Firefox 4.0

Begonnen von RalleBert, 21. April 2011, 21:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Just in diesem Augenblick draufgezogen - argh! Entweder werde ich alt (oder bin es schon) oder unflexibel: Das neue Design ist ja gar nicht mal so schön! Jetzt muß ich mir noch nen Skin suchen,  damit der FF wieder so aussieht, wie man´s gewohnt ist! Und ich hasse Skins, Hintergrundbilder und Google-presonalisier-mich Schei*e *grummel*

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#1
Ich hab Firefox 4.0 bei mir noch nicht drauf, da einige Erweiterungen nicht laufen. Ganz wichtig war für mich aber die Erweiterung Status-4-Evar für Firefox 4. Ohne fehlt unten die Statusleiste, in der unter anderem angezeigt wird, welches Ziel hinter einem Link steckt. Das finde ich echt wichtig, auch was die Sicherheit betrifft.
Den Aufbau von Firefox hab ich auch erstmal direkt auf klassisch gestellt. Sieht zwar nicht ganz so aus wie der der 3.6, aber wie gesagt, wenigstens der Aufbau (Leiste mit Datei, Bearbeiten, ...), die Tableiste hab ich sowieso an der Seite (Tree Style Tab).

Was mich aber am meisten ankotzt: Mozilla lässt sich auf das Niveau von Google herab. Statt zukünftig wie gewohnt vernünftige Versionen zu entwickeln, will man lieber wie Google bei Chrome auch einen Wettlauf der Versionsnummern anfangen, wer hat den Größten. Die neuen Major Releases sollen auch nicht unbedingt große Neuerungen enthalten, Hauptsache die Versionsnummer explodiert und man verändert vielleicht ständig mal das Design.
Ganze 4 Major Releases will Mozilla 2011 noch bringen! Einfach nur dämlich und für niemanden nützlich.

Entweder ich freunde mich damit an, oder ich werde regelmäßig mit einer alten Version surfen. Ein anderer Browser kommt mir nicht in die Tüte. Da wäre ja auch nur
- IE *lol*
- Safari - als wenn ich was von Apple benutze
- Chrome - ne klar, vorher nehm ich den IE
- Opera - kann man nicht genug anpassen

Sonst ist da ja nichts mehr und ich finde das reicht auch.

we3dm4n

Mir wird das Ziel hinter einem Link unten links bei FF4 angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Habe kein extra Addon dafür laufen.

Die einzigen Addons bei FF, die ich benutze sind Adblock Plus und NoScript und die laufen auf 4.0  - ich bin zufrieden^^

Takeshi

#3
Hä? Das versteh ich nicht. Ich hab sogar zig Artikel im Netz gelesen, in der sich Leute daran stören, dass diese Statusbar fehlt und dass sie nicht nur deaktiviert, sondern entfernt wurde. Komisch.
Bei mir kommt wohl auch manchmal eine Leiste, verschwindet aber wieder. Weiß grad gar nicht mehr, wovon das abhängig war.

Ich nutze halt eine Menge Addons, die ich alle mehr oder weniger brauche.
- Adblock Plus 1.3.6
- MR Tech Toolkit 6.0.4
- SearchStatus 1.36
- Source Viewer Tab 0.3.2010070401
- Tab Mix Plus 0.3.8.5
- Tree Style Tab 0.11.2011021901

we3dm4n

Also es ist keine komplette Leiste, immer nur eine Bar, die so lang ist wie der Ziellink.

Vllt kommt das aber auch durch Adblock Plus oder NoScript? Könnte ich mir gut vorstellen.

Takeshi

Adblock+ hab ich ja selbst, das kanns nicht sein.

hide

Zitat von: Takeshi am 21. April 2011, 22:11:23

- Opera - kann man nicht genug anpassen


Ich hasse Opera weil es einfach andauernd abstürzt , aber ich bin's einfach zu sehr gewohnt, Firefox macht mich auf Dauer einfach wahnsinnig. Ich benutze Opera schon seit der Version 5, weil Netscape und IE noch nie eine Alternative war. Für Opera 6 und 7 hab ich sogar bezahlt  ;D

eyedol

Hier mal ein Bildchen:



Ich hab als Addons Abblock+, Brief, TabMixPlus und den Downloadhelper.
War Anfangs ungewohnt, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ^.^