Wii CD dreht sich nicht mehr ..

Begonnen von Th4nd0r, 13. April 2011, 14:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Naja irgendwie ist es passiert, sobald ich eine CD reinlege das die Wii die CD anfangs ganz kurz dreht, dann nach 4-5 Sekunden aufhört weiter zu drechen.

Manchmal dreht sie sich garnicht, oder krieg die CD garnicht raus, hilft nur noch ausmachen und jedesmal auf Eject drucken.

Hab dann aufgeschraubt und festgestellt das da ein Zahnrad abgebrochen ist,




Das Bild ist zwar nicht von mir, aber das ist haargenau der selbe.

Weiss jemand wo man solche Zahnräder herkriegt? Oder hat jemand noch eins übrig?

Ist es überhaupt die Ursache? Ich meine es zieht die CD ein, und manchmal mit Glück auch raus.
Oder repariert das jemand ^^ Wäre mir echt Schade ums Laufwerk da dort ein Modchip eingelötet ist ..

Danke für die Antworten.

RalleBert

Der Chip geht ja nicht verloren, Du müßtest lediglich die Mechanik resp. das Zahnrad wechseln, nicht die Platine. Wo man so ein Zahnrädchen her bekommt, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagn, frag mal im Marktplatz, vielleicht hat jemand eine Schlachtkonsole. Sonst hab ich noch Kunststoff zum selberfeilen  :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Blöd ist, dass immer dieses Zahnrad kaputt geht und sonst fast nichts. Da es einzeln nicht zu bekommen ist, braucht man für jedes Zahnrad ein komplettes Laufwerk -> Es müsste so viel kosten wie ein komplettes Laufwerk (ohne Laser und Platine).
Ich hab keins mehr, weil die schon weg sind und so viele Wii Laufwerke hab ich dann auch nicht.

Th4nd0r

http://wayayeo.net/categories?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=61&category_id=25

Hab hier etwas gefunden..

Aber hmm meint ihr echt das es daran liegt?
Also ich lese bei vielen das die Wii die CD sofort ausspuckt und nicht mal einzieht, bei mir jedoch schon naja vorher .. ich probiers mal aus, hoffe es liegt daran ^^

d1n0

teste und berichte  :)
die 13$ sind ja nicht die welt :P
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

RalleBert

Nu, die versenden laut deren HP aber leider nicht international, nur US weit. Wenn da Bekannte wohnen, kann das ja weitergeschickt werden, sonst doof. Beim aktuellen Dollarkurs wärs vielleicht eine Überlegung wert (+ Versand), aber was kostet ein defektes LW bei Ebay oder sonstwo? Ist das am Ende vielleicht günstiger?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -