Dualshock3 verschiedene Ausführungen

Begonnen von KKA, 17. Mai 2011, 16:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Wieviele verschiedene Dualshock3 Ausführungen gibt es eigenglich? Natürlich nur von den originalen Controllern.
Ich wollte mir aus zwei einen bauen. Allerdings sind die verschieden aufgebaut. Der alte hat zwischen den Schultertasten noch dieses kleine Zwischenstück auf beiden Seiten. Bei dem neuen ist das ein Teil mit der Unterschale.
Außerdem sind bei dem alten die Vibrationsmotoren geschraubt und bei dem neuen geklickt.
Auch unterscheiden sich die Ober- und Unterschale ein wenig von den Höhen der Schraubenfassungen.
Gibt es nur die zwei Versionen? Oder noch andere?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

#1
Meines Wissens nach gibt es insgesamt die folgenden vier Versionen des PS3 Controller´s:

- SixAxis
- SixAxis + Dualshock 3
- SixAxis + Dualshock 3  3.Generation
- SixAxis + Dualshock 3  4.Generation

hierbei beziehe ich mich auf die inneren Werte des Controller´s)


Die aktuellste Version ist der Dualschock 3 mit der Modelnummer:
CECHZC2x (3-295-244-02)

alter SixAxis: 3-295-244-01

Das "x" steht hierbei für die jeweilige Region:

E=Europe
U= USA
J=Japan

grave_digga

Von den DS3 Gehäusen gibts zwei Versionen, eins mit den Zwischenstücken an den Schultertasten und die neueren ohne dieses Zwischenstück, das ist dann an der hinteren Schale mit dran.
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Auf allen meinen Dualshock3 (das sind einige...) steht CECHZC2x
egal welches Gehäuse. Das kann also nicht sein.
Das mit den 2 Versionen glaube ich schon eher.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Ohne auf irgendwelche Zahlen oder Bezeichnungen geschaut zu haben kenne ich insgesamt nur die beiden Varianten. Und ich habe bestimmt schon 20 Controller hier gehabt. Wohlgemerkt beim Dualshock 3. Beim Sixaxis sinds auch mindestens zwei Versionen.
<- Der da ist gerne hier. :)

in-vino-veritas

Zwei Versionen heißt:

SixAxis oder SixAxis+ Dualshock3

Ich beziehe mich aber mit den vier Versionen auf das PCB im Controller!

Edit: Lade gleich Bilder hoch, habe hier 15 verschiedene -teils defekte- Controller)

grave_digga

Wenn man den ersten Post richtig liest sieht man das der Threadstarter nach dem Gehäuse fragt...
<- Der da ist gerne hier. :)

in-vino-veritas

Zitat von: grave_digga am 17. Mai 2011, 16:48:54
Wenn man den ersten Post richtig liest sieht man das der Threadstarter nach dem Gehäuse fragt...
Oh, sorry... :o
Dann gibt es meines Wissens nach nur zwei, wenn es nach dem Gehäuse geht.
Hier habe ich mal einen Link, falls interessiert. Demnach gibt es sogar 8 Versionen(+) von denen Innereien aus gesehen  ;)

PS3 Controller Versions

Hier ist schonmal der aktuellste SixAxis Dualshock3

CECHZC2x (x=E,U,J)
Dieser hat die von dir genannten Bügel auf dem Unterteil.
Er ist -wie auf dem Bild zu sehen- mit gesteckten Motoren. Die ersten Sixaxis Dualshock3 hatten noch die Gehäuse ohne
den eben genannten hinteren Bügel vom "nur" SixAxis.

Hier sieht man einen zerlegten SixAxis:
SixAxis Teardown
dieser hat noch die feste Bedienfeldplatine, die gesteckt wird. Die aktuellste Version ist flexibel und lediglich auf die Kontakte aufgelegt

Hier der zerlegte SixAxis Dualshock3:

Dualshock3 zerlegen

Was möchtest du denn genau an den Controllern fusionieren? Nur die Rückseite, weil du nach den Bügeln bei den Schultertasten fragst?
Oder möchtest du auch Hardware austauschen?

KKA

Was ist den das für ein Mist. Dann gibt es schon mal min. 3 Ausführungen des Dualshocks 3, weil dem einen von mir sind Motoren anders gesteckt.
Hab jetzt nochmal einen anderen blauen zerlegt und der ist identisch mit deinem Bild. Allerdings unterscheiden sich sowohl Unter als auch Oberschale voneinander.

Hast du noch gehäuse über?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Sicher das es bei Dir auch alles original Controller sind? Weil die gefakten sehen innen ganz anders aus. Gehäuse hätte ich evtl. über, was brauchst Du denn genau?
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Ja ganz sicher.
Das Bild zeigt aber nicht den aktuellsten Dualshock 3. Die Motoren sind zwar gesteckt aber die Schraubenlöcher darunter sind vorhanden.
Habe die Gehäuse verglichen, die Oberschalen sind identisch. die unteren wegen den beiden Teilen bei den Schultertasten nicht.
Ich habe aber noch zwei wo die Motoren richtig geklickt sind.  anders als auf dem Bild. Hundert pro original.

Ich brauche zwei Oberschalen. Eine von dem Auf dem Bild und eine andere.
Ich mache mal Fotos
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Jo, also ich habe die zwei Ausführungen die ich kenne hier, da müsste ich jeweils eine Oberschale haben. Vermutlich ist bei dir an der Umrandung des linken Analogstick was abgebrochen, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

#12
Sind bei dir den die Motoren so wie auf dem Bild gesteckt?
Ja richtig ;D

hab mal zwei Bilder gemacht von den Unterschieden

http://imageshack.us/photo/my-images/585/img0052sv.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/199/img0053mr.jpg


Und hier nochmal der Unterschied zwischen den beiden gesteckten Versionen.

http://imageshack.us/photo/my-images/859/img0056e.jpg

Wie kann ich den Bilder direkt hier anzeigen lassen?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

#13
Also dann habe ich leider keinen von dem, den du hast.. :-\

Die Bilder kannst du mit eckige Klammer aufIMGeckige Klammer zuBildadresseeckige Klammer auf/IMGeckige Klammer zu einbinden ([]). Du findest das Symbol beim Post erstellen direkt unter kursiv, also I

grave_digga

Also welche wie diesen oberen:



hatte ich noch nicht in den Fingern, müssen relativ neu sein, oder? Den nenne ich mal V3. Der untere ist ein neuerer mittelalter, den nenne ich mal V2. Der mit den geschraubten Motoren ist einer der alten Sorte (V1), die haben auch die Zwischenstücke an den Schultertasten. Wegen den Gehäusen schaue ich die Tage mal nach, habe momentan viel um die Ohren.
<- Der da ist gerne hier. :)