[News] Nun auch Microsoft Opfer von Hacker

Begonnen von Takeshi, 08. Januar 2012, 14:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: NewsDass Sony und seine Kunden Opfer von Hackern wurden, hat vermutlich jeder mitbekommen. Dass seit einiger Zeit aber auch Microsoft mit derartiken Problemen zu kämpfen hat, geht in der allgemeinen Berichterstattung der Medien leider unter. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf einen Artikel bei chip.de zu diesem Thema verweisen.

Takeshi

Ich find das ja auch schon hammer, was die sich erlauben. Sony hat damals zwar nicht so schnell zugegeben, welches Ausmaß das alles hatte, aber dass es Angriffe gab, das schon. Und die Schuld wurde da nie beim Kunden gesucht.

Richtig dreist find ich auch, wie die offensichtlich verhindern wollen, dass da etwas gegen unternommen wird. Da wird auch schnell klar, wer an der Sache verdient: Microsoft. Schließlich werden die ganzen Inhalte in XBL ja bezahlt, auch wenn die Person, die es zahlt, nicht unbedingt freiwillig macht. Und um so länger die Gegenmaßnahmen hinauszögern, desto mehr wird mit dem Hack verdient.

grave_digga

Zum Glück nutze ich weder das eine noch das andere.  :)
<- Der da ist gerne hier. :)

d1n0

immer feste drauf!  :D
wobei ich mir recht sicher bin, das auch Apples Itunes Store vor geraumer zeit gehacked wurde
es beschwerten sich aussergewöhnlich viele Kunden über Käufe die sie nie getätigt hatten  ;)
Aber auch seitens Apple kam da ni ein Statement zu, das einzigste was gesagt wurde ist, das die Leute wohl Schadsoftware am PC haben würden ...
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

RalleBert

Zitat von: d1n0 am 08. Januar 2012, 15:18:19
Aber auch seitens Apple kam da ni ein Statement zu, das einzigste was gesagt wurde ist, das die Leute wohl Schadsoftware am PC haben würden ...

Was ja bei einem System aus dem eigenen Hause sogut wie nie passiert ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Weiß nicht, wo ich das gelesen hab, ich glaub es war sogar in einer c't, da ging es um Sicherheit und Mac OS. Da stand sinngemäß, dass Apple nur keine Sicherheitssoftware dulde, damit nicht der Eindruck entsteht, sie sei notwendig ;D

RalleBert

Es gibt ja schon Sicherheitssoftware  für den Mac, aber es sind (noch) so wenige Attacken, das es sich nicht lohnt, welche einzusetzen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Klar, bei 1% des Marktanteils würde ich mich auch lieber auf die 90+% stürzen wenn ich was erreichen will. :)
<- Der da ist gerne hier. :)