Ps3 60Gb Kein Bild kein Ton kein Controller sync Problem

Begonnen von kurmay, 25. Dezember 2011, 19:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurmay

Hab ein Problem mit meiner Ps3.
An geht sie,Grüne led leuchtet,lüfter dreht sich normal,Cd s zieht er ein und Blaue led leuchtet auch.
Ins Recovery modus komme ich nicht oder sehe zumindest kein Bild.
Hab auch reset durchgeführt,ohne erfolg.Weder hdmi,noch av zeigen Bild.
Hab gedacht das es die software sein könnte und hab ein downgrade durchgeführt.usb Blinkt ganz normal und geht zum abschluss des downgrades auch aus.Laut text datei auf dem usb stick "downgrade to 3.41 success".
Alles gemacht wies soll ,immernoch kein Bild.
Hab auch die Hdd gewechselt,Reflow methode1 gemacht.Kein Bild.
War vorher keine cfw drauf.
Hoffe ihr könnt mir noch einige tips geben.
Achja die hdd led leuchtet nur einmal ganz kurz.
Vielen Dank im vorraus!

Takeshi

Lässt sich der Controller verbinden, die Konsole ausschalten und das Recovery Menü aufrufen? Oder kannst du das Recovery Menü aufrufen, bekommst aber nur kein Bild?

kurmay

#2
Der controller wird nicht über usb erkannt,aber aufgeladen.
Manchmal wen ich in recovery will geht er selber nach 10-15 sec einfach aus. aber alles ohne bild und ton.
An und Aus geht er wie gewohnt als ist die ps3 nicht defekt.

123Santa

Hört sich nach einer defektem Firmware an.
Ich würde mal versuchen mit einen USB stick, der Lv2 datei und der gewünschten firmware die konsole wieder zu beleben.
Einfach alles auf einen Stick und mal schauen ob die Konsole den Stick dann anliest.

bf-therock

Ich habe ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren ob du das Problem  beheben konntest?

walkabout

geht die Konsole aus, wenn Du im Recovery modus bist?

Sicherungen geprüft? Das ganze mal in Minimalkonfiguration probiert? Ohne FP,LW,BT.....

Geht die Konsole auch aus, wenn Du sie einfach startest und laufen läßt?

Wo hast Du die Konsole her? Ebay?

bf-therock

Also in den Recovery Modus komme ich. Bei dem Versuch der Wiederherstellung bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann.

Sieht also nach Festplatte aus, oder was meint ihr?

walkabout

Kann sein. Kann aber auch der SATA Anschluß sein. Mal ne andere Platte probieren

Takeshi

Formatier die festplatte einfach am PC und probier es erneut.

bf-therock

So habe gerade eine andere Festplatte ausprobiert. Erst hatte ich Hoffnung das es funktioniert, denn das System blieb länger an. Hatte aber noch immer kein Bild.

Nach einem Neustart habe die Ein/Aus Taste solange gedrückt bis es ein zweites Mal 1 x gepiept hat. Habe trotzdem kein Bild bekommen.

Dann in den RecoveryModus gegangen --> Wiederherstellungsmodus --> Kurz danach ist die PS3 wieder ausgegangen.

Danach altes Problem wieder da.  :o :o

Takeshi

Installier mal die Firmware neu. Wenn da noch 3.55 oder älter drauf ist, mach keine Firmware über 3.55 drauf.

walkabout

sollte ja die 3.41 drauf sein  ;)

beim "ausgehen" piept nix.....? leuchtet einfach die rote LED und Du kannst wieder starten?

Kann ja auch die Southbridge nen Treffer abbekommen haben  :-\

bf-therock

hier mein Update:

Habe die Konsole aufgeschraubt. Stromkabel von Laufwerk entfernt, Kabel für WLan entfernt. Danach gestartet...selbes Problem (nach ca. 8 Sekunden geht die Konsole aus).

Nächster Test:
Festplatte auch noch ausgebaut. Dann bleibt die Konsole 30 Sekunden an und geht wieder aus (mehrmals getestet).
Eine mit einer anderen PS3 getesteten Festplatte eingebaut. Konsole geht erst nach 30 Sekunden aus.

Sieht für mich also nach einer defekten HDD aus. Werde die Morgen mal an meinem Laptop testen und formatieren. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Allerdings hatte ich bislang nie ein Bild, ausser im RecoveryModus. Kann das auch durch die Festplatte kommen? Warum hatte ich aber dann kein Bild mit der funktionierenden HDD?

Takeshi

Die Festplatte kann es nicht sein, denn ohne Festplatte müsste die Meldung kommen, dass keine Festplatte gefunden wurde. Habs gerade auch ohne Laufwerk, WiFi und HDD getestet, es kommt nach 5 bis 10 Sekunden ein Bild und nach insgesamt 50 Sekunden diese Meldung.
Das Verhalten scheint aber von der Firmware abhängig zu sein. Mit einer alten Firmware kam nach längerer Zeit eine Fehlermeldung, wenn die Festplatte vorhanden war, aber das Funkmodul fehlte. Hab grad eine v2 mit 4.xx drauf, da kommt keine Fehlermeldung und sofort ein Bild, völlig normal.

Dass die Konsole abschaltet, ist aber auf jeden Fall nicht normal. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, denn dann würde eine Fehlermeldung kommen, oder aber der YLOD, falls eine Anzeige nicht möglich ist.

Hast du mal versucht die PS3 in den Factory Mode zu versetzen und darüber ggf. auch die Firmware neu zu installieren?

walkabout

hmmm.....

ich überlege gerade, ob nicht auch ein Defekt im Netzteil vorliegen könnte. Die Konsole läuft ja jetzt ohne Laufwerke länger...oder?

Wie hast Du den Reflow gemacht? Mit Kolophonium? Temperaturmessung?