben; nicht sauber gelötet und und und - ohne Fotos kann man da nichts genaues zu sagen.

Generell sei aber gesagt, wenn man sich nicht wirklich mit der Elektronik auskennt: "Never change a running system."

Dragoon

Er hat doch wie oben sogar mit Link gezeigt, nach einem Youtube-Video gebastelt...und wir alle wissen was dass heißt ;)

fret

... man baut ja auch nicht etwas um, bevor man weiß, ob es überhaupt funktioniert (hat). Sonst weiß man (wie in Deinem Fall jetzt) auch nicht, ob man beim Umbau was kaputt gemacht hat oder ob es vorher schon kaputt war. Vielleicht mal beim Vorbesitzer nachfragen?

Gehen wir mal davon aus, dass Du nichts kaputt gemacht hast: Dann würde ich als erstes mal das Anschlusskabel untersuchen:
Vom Kontakt am Stecker zum angelöteten Endpunkt jeden Draht nachmessen, ob die Verbindungen noch alle da sind. Wenn ja, dann wegschmeißen und neuen besorgen. Wenn nein, kann man höchsten versuchen, das Kabel zu kürzen bzw. die defekte Stelle rauzuschneiden. Normalerweise ist der Defekt an einem der beiden Enden. (Am Stecker ist natürlich blöd.)