QIP 2005

Begonnen von Takeshi, 21. Februar 2007, 17:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

QIP: Quiet Internet Pager

Protokolle: ICQ, AIM
Herstellerseite: http://www.qip.ru/

Dieser Messenger enthält die wichtigsten Funktionen von ICQ, hat nur keine Werbung drin.
+ History (andere als bei ICQ)
+ Datentransfer unterstützt
+ Smileys einstellbar, man kann animierte benutzen, aber auch von ICQ5. Man kann auch selbst welche erstellen, Buchstabenkombinationen hinzufügen...
+ Erweiterte Statussymbole von ICQ werden unterstützt, neue sind auch vorhanden
+ Unsichtbar für alle/alle ausser "sichtbar"/ "unsichtbra"/ ....
+ Konfiguration von allen Punkten wie in ICQ5 auch (Ignorelisten usw, persönliche Angaben,....)
+ User in Liste aufnehmen, ohne Erlaubnisanfrage
+ Unsichtbare Nutzer sehen
+ Benutzergruppen werden unterstützt
+ Töne abschaltbar
+ Avatare unterstützt
+ IP und andere Daten von anderen Benutzern werden angezeigt wenn möglich
+ allgemein kann man sagen: jedes Bild/ jeder Ton in dem ganzen Programm ist änderbar

Was das Ding nicht kann (mir zumindest nicht aufgefallen)/Nachteile:
- tZers
- push-to-talk
- andere Protokolle (MSN, ...)

Allerdings muss ich sagen, die beiden Sachen haben mich immer nur angekotzt, also freuts mich *g*
Andere Protokolle nutze ich eh nicht, würde mich vllt auch nur wieder srören, wenn es so ein allrounder wäre (kann dann viel zu viel).

Fazit: super Programm, das einzige, was mich persönlich wirklich daran stört ist die History, denn ich hätte gern die alte ICQ History weiter verwendet, sonst echt klasse.

Downloads
- via Chip.de (Build 8070)
- via ZDNet.de (Build 7997)
- Computerbase.de (Build 8070)

Zur Installation
Nach dem Setup den Ordner German und die German.cfg in den Ordner Programme/QIP/LI/ verschieben, damit deutsche Sprache verfügbar ist.


Fragen und alles andere rund um dieses Programm können dann hier auch gestellt werden ;)

Inferno

Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2007, 17:44:51
Protokolle: ICQ

Dieser Messenger enthält die wichtigsten Funktionen von ICQ, hat nur keine Werbung drin.
- History (andere als bei ICQ)
- Datentransfer unterstützt
- Smileys einstellbar, man kann animierte benutzen, aber auch von ICQ5. Man kann auch selbst welche erstellen, Buchstabenkombinationen hinzufügen...
- Erweiterte Statussymbole von ICQ werden unterstützt, neue sind auch vorhanden
- Unsichtbar für alle/alle ausser "sichtbar"/ "unsichtbra"/ ....
- Konfiguration von allen Punkten wie in ICQ5 auch (Ignorelisten usw, persönliche Angaben,....)
- User in Liste aufnehmen, ohne Erlaubnisanfrage
- Unsichtbare Nutzer sehen
- Benutzergruppen werden unterstützt
- Töne abschaltbar
- Avatare unterstützt
- IP und andere Daten von anderen Benutzern werden angezeigt wenn möglich
- allgemein kann man sagen: jedes Bild/ jeder Ton in dem ganzen Programm ist änderbar
- Für andere User mit anderem Programm Offline Vortäuschen wenn man Unsichtbar ist!

Was das Ding nicht kann (mir zumindest nicht aufgefallen)/Nachteile:
- tZers
- push-to-talk
- andere Protokolle (MSN, AIM,...)

Allerdings muss ich sagen, die beiden Sachen haben mich immer nur angekotzt, also freuts mich *g*
Andere Protokolle nutze ich eh nicht, würde mich vllt auch nur wieder srören, wenn es so ein allrounder wäre (kann dann viel zu viel).

Fazit: super Programm, das einzige, was mich persönlich wirklich daran stört ist die History, denn ich hätte gern die alte ICQ History weiter verwendet, sonst echt klasse.

Downloads
- via Chip.de (Build 8010)
- via ZDNet.de (Build 7997)
- Computerbase.de (Build 8010)

Zur Installation
Nach dem Setup den Ordner German und die German.cfg in den Ordner Programme/QIP/LI/ verschieben, damit deutsche Sprache verfügbar ist.


Fragen und alles andere rund um dieses Programm können dann hier auch gestellt werden ;)

Mal etwas hinzugefügt ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ahja oO
Jetzt rate mal was man macht, wenn man sich auf Unsichtbar stellt? Richtig, man ist für andere offline. Spricht man mit einer Person, dann sieht die einen (logisch, dass man on ist, man schreibt ja gerade), nur mit dem Vermerk "unsichtbar".
Wenn man jemanden auf "immer unsichtbar" bei ICQ stellt, dann sieht der andere einen immer unsichtbar, auch wenn man mit dem schreibt.
Bei QIP ist es halt nur so, dass man ALLE auf unsichtbar setzen kann, also auch die, die in der Liste "immer sichtbar" sind, man setzt alle so gesehen temporär auf "immer unsichtbar".

Herbalistics

Kannst gerne mal n Update machen ;)

Für Deutsche ist auch sicher jeak.de interessant ;)

Dragoon

ey Postausgraber, mal aufs Datum geschaut?  :<<
außerdem ist qip verseucht und dass will keiner mehr :P