Aufban Wii-NAND

Begonnen von Takeshi, 07. November 2011, 00:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Kennt sich zufällig einer mit dem Aufbau des Wii NANDs aus? Genau genommen suche ich die Stelle, an der sich die Miis und Spielstände befinden. Aber irgendwie finde ich da nichts.

Und noch eine Sache...
Wenn per BootMii ein falscher NAND Dump eingespielt wird, was passiert dann? ;D
Meine Wii hat sich nämlich grad dabei aufgehangen... Die meckerte rum, dass der Dump von einer anderen Wii wäre, zeigte mir eine ID an, die dem NAND aber gar nicht angehängt wurde [Hab mich vertan, bin schon zu lange raus. Das war nur die ID vom NAND, nicht der Konsole] (ist noch ein alter Dump ohne BootMii gewesen). Hab das dann per Hand geändert und geflasht. Eigentlich sollte der Dump auch stimmen, da ich den schon mehrmals rein geflasht hatte.

Ich hasse den ganzen Wii Software Müll :<<

Edit: Was hab ich ein schwein, BootMii läuft noch, die Wii Firmware ist aber im Sack, Black Screen.

raptop

wenn ich mich nicht falsch erinnere, kannst du aus eimen fremden NAND ein neuen für deine Wii basteln.
dazu gibt es ein tool, weis aber den namen nicht mehr

Takeshi

Ja, das hab ich sogar auch schon gefunden. Allerdings sollte der NAND Dump ja auch so schon passen - und hat er auch. BootMii lief ja zum Glück noch. Der hat dann an der Stelle weiter geschrieben, an der er vorher abgestürzt ist. Danach lief die Wii wieder, der Dump passte also. Noch mal Glück gehabt ;D