Apple OS X auf PC/Laptop installieren

Begonnen von RalleBert, 20. November 2011, 21:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2011, 13:37:27
Bei Mac OS musst du dir einen richtig überteuerten Rechner kaufen, um das damit subventionierte Betriebssystem kaufen und nutzen zu dürfen :P

Und genau darum geht es ja hier XD - bzw. es nicht zu kaufen

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2011, 13:37:27
Aber der Normalfall ist das nicht, dass du dir da Treiber kaufen musst, hab ich auch noch NIE gehört.

Das ist ca. 3 Jahre her. Keine Ahnung, ob es bei einer anderen Version jetzt mit dabei ist. Der Drucker war aber nicht super-knalle-neu, das es dafür keinen Treiber hätte geben können.

Das ich mit Linux nix am Hut habe sollte ja auch kein Argument sein, sondern eine einfache Aussage :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RaZZe

Ich benutze schon nun seit ein paar Jahren OSX auf meinem handesüblichen Rechner.
Auf einem Laptop das ganze zu installieren erfordert viel technisches wissen, kenntnisse in assembler und viel geduld. stichwort DSDT!

Was wichtig ist, Apple ähnliche Hardware. Du solltest drauf achten da du einen Intel Chipsatz hast. Die P45 eigenen sich sehr sehr gut, aber auch andere tun ihren dienst.
Diese Fertig DVD die du hast, die kannste getrost inne Tonne treten, die sind Müll. Besser ist es immer das system selbst anzupassen. damit fährst du besser.

Wenn du willst helfe ich dir bei der Geschichte, ich brauch nur sämmlichte hardware daten deines Rechners damit ich dir deine Bootfiles und kexte zusammen basteln kann.

gruß Daniel

RalleBert

Danke schon mal für Dein Angebot, aber ich muß das fürs erste zurückstellen, leider hab ich momentan kaum Zeit - aber ich komme gerne auf Dich zurück.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -