Sonys letzte hoffnung

Begonnen von Rusty, 17. Juli 2006, 18:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rusty

ich habe letztens gelesen, dass die ps3 sonys ausweg aus dem grossen loch werden soll. es wurde geschrieben, wenn die ps3 floppt is sony wohl dahin. vorstellen könnte ich es mir, soviel stress wie dem armen ken kutaragi gemacht wurde. naja, der billy wird sich die hände reiben.

Takeshi

Aha?! Klingt ja interessant oô
Ich dachte eigentlich immer Sony würdes es recht gut gehen, ich men die PS hat sich klasse verkauft, die PS2 genau so gut, die PSP verkauft sich, wenn auch nicht sonderlich gut...
Auch wenn die PS3 nicht das ist, was sie mal sein sollte, verkaufen wird die sich auf jeden Fall. Viele Umfragen ergeben zwar, dass die Wii imo am beliebtesten ist, aber Sony hat immer noch exklusive Titel, die wollen gekauft werden. Sony muss nur den Preis senken, dann würde sich die PS3 auch besser verkaufen...

Rusty

sicher verkauft sony mit dem namen playstation. genau wie milka mit ner lilanen kuh. sicher kaufen die leute erstmal die ps3 genau wie kinder denken kühe sind lila. solch ein konzern lebt von vorinvestitionen und wenn die nen fop werden ist das ergebniss für uns nur annähernd vorstellbar. und ich glaub solche vorinvestitionen ohne ein risiko einzugehen kann nur billy machen.

Takeshi

Hieß ja auch bei Nintendo, dass das mit Wii genau so ist. Naja, dann ist das also mehr oder weniger normal, dass man nach so nem Fehltritt dann pleite geht...

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Game Boy

Ich kenne einige, die sind noch sehr skeptisch sich eine PS3
vorzubestellen. Denn 600 Okken ist ne haufen Kohle.
Was ich oft höre, ist: Dann kaufe ich mir doch lieber ne Xbox 360 und
den Wii, dann habe ich für das selbe Geld zwei Next Gen Konsolen.
Ist auch verständlich. Die Präsentation der PS3 von Sony aus ist doch
sehr dürftig.

Takeshi

Seh ich genau so ...
Ich bestell mir auf keinen Fall eine vor, ich, als riesen PS2 Fan, bin mir nicht mal sicher, ob ich sie mir zum Release kaufen werde.

Den Satz mit der XB360 + Wii hab ich auch schon oft gehört und kann ich auch verstehen. Man muss jedoch auch bedenken, dass der Wii fast nichts kosten wird. Da kann man genau so sagen ich kauf mir ein Wii statt 2 Xb360 oder 2 PS3 Spielen, da die Spiele nun mal so viel kosten und Wii soll ja keinesfalls mehr als 200€ kosten, es besteht ja sogar die Möglichkeit von 125€. Ein Spiel kostet mindestens 60€ und geht so weit ich weiß bis hoch zu 80€.
Ne PS3 und ne Wii werd ich mir auf jeden Fall kaufen, Wii zum Release, ob ich mir noch ne XB360 kaufen werde weiß ich noch nicht. Ich seh es da so, dass ich mir lieber ne Wii statt ner XB360 kaufe, da "spare" ich nämlich Geld ^^

Rusty

sicher hast du recht. aber keiner kauft sich nur die konsole, sonndern jeder will doch gleich nen game oder mehrere dazu. da geht die rechnung dann doch wieder nich ganz auf.

Malte

Können die echt voll knicken, wenn die sich nicht mit dem Preis anpassen werden.

Soviel Geld würde ich echt nie auf einmal investieren wollen...

Gruß

Rusty

ehrlich gesagt hatte ich damals auch nich lange überlegt und habe mir die ps2 am release tag für 869,-DM gekauft. gut 600,-€ würde ich heute nicht mehr ausgeben. es gibt ja schliesslich genug auswahl.

Inferno

Also das geld bring ich niemals am Release auf da nicht jeder Schüler/Student 600€ perat hat und wenn dann will man ja auch games die auch um die 70ocken kosten

Für ein Schüler/Student wären das 740€ mit 2 games für das Geld bekommt man einen Notebook.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Malte

Zitat von: Rusty am 22. Juli 2006, 10:59:35
ehrlich gesagt hatte ich damals auch nich lange überlegt und habe mir die ps2 am release tag für 869,-DM gekauft...

Respekt!  :o

Takeshi

Ich konnte es mir damals nicht leisten (Schüler, 20€/Monat) hab mir ein Jahr vor PS2 Release ne PS gekauft. Ich glaub 2002 hab ich mir dann die PS2 für 250€ gekauft, eine der ersten v7 denke ich. Die hatte nen kaputten Laser und hab mir dann eine der letzten v7 (liegt eines an Zeit dazwischen) für 200€ gekauft...
600€ ist auch nicht viel mehr als 869DM. Man darf da ja nicht mit 1,95583 umrechnen, sondern man muss es mal real sehen. Teilweise kosten Sachen heute in Euro mehr als früher in DM. Für das, was man früher für 869DM bekommen hat, muss man heute mindestens 500€ bezahlen, vllt auch 600€.
Der Preis ist heute nur leider immer mehr ein Thema und die vermeindlichen Schnäppchen, bei denen man sich billigen Rotz für wenig Geld kauft soll das Gefühl erwecken, dass nichts teurer, wenn nicht sogar billiger geworden ist und deshalb ist kaum einer mehr bereit so viel geld auszugeben wie früher... nur damit muss Sony auch rechnen finde ich ... das haben die ja vllt auch und habe deshalb zwei Versionen gemacht.

Dass man sich das so wie Inferno nicht leisten kann ist ne andere Sache ... wenn man danach geht, dann dürfte man nichts mehr verkaufen, das mehr als 100€ kostet.

Inferno

#13
ZitatDass man sich das so wie Inferno nicht leisten kann ist ne andere Sache ... wenn man danach geht, dann dürfte man nichts mehr verkaufen, das mehr als 100€ kostet.
Das ist jetz nich so das ich nicht weniger wie 100€ ausgeben würde auf einmal ich hab auch mal 500-600€ auf einmal aufbringen lönnen und mir dann einen neuen PC gekauft aber nur für ne PS3 zahl ich beim release keine 600€ + Game (70€)
Wenn die PS3 umd die 250-300€ kostet und die "Kinderkrankeheiten" wie bei der XB360 ausgereift sind ( DVD´s verkratzen) dann werde ich mir auch eine holen.

Hab ja auch nicht gesagt, dass du nicht mehr als 100€ ausgeben würdest, aber bei jedem gibt es ein anderes Limit. Bei mir komm ich mit den 600€ für die PS3 an mein Limit, bei jüngeren oder einfach nur andere Schülern ist schon bei 100€ Schluss, andere müssen sich ihre Bravo zusammen sparen.
Es gibt erwachsene, die können sich kein Auto für 100.000e leisten, trotzdem gibts diese Autos und die, die sich das nicht leisten können kaufen sich halt ein billigeres oder gar keins. Der Preis ist für den Vergleich ziemlich unterschiedlich, aber das Prinzip ist das gleiche.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Badlord

sony ist dahin wenn die ps3 floppt?!?!?!?
da sind schonma 2 widersprüche drin :D
erstens... SONY ps3 - FLOPPT?! ein widerspruch :D

sony dahin?
naja...
ihr scheint sicherlich nich zu wissen das sony ÜBERALL die finger im spiel hat ;)
natürlich wärs kagge wenn die ps3 nix wird (sie wird aber auf jeden fall was ;) garantier ich euch :D )
aber wie gesagt... sony lebt nich nur von der playstation ;)

die sind zum beispiel inner film und musikindurstrie und bauen ja nich nur playstations!!!!
sondern auch fernseher radios handys ALLES MÖGLICHE



p.s. ich bin übrigens der neue  :-[ :D