Bitte um Hilfe / Paypalgutachten / Ebaybetrug / PS3 Laufwerk

Begonnen von c4p0, 08. März 2011, 12:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c4p0

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem:

Ich habe bei Ebay eine gebrauchte PS3 gekauft, die mit einem Laufwerksdefekt angeboten wurde. Ich habe mir bereits einen Ersatzlaser angeschafft und diesen dann auch dort eingebaut. Problem: Disk wird eingezogen und die BLU-Ray dreht sich auch, im XMB tut sich aber nichts. Dank der Tabelle auf trisaster.de habe ich herausgefunden, dass der Verkäufer wohl das Laufwerk getauscht hat.

Hier meine Seriennummer: 03-27430672-xxxxxxxxxx-CECHG04
Blu-Ray-Platine: BMD-003

sprich inkompatibel...

Habe dies auch bereits Paypal gemeldet, diese fordern jedoch ein Gutachten eines unabhängigen Dritten an, da der Verkäufer leider uneinsichtig ist (Und einen auf Dumm macht).

Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Er würde natürlich auch dementsprechend entschädigt werden!

Takeshi

Also ich sage mal ganz vorsichtig, dass es theoretisch möglich sein könnte. Mir ist noch keine PS3 mit der Serial und BMD-003 untergekommen, aber auch von den anderen v3s mit BMD-003 hab ich ganz wenige bekommen und das auch nur über das Formular.
Du kannst mir ja mal die komplette Serial per PM schicken, die von der Laufwerksplatine auch. Dann kann ich sehen, ob die Serial zu einer neueren PS3 gehört oder doch irgendwo ans Ende der PS3 v3 mit der Serial gehören könnte.

Das mit Paypal ist leider immer so und ein Gutachten wirst du dafür leider nie bekommen. Es gibt ja keine knallharten Fakten in Form irgendwelcher Dokumente, die irgendwas belegen, es gibt nur Beobachtungen von einem Bruchteil der PS3s, die im Umlauf sind. Und selbst wenn sowas anerkannt wird, wirst du denk ich keinen Gutachter finden, der solche Daten in der Hand hat, die verlässlich sind. Ich bin in der Hinsicht ja keine verlässliche Quelle.

Machen kann man da leider nicht viel.

c4p0

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ich lasse dir die Daten, sobald ich wieder zu Hause bin, zukommen!


Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 08. März 2011, 17:01:43
Wenn das Gerät defekt angeboten wurd dan ist es auch defekt, egal was daran ist wenn du es nunmal defekt gekauft hast selber schuld.

Nö, nicht wirklich. Auch wenn es defekt ist, muss es den Angaben entsprechen. Es darf defekt sein, darf deshalb aber nicht gleich irgendwas drin sein.
Ich mein kaufst du ein Auto, in dem angeblich der Motor einen Defekt hat, du bekommst das Auto und da sitzt ein völlig anderer Motor drin, ist das ja wohl auch nicht ok, oder?

wolle

Zitat von: Takeshi am 08. März 2011, 17:13:05
Zitat von: Hakan_2 am 08. März 2011, 17:01:43
Wenn das Gerät defekt angeboten wurd dan ist es auch defekt, egal was daran ist wenn du es nunmal defekt gekauft hast selber schuld.

Nö, nicht wirklich. Auch wenn es defekt ist, muss es den Angaben entsprechen. Es darf defekt sein, darf deshalb aber nicht gleich irgendwas drin sein.
Ich mein kaufst du ein Auto, in dem angeblich der Motor einen Defekt hat, du bekommst das Auto und da sitzt ein völlig anderer Motor drin, ist das ja wohl auch nicht ok, oder?

wenn der Motor größer iss,sprich mehr PS isses ja auch nicht schlecht :-)

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

Takeshi

Wenn er dafür aber gar nicht in das Auto passt und darin auch nicht betrieben werden kann? ;)

hide

ach hakan, hinterher ist man immer schlauer nicht wahr?  ;D

der defekt muss schon den angaben versprechen, sonst kann ich auch ne gebrickte PS3 als PS3 mit Laufwerksschaden verkaufen und hinterher mit "defekt ist defekt" argumentieren. Wenn ich dir via ebay versichere dass das Siegel noch dran ist, hast du auch nicht bei gewonnen

hide

ich bin nun kein Rechtsexperte und wenn du einen ähnlichen Fall kennst (inkl deinem) wäre es gut wenn du uns eine Quelle bereitstellen würdest

was du nicht alles als Provokation auffasst  :??? ich glaub du bist ein wenig empfindlich

c4p0

Wow, ich wollte jetzt eig. keine Diskussion entfeuern, sehe es aber so wie Takeshi.

1:1 Wortlaut vom Verkäufer. Laufwerk defekt, alles andere funktioniert einwandfrei. Habe mich leider auf diese Aussage verlassen.

Auch ein Danke geht an Hakan! ( "... Text nach bestem Gewissen...")

Zumindest ist mir der Verkäufer jetzt teilweise entgegengekommen und hat mir einen Nachlass von 30 EUR gewährt. Werde die PS3 dann als Ersatzteilspender nutzen.