XBox360 Phat - Schaut euch DAS mal an -> Bitte Verschieben wenn's woanders passt

Begonnen von LiquidX, 10. Januar 2012, 23:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiquidX

Diese Konsole ist uns als "DEFEKT" überlassen worden.

Ich hatte eigentlich mit weniger dramatischem gerechnet und die Konsole wie üblich eingeschaltet...

... Nachdem ich die Konsole eingeschaltet hab, bekam ich einen S-EC 0003



---> Verständlich oder ????  ::) :-X :-\ :'( :ironie

PS.: Der GPU lag "LOSE" auf dem Board"
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Hat wohl nicht ganz geklappt mit dem Runterlöten ;D aber das kriegt man bestimmt wieder hin. Die Leiterbahnen kann man flicken. Kannst ja mal fragen, ob der ursprüngliche Besitzer noch die Reste der GPU hat.

LiquidX

ROFL aber bis der Arzt kommt... Gott sein dank kenn ich genug Ärzte die Nachts auch noch Hausbesuche machen  ;D ;D ;D

Ist wohl nicht mehr nötig, .... DAS DING flick ICH nicht mehr ...

Da kommt nur noch CPU und Nand runter, da das noch nen altes Blade-Dash (6690) hat und wird dann auf nen neues Board verpflanzt.

Zumindest das ist noch verwertbar.

Ich möchte euch garnicht die "Einbruchsspuren am Gehäuse zeigen ...  :'( :'( :'( ...

Die sind jedoch bei diesem PFUSCH wohl nebensächlich ...
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

we3dm4n

Nand kannste doch auslesen und das Image einfach auf das neue Board flashen, sparste die die Arbeit mitm Nandauslöten und aufs neue Board pflanzen.

Wie kriegt man denn bitte sogar den Die von der GPU?
Die wurde doch mitm Brecheisen runtergehebelt...sowas habe ich noch nie gesehen, das arme Falcon Board!

LiquidX

Den NAND hab ich schon ausgelesen und nen Falconboard als Spender-PCB liegt schon bereit, jedoch hat dies nen BadBlock im Nand.

Von daher nehm ich lieber den Nandspeicher von diesem TOTEN Board. ;)

... ist mir auch rätselhaft wie man einen DIE + GPU und Board so vermurksen kann.

Aber wie We3dm4n schon schrieb... muss wohl mit nem Brecheisen runtergehebelt worden sein.
Soweit mir bekannt ist, repariert der Vorbesitzer auch Notebooks...

OMG ... vielleicht sollte er lieber die Finger davon lassen...

Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi


LiquidX

Ist Geschmackssache denke ich ... hab auch schonmal aus Unachtsamkeit den NAND falschrum aufgelötet und den Fehler erst nach ! dem Anschalten bemerkt.
Tja, das war dann ein Totalschaden, da ich den Nand vorher nicht ausgelesen hab.

Und sieben Stäbchen auf's Board zu löten ist ja nun auch kein Staatsakt.

Der Nand vom Ersatzboard hat eh nen Badblock, somit macht's sogar Sinn  ;)
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Achso, dachte die Aktion mit so einem NAND Flasher wie ProgSkeet oder Infectus. Denn das ist ja schon was ätzender. Der NAND ist in 2 Minuten umgelötet.

we3dm4n

Bei der Xbox kannste den Nand per SPI Flasher oder LPT auslesen, sind gerademal 7 Lötstellen.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

LiquidX

... eher unter ...

"Sind von einem Bekannten, kenn mich damit leider nicht aus und verticke sie deshalb hier"

Da Privatverkauf, keine Rücknahme, Garantie oder Rückerstattung

... hatte ich schon ein zwei ... oder so ;) >:( ;D
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -