Welche Musik hört ihr?

Begonnen von Anakin94, 09. August 2011, 20:34:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

#180
Guck dir mal die Abstände zwischen den Posts an, dein Beitrag ist dagegen noch "frisch dranklatscht" ;)

Ich höre viel aus dem Bereich Techno, meist Online-Radio. Und wenn da mal Shows mit alter Musik laufen, dann fällt mir auch immer auf, dass die Musik früher ohne die asozialen Texte auskam, während es heute nur darum geht, dass alle Frauen Schlampen sind und alle finden es geil, auch die Frauen (was ich erschreckend finde). Mir geht das bei vielen neuen Liedern so auf den Zeiger. Bei Hip Hop ist das gefühlt noch nicht mal so extrem, zumindest im Wandel. Aber wenn ich da was auf der Straße höre, wird mir auch schnell schlecht. Da schallt dann dummer Hip Hop aus dem Handy, durch die Gegend getragen von noch dümmeren Kindern, wo ich schon jetzt sehen kann, für wen ich später mal Hartz IV bezahle.

Metal höre ich auch mal ganz gern, aber echt selten.

Als interessante Mischung aus allem läuft bei mir gerade Maximum The Hormone - Zetsubou Billy rauf und runter.

http://www.youtube.com/v/HKc8TQDBUDw

Ja, mal wieder japanisch ::)

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 19. August 2015, 20:44:32
GAber wenn ich da was auf der Straße höre, wird mir auch schnell schlecht. Da schallt dann dummer Hip Hop aus dem Handy, durch die Gegend getragen von noch dümmeren Kindern, wo ich schon jetzt sehen kann, für wen ich später mal Hartz IV bezahle...

Unsere neuen Nachbarn ziehen auch gerade sowas groß. Bei den Eltern hatte ich aber auch nichts anderes erwartet, leider haben die das Haus gekauft. :(
<- Der da ist gerne hier. :)

Heretic

Zitat von: Takeshi am 19. August 2015, 20:44:32
Guck dir mal die Abstände zwischen den Posts an, dein Beitrag ist dagegen noch "frisch dranklatscht" ;)
Ich kenn mich und meine Tollpatschigkeit, und nach meinem fulminanten Start in diesem Forum entschuldige ich mich lieber einmal unnötig im Voraus... ;D
Zitat von: Takeshi am 19. August 2015, 20:44:32
Ich höre viel aus dem Bereich Techno, meist Online-Radio.
Ich hatte vor, zur nächsten Mayday zu fahren das törnt mich einfach nur an! :woohoo Aber seit Westbam sich da verabschiedet hat, geht's damit nurnoch bergab... v.v
Zitat von: Takeshi am 19. August 2015, 20:44:32
Und wenn da mal Shows mit alter Musik laufen, dann fällt mir auch immer auf, dass die Musik früher ohne die asozialen Texte auskam, während es heute nur darum geht, dass alle Frauen Schlampen sind und alle finden es geil, auch die Frauen (was ich erschreckend finde). Mir geht das bei vielen neuen Liedern so auf den Zeiger. Bei Hip Hop ist das gefühlt noch nicht mal so extrem, zumindest im Wandel. Aber wenn ich da was auf der Straße höre, wird mir auch schnell schlecht. Da schallt dann dummer Hip Hop aus dem Handy, durch die Gegend getragen von noch dümmeren Kindern, wo ich schon jetzt sehen kann, für wen ich später mal Hartz IV bezahle.
Irgendwie hab ich da genau ein das gegenteilige Gefühl - nämlich daß es bei Hip-Hop und Rap immernoch am schlimmsten ist (Bushido, Sido, Frauenarzt und Konsorten). Gibt aber auch ein paar, die sich ganz krass wandeln - Ferris MC (der kaputte von Deichind xD) z.B. war früher hauptberuflich Kiffer, und entsprechend waren seine Texte ausgelegt. Sein letztes Album ist einfach nurnoch...."hey, ich bin aufgewacht und sehe jetzt klar! War alles scheiße!". :thumb
Aber auch ich kenne natürlich nicht alles und lasse mich immer wieder gern eines besseren belehren... ;D

Zitat von: Takeshi am 19. August 2015, 20:44:32
Metal höre ich auch mal ganz gern, aber echt selten.
Ist auch nicht jedermanns Geschmack - aber ich könnt nicht mehr ohne. ;o

Zitat von: Takeshi am 19. August 2015, 20:44:32
Als interessante Mischung aus allem läuft bei mir gerade Maximum The Hormone - Zetsubou Billy rauf und runter.
Ja, mal wieder japanisch ::)
An anderes als deutsches und englisches hab ich mich bisher nie ran getraut - vermutlich, weil ich da die Texte auch bei bestem Zuhören einfach nie verstehen werde... xD

Zitat von: grave_digga am 20. August 2015, 05:51:53
Unsere neuen Nachbarn ziehen auch gerade sowas groß. Bei den Eltern hatte ich aber auch nichts anderes erwartet, leider haben die das Haus gekauft. :(
Ich leide mit Dir.  :peinlich Ich glaube, bei uns im Haus bin ich der, über dessen Musik sich alle aufregen - um mich rum nur alte Leute und Familien mit Kindern...  ::)
MfG
das Leif, der Ketzer

Hellraiser

Kannst du vieleicht so eine art "gefällt mir" Button irgendwie einpflegen?
So dass man eben beiträge mit gefällt mir oder gefällt mir nicht markieren kann  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Heretic

http://www.youtube.com/v/OVvHj1FLCn4

Nich persönlich nehmen, fällt mir nur grad dazu ein... =x xD
MfG
das Leif, der Ketzer

grave_digga

Ist das eigentlich Ferris MC der da bei Deichkind dabei ist?

[Edit] Ja, ist er [/Edit]
<- Der da ist gerne hier. :)

Heretic

MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 20. August 2015, 17:42:28
Kannst du vieleicht so eine art "gefällt mir" Button irgendwie einpflegen?

Nö.




;D

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 21. August 2015, 11:22:03
Zitat von: Hellraiser am 20. August 2015, 17:42:28
Kannst du vieleicht so eine art "gefällt mir" Button irgendwie einpflegen?

Nö.

Dafür hätte ich jetzt gerne einen "gefällt mir Button" :lol

Ach so, Thema:

http://www.youtube.com/v/ogYL_5InfUc

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DerVix

Ikke hor jerne Alden hippop vorallem die alden eminem lieder, edm, house und trap ^^

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi


Heretic

Die 'Live Upon A Black Star' soll 'n geiles Ding sein - vielleicht sollte ich mich doch endlich mal mit denen befassen...  :D
MfG
das Leif, der Ketzer

Heretic

http://www.youtube.com/v/Pfe6EEj_Sws

Immer wieder herrlich... :'D Ich weiß regelmäßig nicht, ob ich lachen, weinen oder beides soll... ;D
MfG
das Leif, der Ketzer

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)