Kleine Grafikfehler

Begonnen von Manjak, 24. Oktober 2011, 18:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Das, was ich verschicke, ist viel flüssiger. Du kannst nochmal etwas IPA dazuschütten. Auf der Page steht auch irgendwo das Mischungsverhältnis.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich glaube das ist schon etwas zu dickflüssig für die Wii, da der Chip ziemlich niedrig sitzt. Ich würde da noch etwas Isopropanol rein kippen, kannst du ja tröpfchenweise dazu geben.

Manjak

Gesagt, getan.
Sieht jetzt wie braune Milch aus, nur ein klein bisschen dickflüssiger.

juppi82

#18
Was hast Du denn dazugekippt ?
Isoprop sollte für unsere Anwendungen immer "wasserfrei" sein. Das Ergebnis sieht dann aus wie Honig.

Gruß
J

we3dm4n

Wie Honig sollte es aber net sein, sollte schon flüssiger sein, sonst kriegste das nicht unter den BGA.

juppi82


Manjak

Sieht aus wie Honig, flüssig wie Milch und komplett frei von Klumpen.
Abgewogen habe ich aber nichts. Hab 3-4 Kristalle reingeworfen und etwas Isopropanol dazugegeben, dann gemischt und über Nacht stehen lassen. Einfach nach Auge und Gefühl gemixt. ;D
Nehmen wir mal an, dass das Mischverhältnis nicht richtig ist.
Kann die Konsole dadurch kaputt gehen?

we3dm4n

Nein, kann sie nicht. Nur wenn das Kolophonium zu dickflüssig ist und sich dann unterm Chip festsetzt kriegst du das nicht so einfach wieder drunter weg. Da würde dann nur noch Ablöten helfen.

RalleBert

Zitat von: we3dm4n am 27. Oktober 2011, 17:24:22
Nur wenn das Kolophonium zu dickflüssig ist und sich dann unterm Chip festsetzt kriegst du das nicht so einfach wieder drunter weg.
Bei einer genügenden Menge IPA im Vorrat würde auch ein Vollbad seinen Dienst tun. Von der Konsistenz ist meins wasserflüssig und eher "Morgenurin"-farben ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

juppi82

Zitat von: RalleBert am 27. Oktober 2011, 20:37:00
Von der Konsistenz ist meins wasserflüssig und eher "Morgenurin"-farben ;D

Viel- oder Wenigtrinker ?  ;D

Manjak

Ich kann mich nur bei Ralle bedanken.
Sein abgefüllter Urin ist vorhin angekommen  ;D

Manjak

Sorry, Doppelpost.

Hab' nun das Kolophonium benutzt, ca. 8-11 Tropfen.
Aufgehört habe ich erst, als Unten etwas rauslief, war aber nur ganz, ganz wenig.
Die GPU sollte jetzt untenrum feucht sein  ;D

Kann ich beim Trocknen mit 'nem stinknormalen Haarfön nachhelfen?

Takeshi

Klar, egal was. Du kannst es irgendwie warm machen, am besten so 50°C.

Manjak

Alles klar.
Wie lange muss ich das Mainboard mit dem Fön trocknen?
Leider sieht man ja nicht, ob das Kolophonium trocken ist.

RalleBert

Anfassen: wenns nicht mehr arg klebt, ist´s gut. Das Trocknen soll verhindern, das beim höher Erhitzen das IPA schlagartig verdampft und so Lot mitreißt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -