Neue PC Komponenten, aber welche?

Begonnen von Takeshi, 10. Februar 2007, 12:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Geht um PC Neuanschaffung (nicht für mich).

Die große Frage ist AMD oder Intel? PC soll zum Zocken genutzt werden. Gehen wir mal von ca. 80€ für die CPU aus. Dafür gäb es folgende zur Auswahl:

- AMD Athlon64 3500+ (2,2GHz), L2 512kB, Sockel AM2
- AMD Opteron 144 (1,8GHz),  L2 1MB, Sockel 939
- Intel Pentium 4 640 (3,2GHz), 800MHz FSB, L2 2MB, Sockel 775
- Intel Pentium D 820 (2,8GHz), 800MHZ FSB, L2 2x1MB, Sockel 775

Also wenn ich mir das jetzt so angucke tendiere ich leicht zum Intel *lol*
Dann wär da noch der:
- Intel Core 2 Duo E4300 (1,8GHz), 800MHz FSB, La 2MB,  Sockel 775
Der kostet um die 160€, lohnt sich das? Also ist der wirklich SO geil und so viel besser?


Dann gehts weiter mit der Grafikkarte und wieder die übliche Frage ATI oder nVidea?
PCIe sollte sie ja auf jeden Fall schon sein. Preis dürfte so bei 100~120€ liegen. Dafür hätte ich folgende (kopier einfach mal den Text, wirklich unwichtiges weg):
- 256MB Connect3D Radeon X1800 GTO GDDR3 256bit DVI VIVO
- 256MB GeCube Radeon X1650Pro DDR3
- 256MB Sapphire Radeon X1650 PRO DDR3 PCIe Lite
- 256MB Leadtek WinFast PX7600GS Extreme DDR3 128bit 2xDVI
- 512MB XFX Geforce 7600GS DDR2 DualDVI TVOut
- 512MB Asus EN7600GS Silent DDR DVI HDTV
- 512MB Gigabyte Geforce 7600GS GDDR2

Tjoa, oder her was ganz anders, gibts da grad so ne GraKa, von der man sagen kann die ist extrem super für den Preis? Blick durch den ganzen Mist einfach nicht durch *lol*

Thx schon mal^^

Berny_AB

meld dich morgen mal per ICQ

ein bekannter von mir verkauft grad ein hammer Board mit CPU

ASUS P5WD2 Premium
Intel D840 CPU

und evtl. noch ne Nvidia (MSI) 7800 GTX


die komponenten sind nichtmal drei monate gelaufen und preiswert zu haben

wurden nie übertaktet und sind echt top

er hatte dann den höhenflieger nen Core2 Duo haben zu müssen *ggg*


Ich als alter Intel und Nvidia Fan würde sonst klar zu nem Pentium D tendieren und ner Geforce 7600GS

Interessant wär auch immer was alles rein soll und wie teuer es max. werden darf ;)

der Core2 Duo hat mich nicht so überzeugen können vor allem die kleinen nicht
MFG

Berny_AB

獅子宮

gut dann melde ich mch als alter AMD , ATI fan also beim cpu tendiere ich immer zu AMD weil die einfach billiger sind und gleiche lesitung bringen eim spielen sogar bessere ... aber bei den neuen dual core cpus hat ntel die nase vorne zummindes bei den Core 2 Duo also ich wurde zu Core 2 duo ratten weil es einfach die neuste technik ist sonst wurde ich zum P4 640 ratten der bringt laut techchannel.de besere prefomence als der P D 820 naja die beiden AMDs sind weit abgeschlagen die sind auch schon ziemlich alt ^^

Hier ein bild

quelle Techchannel

beiden GFX muss ich sagen ist es einglich reativ egal hatte schon beide hersteller war immer mit beiden zufrieden also naja geschmack sachen die Nvidas solen kühlr laufen und besser chips haben aber ich habe noch ne alte ATI 9800 pro und bin seid fast 2 jahren zufrieden (außer das ich eine msi gekauft ahbe nach 2 onaten ist der lüfert to gewessen aber das ist immer so bei MSI^^ nun habe ein ein zahlmann drin ^^)

PS: ich steige gerade auf core 2 duo um aber nur weil apple die in ihre macs verbaut somit habe ich keine wahl :)))



:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple